Thinkpad mit Tastaturbeleuchtung (kein Thinklight!)

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

bin eben über dieses Video gestolpert. Welches Modell ist es, bei dem bei 1:08 beim Einschalten die Tasten von unten beleuchtet werden?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß

Peter

Denke auch beim X1 - siehe 1:17, da sieht man die Typenbezeichnung

... in den nächsten 14 Tagen wird es wohl ein kleines Review zum X1 von mir geben :rolleyes:.
Grüße, Ingolf.

Sowas, warum ist Lenovo so langsam - bin vor zwei Jahren zu Dell gekommen, da die so etwas schon länger haben. Und es ist kein Vergleich zum Thinklight.

Schade nur um das Spiegeldisplay - bei einem matten Display könnte ich noch schwach werden :eek:

Mattfolien sind nicht teuer ;) Kosten vllt 10€ und haben den gleich effekt =)

Selbst wenn man die Typenbezeichnung nicht gesehen hätte, hätte man es sofort als X1 identifizieren können: Das Display vereint drei Eigenschafte: Spiegelnde Glasscheibe, sehr hell und kontrastschwach (sieht man besonders gut, wenn schwarze Stellen auf dem Display zu sehen sind). Bislang gab es von Lenovo nur ein Gerät mit diesen drei Attributen zusammen.

... in den nächsten 14 Tagen wird es wohl ein kleines Review zum X1 von mir geben .
Grüße, Ingolf.

Das würde mich freuen, speziell die Lüftergeräusche, wie häufig er anspringt und wie sich der Schminkspiegel als Display schlägt ;-)

Selbst wenn man die Typenbezeichnung nicht gesehen hätte, hätte man es sofort als X1 identifizieren können: Das Display vereint drei Eigenschafte: Spiegelnde Glasscheibe, sehr hell und kontrastschwach (sieht man besonders gut, wenn schwarze Stellen auf dem Display zu sehen sind). Bislang gab es von Lenovo nur ein Gerät mit diesen drei Attributen zusammen.

Wer sagt denn, dass im Spot nur ein Modell verwendet wird, ist doch gut möglich, dass Lenovo im Sinne des Spots, verschiedene Schokladenseiten zusammenschneidet und es am Ende ein Thinkpad rauskommt, dass es so gar nicht zu kaufen gibt....

Lenovo-Werbung, bei 0:41 flackerts kurz auf...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sowas, warum ist Lenovo so langsam - bin vor zwei Jahren zu Dell gekommen, da die so etwas schon länger haben.
Und Apple hat es vermutlich schon länger als Dell - so what?
Zum Glück verbaut Lenovo sowas bei den Thinkpads nicht, finde das Thinklight durchaus besser wenn ich denn mal Licht am Notebook brauche (nämlich um irgendwas drumherum auszuleuchten), beim tippen braucht man sonst imho sowieso kein Licht.
Und so oft wie man bei Thinkpads aufgrund der langen Lebenszeit die Tastatur wechselt, möchte ich nicht jedes mal für so Kinkerlitzchen mitzahlen. :pinch:

Zum Glück verbaut Lenovo sowas bei den Thinkpads nicht, finde das Thinklight durchaus besser wenn ich denn mal Licht am Notebook brauche (nämlich um irgendwas drumherum auszuleuchten), beim tippen braucht man sonst imho sowieso kein Licht.
Und so oft wie man bei Thinkpads aufgrund der langen Lebenszeit die Tastatur wechselt, möchte ich nicht jedes mal für so Kinkerlitzchen mitzahlen. :pinch:
+1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du wirklich mal die beiden Systeme in der Praxis über einen längeren _Zeitraum verwenden können oder konntest Du nur einmal damit rumspielen? Vor ein paar Jahren wollte ich auch kein Edit by Mornsgrans: Forenregeln beachten!! (aka Automatik) aber mein aktueller PKW hat jetzt ne Automatik und ich kann mir kaum vorstellen, wieder auf Handschaltung umzusteigen.

Auch wenn ich Thinkpads sehr gut finde (und aktuell 3 Stück besitze) so fand ich es vor 2,5 Jahren sehr nervig, von Lenovo kein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung geschweige denn ein gescheites Display geboten zu bekommen und so war die Tastaturbeleuchtung eine Sahnehäubchen obendrauf. Ich tippe sehr viel im Halbdunkel und bin davon nur begeistert.

Aber wie gesagt:jeden Tierchen sein Pläisierchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich mir Automatikautos schon mehrmals als Leihwagen in den USA antun "durfte" kann ich hier getrost wie bei der Tastaturhintergrundbeleuchtung sagen, daß ich mir das nicht kaufen wede, so lange es Autos mit Handschaltung und ThinkPads mit Thinklight gibt :D

Hast Du wirklich mal die beiden Systeme in der Praxis über einen längeren Zeitraum verwenden können

Irgendwie ist meine Frage nicht beantwortet :huh: oder gilt hier was der Bauer nicht kennt, .........

und Automatik ist nicht Automatik, aber bei einer JAhresfahrleistung von 50.000 km (davon viele auf der Dauerbaustelle A1 wurde ich bekehrt.....:thumbup:

Also nachdem ich mir Automatikautos schon mehrmals als Leihwagen in den USA antun "durfte" kann ich hier getrost wie bei der Tastaturhintergrundbeleuchtung sagen, daß ich mir das nicht kaufen wede, so lange es Autos mit Handschaltung und ThinkPads mit Thinklight gibt :D
Das ist doch mal ein Wort.
Ich kenne beide Systeme gut und fände eine Kombination aus der concaven Tastatur (also der "altbackenen") mit Backlight und Thinklight genial.

Die Chiclet Tasten sind übrigens auch konkav. ;) Backlight und Standard-Tastenkappen vertragen sich nicht, da das Backlight da rein gar nichts bringt, weil zu wenig Platz zwischen den Tasten ist. Bei Backlight ist Chiclet also Pflicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben