Thinkpad mit leisem Lüfter

ZU niedrig nicht unbedingt, aber könnte MANCHMAL störend sein, wobei WXGA auf 14,1" noch angenehm sein können.

Was für eine Displaygröße und -auflösung hast Du bei Deinem aktuellen Notebook?

Aktuell habe ich 1368 x 768 und 15 Zoll.

Weiss jetzt gerade nicht so recht, was ich tun soll. Wenn ich mir ein T 400 kaufe, was meistens mit XP angeboten wird, frage ich mich, ob die Komponenten überhaupt für ein aktuelleres Betriebssystem tauglich sind?

....Himalaya meint, dass die Auflösung zu niedrig sei?
Himalaya meinte, dass ihr persönlich die Auflösung zu niedrig sei...;) Ich hatte, nach deinen Posts vor allem den Eindruck, dass du darauf gar nicht geachtet hast und dachte ich erwähne es mal. Du solltest dir event. erst mal die Unterschiede anschauen.
Was hälst du denn von dem T61, was ich dir verlinkt habe?

Klar, das T400 packt Windows 7 ganz ganz ganz locker! Auch Aero ist kein Problem. Da Du ja HD auf 15,6" gewöhnt bist, sollten 14,1" und WXGA kein Problem sein.

Weiss jetzt gerade nicht so recht, was ich tun soll. Wenn ich mir ein T 400 kaufe, was meistens mit XP angeboten wird, frage ich mich, ob die Komponenten überhaupt für ein aktuelleres Betriebssystem tauglich sind?
T400 wurden original damals glaube ich meistens mit Vista ausgeliefert. Die meisten Leute nutzen es mit Win7 denk ich mal. Warum sollte es dafür nicht
tauglich sein :confused:?

Bei ok1 gibts gerade T400 mit Win7 Pro bei den Gebrauchtgeräten. Absolut kein Problem :)

Er hat mich gerade gefragt, ob er das T400 von Andy nehmen soll :D
Das haben doch schon so einige Leute hier im Thread empfohlen:)...und verlinkt :thumbup:. Da kann er auch wählen: das neue ohne Betriebssystem (sofern noch vorhanden), das gebrauchte mit CCFL-Display und Win7 oder das gebrauchte mit Led und Win 7 :thumbsup:. Allerdings nicht für seinen angestrebten Preis.

@ Himalaya

Bei dem T 60 oder T 61 befürchte ich, dass er mir wieder zu laut sein könnte. Jetzt habe ich hier mehrere Okays der Forenmember bekommen, dass das T 400 keinen Mucks von sich gibt, weswegen ich zu diesem Gerät tendiere.

Und ja, mit der Auflösung hast du schon recht, aber ich dachte, dass einfach kein grosser Unterschied zu 1440 und 1280 ist.

Man sieht den Unterschied schon, jedoch finde ich: Wenn Du aktuell HD (1368x768) auf 15,6" hast, sollte die Pixeldichte mit WXGA und 14,1" ungefähr die selbe sein. Demnach dürfte es für Dich kein Problem sein, damit zu arbeiten.

Hallo,

eben bei dem Angebot vom Forenadmin für 295 zugeschlagen.

Ihr wart mir wirklich eine grosse Hilfe, danke hierfür, vor allem an MrTilman.

Gruss

Hallo,

wie laut schätzt ihr dieses Gerät ein? T 60

Intel® Core Solo T1300 (1x 1,66Ghz) / 35,8cm 14,1" TFT Display / SXGA+ 1400x1050 / RAM: 1024MB / HDD: 60GB Sata 7200 / 24x/8x DVD/CDRW / Grafik: Intel 950 / nicht vorhanden / Bluetooth / 3x USB 2.0 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / DE Tastaturlayout (Spezialaufkleber) / Gewicht: ca. 1,99kg / Betriebsystem: Windows XP Pro

Mein T400 ist mein leisestes Notebook ever.

Selbst das T500 war "lauter".Beim T400 brauche ich nicht mal TPFC...

Hey Stiff :)

Hast du an deinem T400 noch etwas modifiziert? Und was sagt denn die Allgemeinheit zu meiner Frag in #57?

Warst du mit dem T400 nicht zufrieden?

Das T60 habe ich lauter in Erinnerung als mein jetziges T400. "Lauter" in dem Sinne, dass man den Lüfter öfter wahrnehmen konnte, wenn man darauf geachtet hat. Aber nicht störend.

Das ist schon ein paar Jahre her als ich mit dem T60 gearbeitet habe. Ich glaube heutzutage wird der Single-Core schon gut beschäftigt und der Lüfter wird öfters schneller drehen müssen. Dein Anwendungsfall "nur im Internet surfen" kann nämlich auch sehr Ressourcenhungrig sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben