Thinkpad in der UNI geklaut

Chris Tp

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
2
SO NE SCHEISSE!!!

Mir wurde am Freitag mein Thinkpad T41p in der UNI geklaut.
Ich hatte schon ein schlechtes gewissen als ich zum Kaffee holen ging, habe mir gedacht die 5 min passiert nichts.

Als ich zurück war, war das Teil mit dem Ladegerät weg.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein gerät zu lokalisieren?

Ich hatte mich mit dem Gerät bei IBM und Microsoft registrieren lassen, können die mein Gerät anhand der Serien Nr. finden?

Mit der Versicherung habe ich schon gesprochen, die sagten so in dem Sinn selber schuld.
 
Moin!

Tut mir leid für Dich, aber auch ich schließe mich Deiner Versicherung an.

Über IBM gibt es nur noch die Möglichkeit, dass Du dort Deine Seriennummer als gestohlen meldest. Falls dann das Teil mal wg. einer Reparatur eingeschickt wird, hast Du Glück.

Ansonsten lässt sich ein Laptop nicht lokalisieren.
Microsoft wird Dir wohl leider ebenfalls nicht weiterhelfen können.

Hoffentlich waren da keine wichtigen Daten drauf, bzw. Du hast ´ne aktuelle Datensicherung.

Gruß,
BOB
 
Wegen der Daten mache ich mir keine Sorgen, habe alles auf einer externen Festplatte abgesichert.

Ich habe mir gedacht fals der jenige der mein Thinkpad hat, auf der IBM/Lenovo Seite Treiber aktualisieren will sollten die doch seine IP Adresse herausfinden können oder ist das so Kompliziert?
 
Ich habe mir gedacht fals der jenige der mein Thinkpad hat, und auf der IBM/Lenovo Seite Treiber und so aktualisieren will sollten die doch seine IP Adresse herausfinden können oder ist das so Kompliziert?

nö, geht nicht.

wenn du das gerät bei ibm/lenovo als gestohlen meldest, dann wird es von der garantie ausgeschloßen. treiber/software usw. können weiterhin geladen werden. einzig wenn es mal kaputtgehn sollte, dann wird ihm ibm/lenovo die reperatur verweigern.
 
Lenovo setzt keine Geräte mehr auf "gestohlen". Dies wurde aufgrund einiger Fehlmeldungen abgeschafft...
 
Ich habe neulich tausend Euro im Cafe auf dem Tisch liegen lassen. Als ich vom Klo kam, war alles weg. Warum haben die bei der Polizei nur so gelacht? :D

G.
 
Jetzt mal ehrlich, mal läßt doch kein Notebook irgendwo unbeobachtet rumstehen. Da frage ich jemanden am Nebentisch ob der eben aufpassen kann und gehe dann Kaffee holen.
 
selbst das tu ich bei einem Notebook nicht außer es ist ein Freund/Freundin.

Naja passiert ist passiert, denke da hat einer seine Lektion gelernt...
 
Original von goonie
Ich habe neulich tausend Euro im Cafe auf dem Tisch liegen lassen. Als ich vom Klo kam, war alles weg. Warum haben die bei der Polizei nur so gelacht? :D

G.


also neulich hab ich meinen golf im parkhaus geparkt, als ich wiederkam war er weg... warum haben alle bei der polizei gelacht?

also ich finde es nicht normal oder lustig wenn man im guten glauben etwas liegen lässt und es dann weg ist. wieso wird immer alles geklaut werden was irgendwie wertvoll ist oder sein könnte. die menschen sind schlecht.

wo leben wir denn???

LEIDER (!) ist es aber so in Deutschland, aber das ist nicht überall so auf dieser Welt.

schlimm - <>dieweltistjasoschlecht</>
 
Da mir in der uni schon mein walkman und ein anderes mal mein portemonnaie geklaut worden ist, schliesse ich mein notebook IMMER ab, wenn ich weggehe. Selbst da habe ich manchmal ein ungutes Gefühl. Eigentlich sollte man meinen, dass in der Uni gebildete und anständige Menschen rumlaufen.. :rolleyes:
 
@ Antonio: Verrat mir bitte: Wo wird denn nicht geklaut?


Original von tinkie
Da mir in der uni schon mein walkman und ein anderes mal mein portemonnaie geklaut worden ist, schliesse ich mein notebook IMMER ab, wenn ich weggehe. Selbst da habe ich manchmal ein ungutes Gefühl. Eigentlich sollte man meinen, dass in der Uni gebildete und anständige Menschen rumlaufen.. :rolleyes:

Kensington Lock mit so einem runden schlüssel? Das knack ich dir in 5 sekunden :D

Bei uns in der Uni laufen unmengen Dauer-Hartz-IV-Empfänger rum ... in der Mensa gibts halt billiges essen... :rolleyes:
 
ja, vielleicht hat es dir nur jemand ausgeliehen und vergessen es dir zurück zu stellen... :evil:
mensch, passt auf eure tp's auf, auch dann, wenn ihr "nur" kaffee holen geht. :evil: :evil: :evil:
 
Jap, da würde ich lieber die 2kg mit zum kaffeeautomaten schleppen
 
Original von JanC

Kensington Lock mit so einem runden schlüssel? Das knack ich dir in 5 sekunden :D
Ja gut, bin halt in der Biblio und sichere mein tp mit nem Kensington Schloss. Wenn da einer mit ner grossen Zange rumläuft, dann fällt das glaube ich schon auf.

Ich kann das tp doch nicht überall mit hinnehmen, z.b. wenn ich mal aufs klo muss
 
Naja sicher ist sicher ich würde es lieber mitschleppen man weiß heutzutage nie wo die sogenannten gauner rumlauern ;)
 
Original von tinkie
Original von JanC

Kensington Lock mit so einem runden schlüssel? Das knack ich dir in 5 sekunden :D
Ja gut, bin halt in der Biblio und sichere mein tp mit nem Kensington Schloss. Wenn da einer mit ner grossen Zange rumläuft, dann fällt das glaube ich schon auf.

Ich kann das tp doch nicht überall mit hinnehmen, z.b. wenn ich mal aufs klo muss


Nixx Zange, SlyD hat bestimmt das Video mit der Papierrolle gepostet, das ist eins von vielen Beispielen wie man die dinger knackt.

Achso, bei uns anner bib hats am eingang schließfächer - da tu ich meine sachen (bücher und so) eh immer rein - wenn ich dann auf klo muss schmeiss ich das Notebook halt kurz dazu)
 
Original von Antonio
Original von goonie
Ich habe neulich tausend Euro im Cafe auf dem Tisch liegen lassen. Als ich vom Klo kam, war alles weg. Warum haben die bei der Polizei nur so gelacht? :D

G.


also neulich hab ich meinen golf im parkhaus geparkt, als ich wiederkam war er weg... warum haben alle bei der polizei gelacht?

also ich finde es nicht normal oder lustig wenn man im guten glauben etwas liegen lässt und es dann weg ist. wieso wird immer alles geklaut werden was irgendwie wertvoll ist oder sein könnte. die menschen sind schlecht.

wo leben wir denn???

LEIDER (!) ist es aber so in Deutschland, aber das ist nicht überall so auf dieser Welt.

schlimm - <>dieweltistjasoschlecht</>



Ach ja? Wo in der Welt würde denn kein griffbereites Thinkpad geklaut werden? Jetzt bin ich aber gespannt....

Nicht umsonst gibt es bei der Polizei Aufkleber mit der Aufschrift "Gelegenheit macht Diebe" ;-)

Ein Auto im Parkhaus würdest Du auch nicht offen stehenlassen sondern abschließen. Wäre das Thinkpad angeschlossen gewesen, wäre es auch jetzt noch da. Zudem sind Parkhäuser meistens videoüberwacht.


Original von tinkie
Da mir in der uni schon mein walkman und ein anderes mal mein portemonnaie geklaut worden ist, schliesse ich mein notebook IMMER ab, wenn ich weggehe. Selbst da habe ich manchmal ein ungutes Gefühl. Eigentlich sollte man meinen, dass in der Uni gebildete und anständige Menschen rumlaufen.. :rolleyes:

Aber auch Menschen mit wenig Geld, die sich kein Notebook leisten können. In der IBM-Chefetage hätte sicher niemand zugegriffen, es sei denn er ist Kleptomane ;-)
Du würdest ja einem hungernden auch kein Brötchen vor die Füße legen und Dich dann beschweren wenn der zugreift.
 
ich finde die hähme mit der hier einige auf den verlust von "Chris Tp" reagieren ziemlich daneben.
natürlich trifft ihn eine mitschuld, aber er ist hier immer noch das opfer...

da wünscht man dem ein oder anderen ja schon fast das er mal in eine ähnliche situation kommt...

tüte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben