Thinkpad mit leisem Lüfter

Konnte mir den T 400 letztendlich doch nicht holen. Bin jetzt auf der Suche nach nem T 400 bis 220€.

Kennt jemand ein Angebot?

Heute hat jemand das Angebot von Luxnote für 237,- € gepostet: http://www.ebay.de/itm/300674296528 Finde ich persönlich einen super Preis.

Das einzige was mich an dem Angebot stört: "teilweise hochwertige deutsche Aufkleber". Aber zur Not kannst du dir in ein paar Monaten das Geld für eine neue Tastatur ansparen!? Noch was zur Lautstärke: Bei den Angeboten weiß man leider nie was für eine Festplatte verbaut ist, evtl. eine, die den Lüfter übertönt.

Mensch, ich weiss nicht, was ich machen soll. Brauche ein Thinkpad, aber nur welches..... :(

Bei diesem angebot steht doch A-Ware, das heisst doch, dass die originale Festplatte eigentlich noch drin sein müsste oder? Weiss jemand, was das für eine ist?

Habs bestellt! Teste es einfach mal und wenn der Lüfter wieder meint, er müsse sich mit mir anlegen oder gar die Platte, geht das Ding auf dem ersten Weg zurück.

Starte jetzt ne Kampagne: Macht Thinkpads stumm! : )

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ich glaube da hast du ein gutes Angebot erwischt.

Wenn dir der Lüfter immer noch zu laut ist: Du kannst den verbauten Prozessor nochmal "undervolten" (unter Windows mit RMClock und unter Linux mit phc). Das ist ungefährlich und er läuft dann nochmal etwas kühler und selbst bei rechenintensiven Aufgaben kaum hörbar.

Viel Spaß und berichte ob du damit zufrieden bist.

Mein 14" 4:3 T61 ist wirklich leise und das mit T9300 Prozessor. Das lauteste war daran eigentlich nur die HDD, die ich vor zwei Jahren schon gegen eine SSD getauscht hatte.
Allerdings ist mein neuer Desktop mit Ivy Bridge noch viel leiser; nach der Windows-Anmeldung unhörbar. Und das trotz mega Leistung :)

Freitag wird das Baby da und ich hoffentlich nicht enttäuscht sein :)

Ich wusste gar net das ein T400 überhaupt einen Lüfter hat:) irgendwie hätten die den auch weglassen können.

Nobby
Kann mich da auch anschließen. Das R400 (welches zu 95% baugleich mit dem T400 ist), welches ich mal hatte, war das mit Abstand leiseste Notebook bis jetzt - ganz ohne TPFC. Man hat nur die HDD surren gehört, der Lüfter ist auch bei stundenlangem Surfen mit dem R400 am Schoß nie angesprungen. Ich denke also auch, dass due mit dem T400 einen guten & LEISEN Kauf gemacht hast. ;)

Hi,

das Baby ist da und ich glaube es kaum, man hört es absolut nicht schreien! Wo gibts denn sowas :eek:

Danke Euch! Irgenwelche Insidertips der Einstellung wegen?

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben