Thinkpad jetzt auch als Tablet - ohne PC

ich finde das gerät echt nett!!

da android drauf läuft würde für mich persönlich eh nur root inkl. aosp rom in frage kommen. alle angepassten roms sind doch echt grütze. v.a. muss man da ewig auf updates etc pp warten.

immerhin hebt es sich von allen anderen pads ab.
da könnte man ja höchstens noch über herstellerpräferenz und deren angepasste oberfläschen auswählen, was man denn nun nimmt.
aber im grunde alles einheitsbrei. die tastatur bitte noch in matt dann wäre ich schonmal zufrieden

Samsung ist beim Gewicht mitterweile bei 500g angekommen, dagegen wirkt das Thinkpad Pad (hrhr) doch als viel zu schwer (ausser man würde sich das Gewicht durch höhere Stabilität usw. erkaufen, was ich nicht glaube).

Btw.:

http://i.imgur.com/Qfi4H.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find das Teil auch richtig nett..das erste Pad, das mich sowohl äußerlich, als auch von den Features her einigermaßen anspricht..sicher, besser gehts immer, aber das is schon mal nicht schlecht :D

da android drauf läuft würde für mich persönlich eh nur root inkl. aosp rom in frage kommen. alle angepassten roms sind doch echt grütze. v.a. muss man da ewig auf updates etc pp warten.

Ich hoffe, dass Google das endlich auf die Reihe bekommt. Man muss ja auch nicht auf eine angepasste Windows Version warten wenn MS mal einen Patchday einlegt. Gut, bei Handys konnte man es wohl damit entschuldigen, dass dort jedes mWh zählt aber bei 500+ g Teilen sollten sie genug Reserven haben um es mit Windows gleich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schrift sieht komisch aus aber an diesen "soften" Enden der Striche sieht man doch das es mehr als 2 Stufen hat ;)

Cool ist auf jeden Fall, das der Stift im Gerät Platz hat, hoffentlich ist dann dort bei der Version ohne Stift der Schacht dennoch vorhanden so das man den Stift "nachrüsten" kann.
Die Tastatur macht mir schon sorgen, aber ist es nich häufiger so das solche Präsentationsgeräte gerne mal mit so einem Glanz daherkommen? Warum man ohne Not so einen optischen Trackpoint einbaut kann ich mir auch nicht erklären, hätte man doch einfach die X120e-Tastatur nehmen können. Bissl träge siehts auch noch aus, das ändert sich ja hoffentlich noch.
Aber an sonsten sieht das nicht schlecht aus, und wenns für unter 500 oder zumindest 500 € nach Europa kommt - schöne Sache.

Stift mit Handschriftenerkennung. Oh wie geil. Endlich!!!!!!

Das ist das Gerät auf das ich gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Preis soll laut Lenovo Facebook bei 459€ liegen/beginnen!

Anhänge

• thinkpad.PNG
    thinkpad.PNG
    23 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Thinkpad Sachen sind hochglänzend, wenn sie noch in der Pre-Production Phase sind. ist ja bei den Notebooks genauso.
Erst wenn die finale Form fertig ist, werden die Molding Maschinen mit den endgültigen Spritzformen bestückt.
Ich bin mir auch hier ziemlich sicher, dass die Tastatur eine typische matte Thinkpad Tastatur sein wird. Hoffentlich auch beim LCD Bezel.

Nachtrag: geht man auf die Lenovo Homepage und dort aufs Thinkpad Tablet, so sieht man ein ganz bekanntes Tablet mit mattem ThinkPad Plastik und matter Tastatur. Also wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Vom Thinkpad Tablet gibt es jetzt auch ein offizielles Unboxing:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachtrag: geht man auf die Lenovo Homepage und dort aufs Thinkpad Tablet, so sieht man ein ganz bekanntes Tablet mit mattem ThinkPad Plastik und matter Tastatur. Also wie gehabt...

Das Bild was ich da sehe, auf dem die Tastatur zu sehen ist sieht eher nach Render als nach Foto aus. Trotzdem wird bestimmt für die Serie alles noch fein "eingemattet" ;)

An sich sieht das Gerät echt interessant aus. Aber wer bitte kommt auf die Idee, ein derart spiegelndes Display zu verwenden?? Besonders bei einem solchen Gerät. Hoffentlich ändert sich das noch, bevor es veröffentlicht wird :/.

das ist das gorillaglas und genauso spiegeld wie bei dem X1
aber was willst du bitte sonst bei nem tablet nehmen? ein normales mattes display und da dann mit den fingern drauf rumpatschen?
ich hab ja schon immer angst vor druckstellen, wenn ich nur flecken wegmachen will

Bei den X61t gehts auch mit ner Plexiglasscheibe ;) (bei den ohne Multitouch - bei denen mit ist es afaik etwas anders gelöst). Es müsste schon Möglichkeiten geben, kann das Gorillaglas nicht entspiegelt werden?
@OT: Das X1 würde ich mir schon wegen dem Display nie kaufen^^.

wäre kontraproduktiv. das gorillaglas wird wegen seiner hohen kratzfestigkeit verwendet. würde man dort eine entspiegelung draufmachen, wäre das display wieder sehr kratzempfindlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben