T14*/T15* ThinkPad Kaufen T14

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem T14 Gen 2, i5. mit 16GB 256GB SSD
In Berlin verkauft die ein Großhandel verpackt und ungeöffnet absolut Neu für 379€.
Falls jemand interesse daran hat, das einzige Problem ist die versenden nichts.
Und man bekommt jetzt keine Auskunft welches Display das ist, mit 300 Nitsa oder 400 Nits.
Man müsste sich das vor Ort anschauen meint der Herr, da ich nicht aus Berlin bin habe ich also keine Möglichkeit das zu kaufen oder anzuschauen.
Ich gebe das hier nur bekannt falls es einen Interessiert.
Adresse kann ich bekannt geben wenn es jemand interessiert.

Hallo, habe was bei TinkSpot gesehen.
Würdet ihr ein AMD vor Intel vorziehen?
Ist das Material Magnesium besser?
Besonders auch was die Kühlung angeht, habe mit AMD leider keine Erfahrung.

Prüfe, ob es bei notebookcheck.com Tests zu beiden Geräten gibt, darin wird auf CPU, Wärme, Material, ... eingegangen.

Im "späteren" Test finden sich meist Vergleichsinformationen zum selben Gerät mit anderem CPU-Hersteller und / oder früheren CPU-Generationen.

Sorry, ja vergessen, ja es geht um ein Thinkpad T14 A Gen 5 AMD ? 950€
Mir geht es jetzt mal darum was ihr so sagt, besser AMD oder Intel ich hatte wie gesagt immer nur Intel.
Deshalb habe ich da kein vergleich ich weiß nur, dass AMD immer flotter ist was man so liest.

Ich würde mich mal zur verbauten Wifi Card belesen. Irgendwas war da doch mit Qualcomm. Weiß nicht ob das für dein Szenario von Belang ist.

Darum sollte der erste Weg immer ins Wiki führen. - Dort steht es nämlich.

Ja kennen wir. Ob das für deinen Einsatzzweck von Belang ist kannst nur du wissen.

Das ewäre für mich jetzt kein Belangen.
Aber meine Frage zu Intel und AMD würde mich mal interessieren?
Ist der AMD jetzt besser bevorzugen mehr Leute AMD oder INTEL?
Wewnn jemand was dazu sagen kann?

Ist der AMD jetzt besser bevorzugen mehr Leute AMD oder INTEL?
Du wirst eventuell kaum merken, dass es Unterschied zwischen diese CPUs gibt. Wenn AMD haute bestimmte CPUs den Nase vorn hat, kann Intel auch nachlegen und schon am nächten CPU Generation überholen. Also muss es unbedingt diese CPU Rallye sein?
Du hast geschrieben, dass du bisher immer Intel benutzt hast und bei AMD keinerlei Erfahrung hast. Denn blieb bei Intel und besorgt einen Intel: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, ist ein uraltes Computer Weisheit, oder? 🤗

Was ich so in den Tests gelesen habe hätte AMD die Nase vorn im Vergleich bei einem I5
Auch der Preis wäre günstiger als Intel.

Das sagt uns nix - es gibt gut 100 i5 CPU in 13 Generationen und ebensoviele AMD und in fast jeder Generation wurden die Karten neu gemischt.

Okay,danke für die Infos.
Ich bin jetzt um es genau zu sagen von T14 Gen 5 ausgegangen AMD wie Intel?
Es gibt noch den T14 Gen 5 • Ultra 5 21ML0023GE und den T14 Gen5 AMD von Thinkspot.
Die beiden hätten mich interessiert.

Google mal nach "t14 gen 5 (amd) test" bzw. "t14 gen 5 (intel) test"
In den Testberichten der ersten Treffer findest Du die gewünschte Antwort.

Du musst nur vorher für Dich eine Gewichtung festlegen, welche Eigenschaften für Dich wichtig sind.
Für mich wäre z.B. die Geschwindigkeit weniger wichtig, als die Akku-Laufzeit. Willst Du Windows oder Linux nutzen? - Dann achte auf die Probleme mit den Qualcomm-WLAN-Karten, wenn Du Linux nutzen willst.

Mit den Erkenntnissen aus diesem Thread kannst Du einen in "Kaufberatung" erstellen.

Wenn einer der CPUs richtig sch... wäre, hättest du da schon von gelesen oder es hier gesagt bekommen. Die letztendliche Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich lass dann immer mein Bauchgefühl entscheiden, im grossem und ganzen bin ich nie schlecht damit gefahren im Leben.
Da du aber von Intel kommend auch mal AMD probieren würdest, werfe ich mal noch den dritten im Bunde in den Ring. Mich persönlich reizt es mal den Qualcom am PC zu probieren. Budgetmässig geht es ja schon in die Richtung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben