... und das wo ich gerade ein IPad gekauft habe....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Android-Tablets-von-Lenovo-1281613.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Android-Tablets-von-Lenovo-1281613.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Apropo Tablet Apps, ist irgendiwe schon absehbar welches Potential das mitgelieferte Schreibprogramm hat? In den Videos wird einmal ganz groß "Thinkpad Tablet" draufgeschrieben und das wars. Hätte aber gerne noch verschiedene Eigentschaften, PDF, EInstellungen für Seiten und etc. etc.
Oder soll es wirklich nur so sein: Eine Seite zum bekritzeln die man als irgendwas Speichern kann dass es nur das Tablet wieder lesen kann?
Also bis sie OneNote oder PDF Annotator vom Funktionsumfang her eingeholt haben wird's wohl noch *sehr* lange dauern...
Funktionalität und Performance (auf nem X41T) von Windows Journal würde mir ja eigentlich schon reichen - ich glaube aber nicht ganz daran.
Gibt es hier belastbare Vergleichtests zwischen der Tegra 2 -und Atom Plattform, ich würde dies spontan erstmal für nicht richtig halten. Ich glaube auch nicht, dass Apple Flash von den i - Plattformen fern hält, weil die Hardware nicht leistungsfähig genug wäre, da spielen eher software-"politische" Motive eine RolleIch würde mir noch nicht zu viel Hoffnung machen was die Software betrifft. IMHO taugen die Tablets nur als "Frontend" für Rechner die im Hintergrund ackern. Was soll man mit etwa einem sechstel der Leitungs eines Atoms denn auch anfangen? Apple hält ja nicht umsonst Flash von seinen Tablets fern und ein zügiges Rendern von Webseiten ist noch ein Pluspunkt der bei Tests einer Erwähnung wert ist.
Gibt es hier belastbare Vergleichtests zwischen der Tegra 2 -und Atom Plattform, ich würde dies spontan erstmal für nicht richtig halten. Ich glaube auch nicht, dass Apple Flash von den i - Plattformen fern hält, weil die Hardware nicht leistungsfähig genug wäre, da spielen eher software-"politische" Motive eine Rolle
Der Trick hierbei ist, einen Browser zu nutzen, der Flashinhalte nicht gleich läd, sondern nur einen Platzhalter anzeigt und Flash dann erst auf Tap ausführt.Das mit der mangelhaften Leistung erlebe ich leider auf meinem Smartphone wenn ich mal eine Webseite aufrufe.
Und ja: Auch ich glaube, daß die i-Geräte keine technischen Probleme damit hätten, Flash abzuspielen.
Das ist ganz eindeutig ein Machtspielchen von Mr. Jobs.
Ich würde mir noch nicht zu viel Hoffnung machen was die Software betrifft. IMHO taugen die Tablets nur als "Frontend" für Rechner die im Hintergrund ackern. Was soll man mit etwa einem sechstel der Leitungs eines Atoms denn auch anfangen? Apple hält ja nicht umsonst Flash von seinen Tablets fern und ein zügiges Rendern von Webseiten ist noch ein Pluspunkt der bei Tests einer Erwähnung wert ist.
Jeder darf natürlich glauben was er will aber ich bin der festen überzeugung, dass es auch technische Gründe gab die dagegen sprachen.
An dem Tag wo ich das Geschwür Flash vom letzten Rechner putzen kann werde ich Sektkorken knallen lassen.
Das Thinkpad ist bestimmt nach kurzer Zeit freien Haltens zu schwer. Ich denke mal, da entscheidet dein geplantes Nutzungsprofil - eher freistehend (dann das Samsung) oder eher im Sitzen, mit einer Seite auf dem Körper/ auf einem Gegenstand abgestützt (dann Thinkpad). Das Gewicht ist so wie es aussieht der große Haken am Thinkpad. Ich hatte gestern auch mal einige Geräte in der Hand, und der Unterschied zwischen dem Acer, und einem IPad ist ja schon nicht ohne - besonders nach 20min.- Von den allgemeinen technischen Daten her sind beide Tablets eigentlich gleich ausgestattet.
- Das Galaxy Tab wiegt unter 600g und ist ca. 8mm dick, das Thinkpad Tablet mit 3G wiegt 730g und ist 14mm dick. Jedoch hatte ich auch bereits das Acer Iconia A500 in der Hand, welches mir zu schwer und zu unhandlich, da zu dick, vorkam - mit 730g Gewicht und 13mm Dicke, was mir angesichts der Daten des Thinkpad Tablet zu denken gibt.
Naja, wie oft hat die Laufzeitangabe von Lenovo praktisch erreichbaren Werten entsprochen ? Das Samsung hat hier sicher die Nase vorn.- Der Akku des Thinkpad Tablet hat 3250 mAh (und bis zu 8,7h Akkulaufzeit mit aktiviertem WLAN), der Akku des Galaxy Tab hat 7000 mAh und hält laut Samsung neun Stunden beim Videoschauen, laut Berichten bei normaler Benutzung neun Stunden. Was kann man dann von der Angabe von Lenovo halten?
Wird das nicht beim Benutzen zu umständlich ? Das Galaxy, an dem ein Adapter hängt, an dem der USB - Stick hängt ? Nix für mich. Allgemein soll das Zubehör ja auch nicht gerade billig sein - noch ein Minuspunkt auf meiner Liste.- Im Thinkpad Tablet kann eine SD-Karte verbaut werden, das Galaxy Tab 10.1 hat keinen SD- und auch keinen microSD-Slot. Bei 16GB internem Speicher ist das natürlich unpraktisch, allerdings kann man ja USB-Sticks anschließen - weiß jemand, ob man dann z.B. eine Musik- oder Fotobibliothek für eine bestimmte App auch auf einen USB-Stick auslagern kann? Oder werden die entsprechenden Dateien dann sofort aus der Datenbank entfernt, wenn der Stick nicht angeschlossen ist?
Thinkpad bestellen, und hoffen, dass ich mit dem Gewicht klarkommeWie würdet Ihr Euch denn entscheiden?
Warte nur mal ein paar Jahre ab, bis der Blinkekram statt in Flash mit Html 5 Canvas & Javascript realisiert wird. Dann wirst Du feststellen, dass nichts besser geworden ist und man den Kram obendrein nicht mehr einfach per Flashblocker eliminieren kann, ohne den Rest der Seite in der Funktionalität einzuschränken.
My primary computer now is a tablet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen