Thinkpad mit Tastaturbeleuchtung (kein Thinklight!)

PPrecht

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.246
Hallo,

bin eben über dieses Video gestolpert. Welches Modell ist es, bei dem bei 1:08 beim Einschalten die Tasten von unten beleuchtet werden?


Gruß

Peter
 
Irgendwie ist meine Frage nicht beantwortet :huh: oder gilt hier was der Bauer nicht kennt,
Nein, auch hier gilt - durfte es ausprobieren (nicht nur dran rumspielen) und finde ein Thinklight praktischer. Außerdem hätte ich keine Lust beim Tastaturtausch für das Gedöns jedesmal mitzulöhnen...

und Automatik ist nicht Automatik, aber bei einer JAhresfahrleistung von 50.000 km (davon viele auf der Dauerbaustelle A1 wurde ich bekehrt.....:thumbup:
Mag sein - aber ich kann mich mit Autmatik einfach nicht anfreunden. Bei jibbet das wohl erst, wenn mir mal eines meiner Beine abhanden kommen sollte :D
 
Eben deshalb gibt es bei den echten Thinkpads keine Puffbeleuchtung.


Ich kenne mich in der Szene nicht so gut aus, aber die Allgemeinheit assoziiert mit Puffbeleuchtung wohl eher Rotlicht, würde doch prima zum roten i-Punkt passen :thumbsup: und den könnte man ja per roter SMD-LED hinterleuchten, also doch was für eine echtes Macho-Thinkpad
 
Wenn ich nochmal was Sinnfreies beitragen darf (Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren): Man sieht doch direkt an angegebener Stelle (1:08) die Typbezeichnung im Display-Bezel. Ich frage mich auch immer, was so manchen Verkäufer in der Bucht sich so schwer tut, den offensichtlichen Namen (Modellbezeichnung) eines Thinkpads anzugeben...
 
Ich frage mich auch immer, was so manchen Verkäufer in der Bucht sich so schwer tut, den offensichtlichen Namen (Modellbezeichnung) eines Thinkpads anzugeben...

...viele Leute haben auch ein Auto..und wissen sogar was für eins....ein.....GOLF z.B. :rolleyes:

Aber was für einer, Baureihe, Baujahr, Leistung...das wissen viele eben nicht. Ist eben ein GOLF oder FIESTA...etc.:facepalm:
Genauso ist es mit den ThinkPads, das ist für manchen halt ein Laptop, mehr nicht.
 
Ich tippe sehr viel im Halbdunkel und bin davon nur begeistert.
Und ich habe kein Bedarf nach einer beleuchteten Tastatur - mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Ich schaue doch sowieso auf mein Display was ich dort gerade eintippe, anstatt auf die Tastatur? Wozu soll diese also beleuchtet sein? Zumal verschmutzte Backlight-Tastaturen grausig aussehen. :(
 
normal sollte das display hell genug sein um die tastatur zu beleuchten... aber davon abgesehen, mag ich meine leuchtenden buchstaben an meiner großen tastatur... leider sind die tasten meist nur bedruckt, was bei intensiver nutzung echt hässlich wird.
 
... wie ich schon sagte, es wird demnächst ein ausführliches Review geben. Die Beleuchtung empfinde ich übrigens als sehr angenehm (daher nutze ich auch am gedockten Z61m eine Logitech Illuminated Keyboard Tastatur). Nach dem ersten Tag mit dem X1 im Projekt habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. OK, ich arbeite nicht "outdoors" (bei den Temperaturen auch nicht zu empfehlen), aber das Spiegeln ist in der Praxis kein Problem. Das Display empinde ich bzgl. Farbe und Kontrast als sehr angenehm. Mit den Mini-Displayport-Adaptern (von Apple) ist die Verbindung zu DVI-Monitoren oder VGA-Beamer ohne Probleme möglich. Und bzgl. Akkulaufzeit war ich nach einem 2h-Meeting (mit 65% verbleibender Akkulaufzeit) ebenfalls positiv überrascht.
Es ist vielleicht kein "Hardcore"-Thinkpad (oder ein TP für "Hardcore"-Nutzer), aber das X1 zu verdammen, wäre dem Produkt nicht gerecht.
Grüße, Ingolf.
P.S.: Zwar OT, aber wäre damals die Automatik für meinen C70 nicht so teuer gewesen, dann wäre sie mit Sicherheit hinzugekommen. Gerade bei viel Fahrleistung (die A1 kenne ich auch :facepalm:), wird man den Großteil im Stau oder Stop-und-Go verbringen. Das macht ohne Automatik viel Vergnügen ... :mad:
 
@ mango bango:
sehr viele leute, ich schätze mal die meisten, beherrschen das 10-finger-system nicht. folglich müssen sie auf die tastatur gucken um in endlicher zeit fertig zu werden. somit ist der bedarf nach einer tastaturbeleuchtung sogar ziemlich groß

ich habe hier eine logitech g15 der ersten generation mit blau beleuchteten tasten und empfinde es als die etwas elegantere lösung, die genau das tut, was man von ihr erwartet, dennoch bevorzuge ich das meiner meinung nach praktischere thinklight, da es auch den bereich um das tp herum mit ausleuchtet.
 
@ mango bango:
sehr viele leute, ich schätze mal die meisten, beherrschen das 10-finger-system nicht.
Ich beherrsche das 10-Finger-System auch nicht. Aber in einer Zeit in der man quasi täglich auf einer Tastatur tippt, entweder beruflich, privat oder Beides, ging ich davon aus das die meisten Meschen das Tastaturlayout im Kopf haben, weil das meiner Erfahrung nach bisher auch immer so war.
 
ich kenne nur wenige leute, die blind fehlerarm tippen können. das layout hab ich zwar weitgehend im kopf, doch nützt es mir nicht viel, wenn ich regelmäßig eine taste danebenliege. und z.b. enter anstelle von backspace zu treffen, wenn man einen befehl in der konsole korrigieren will, kann böse folgen haben.
 
Hmm Thinkpads sollten wenn, dann ein bedrohliches Dunkelrot als Tastaturbeleuchtung haben. Passt besser in die Ästhetik des schwarzen Kasten - Das Notebook der Sith.:thumbsup:
 
Wobei das Blau beim X1 ein wenig an "Big-Blue" erinnert. Außerdem passt das gut zur Beschriftung der FN-Tasten (und zur Entertaste, die beim X1 aber ja leider nicht blau ist :( )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben