Thinkpad jetzt auch als Tablet - ohne PC

Finde das Geraet nicht sehr interessant. Ich denke, das Asus eeePad Transformer ist besser durchdacht.

EDIT: Um das zu begruenden: das Asus eeePad ist im Endeffekt ein Tablet welches ich als richtiges Netbook nutzen kann. So simpel, so genial - ich kann das Geraet _zuklappen_ und mitnehmen. Zudem kann man in diesem Zustand noch weitere Peripherie-Geraete anschliessen (z.B. eine Maus, einen Card-Reader, ein Laufwerk, etc).

Was soll ich mit so einem Tablet Stand bei diesem Thinkpad Tablet. Mitschleppen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mSSM meint diese Dock, in der das Tablet im Portrait-Modus drinsteht, diese Tastaturhülle sieht aus als ob es wirklich nur eine Hülle mit Tastatur wäre, also ohne extra Ladebuchse zb (wie soll das den aussehen wenn des da steht wie ein NB und das Ladekabel geht neben vom Bildschirm weg - da wäre es schön wenn man eine mini-USB-Buchse zur Tastatur durchschleift um das NT dort anzustöpseln) Für daheim/Arbeitsplatz als Dockingmöglichkeit wäre doch auch eine Landskape-Variante viel sinvoller, der Dockingport müsste halt auf der langen Seite sein aber da an dem Dock wohl keiner was mit dem Stift schreibt macht das Hochkant-Format nicht viel Sinn, trotz/wegen 800px in der Breite.

Kann man aufs Display nicht eine matte Folie drüberziehen? Es spiegelt wirklich arg.

EDIT: laut Auspack-Video hat man den mechanischen Trackpoint weggelassen, da die Mechanik zu dick wäre - AHRRG welcher Asthet hat das wieder entschieden. Kenn sowas nur von meinem Handy aber da ist es quasi das kleinste Touchpad der Welt *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone 4 kann man auch eine Folie aufziehen, trotz Glass, die das Bild schützt und zumindest ein bisschen matter macht.

Wie sieht es denn mit der Unterstützung für USB - Geräte aus ?

Laut dem zuletzt verlinkten Video sollen ja nur Maus und Tastatur funktionieren. Ich schätze mal, dass sich das nicht (ohne alternative OS Version) nachrüsten läßt, oder ?

Ich tippe auch mal, dass man nicht einfach einen Drucker o.ä. anschließen können wird. Das wäre auch zu schön.

Wenn es einen entsprechenden Treiber für Android gibt, wieso nicht? Außerdem sind doch heute fast alle Drucker Netzwerkdrucker, da kann man doch direkt aus dem WiFi drucken :-)

Wenn es einen entsprechenden Treiber für Android gibt, wieso nicht? Außerdem sind doch heute fast alle Drucker Netzwerkdrucker, da kann man doch direkt aus dem WiFi drucken :-)
Drucken ist mir ziemlich wurscht, ich denke da eher an Massenspeicher, Controller, Netzwerkadapter.
Edit: Unterstützt Android nicht von Haus aus Standard - USB Profile ? Das wäre ja ganz schön armselig

kommt darauf an, welche module der hersteller dem kernel mit auf den weg gibt.

kommt darauf an, welche module der hersteller dem kernel mit auf den weg gibt.
Was dann wohl bedeutet, dass es ohne alternatives OS nicht gehen wird - ich schätze mal die Lenovo Applikationen dürften sich dann nicht herüberretten lassen. Man, wo bleibt der Tablet Hersteller, der mal den Kundenkreis, dem ich angehöre, bedient (und damit meine ich nicht die 08/15 - Geräte, die über Pearl und Co Abnehmer finden) ?

Na zumindest einen herkömmlichen USB-Host für Massenspeicher etc. wird es unterstützen. Vermutlich auch einige USB-Sticks für UMTS. In den Bildern ist ein USB-Stick angeschlossen und funktioniert.

Ich finde das Gerät jedenfalls sehr interessant. Mich persönlich stört bisher nur der sehr breite schwarze Trauerrand, der das Tablet deutlichst größer macht, und das doch sehr stark spiegelnde Display. Inwieweit eine Folie Touch&Pen-Fähigkeiten einschränkt wird sich zeigen.

Offizielle Preise gibt es ja noch nicht, oder? Ich habe einmal etwas von 500 $ gehört - finde das ehrlich gesagt teuer für die Ausstattung und ohne Windows Lizenz.

Finde das Gerät ja wirklich interessant aber könnte mir vorstellen das es erst unter Windows 8 Spaß macht.

Apropo Tablet Apps, ist irgendiwe schon absehbar welches Potential das mitgelieferte Schreibprogramm hat? In den Videos wird einmal ganz groß "Thinkpad Tablet" draufgeschrieben und das wars. Hätte aber gerne noch verschiedene Eigentschaften, PDF, EInstellungen für Seiten und etc. etc.
Oder soll es wirklich nur so sein: Eine Seite zum bekritzeln die man als irgendwas Speichern kann dass es nur das Tablet wieder lesen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben