Nochmal von vorne und ich hoffe, etwas verständlicher:
Du hast eine 3 Jahre Bring-in Basisgarantie.
Zusätzlich wurde diese Garantie auf TPP erweitert (= ein Upgrade)
Da aber nur ein Upgrade für ein Thinkpad möglich ist, muss man für eine Garantielaufzeitverlängerung die TPP stornieren (gibt keine Entschädigung).
Als Ergebnis hast Du dann also nur noch die Basisgarantie von 3 Jahren.
Mögliche Garantie-erweiterungen
Diese kannst Du jetzt auf 4 Jahre oder 5 Jahre verlängern.
An Produkten gibt es hierzu unter Anderem:
- 3 jahre "Bring-in" auf 4 Jahre "Bring-in" 41E9876
- 3 jahre "Bring-in" auf 4 Jahre "VOS" 41E9877
- 3 jahre "Bring-in" auf 4 Jahre "Bring-in mit TPP" 41K0423
- 3 jahre "Bring-in" auf 4 Jahre "VOS mit TPP" 41K0425
- 3 jahre "Bring-in" auf 5 Jahre "Bring-in" 73Y2772
- 3 jahre "Bring-in" auf 5 Jahre "VOS" 73Y2774
- 3 jahre "Bring-in" auf 5 Jahre "Bring-in mit TPP" 73Y2783
- 3 jahre "Bring-in" auf 5 Jahre "VOS mit TPP" 73Y2784
(Angaben ohne Gewähr)
Um nur die Gängsten zu nennen. Die Erweiterungen "Bring-in" sind natürlich die preiswerteren, TPP setzt natürlich noch einen drauf.
Ich empfehle Dir die Bestellung über den
Forenbetreiber abzuwickeln und auch die Stornierung der TPP zu veranlassen. Die aktuellen Preise müsstest Du dort erfragen, ich weiß nicht, ob sie up to date sind.
Wichtig ist, dass Du Dich bis Sonntag entscheidest und am Montag schnell bestellst. Es dauert erfahrungsgemäß fast eine Woche, bis Du die Bestätigungsmail erhältst, mit der Du die Garantie spätestens am 18.12. aktivierst. Findet die Aktivierung später statt, wirds etwas komplizierter, aber das kriegen wir auch gebacken.
@Mornsgrans: und Du meinst, das klappt??
Warum nicht?
Du brauchst nur die richtige Erweiterung und für den Notfall die Rechnung, aus der hervorgeht, dass das Bestelldatum vor dem 18.12. liegt. Was dann nicht über die Aktivierungsseite klappt, muss eben der persönliche Kontakt "herausreißen", auf wenn es einige Wochen dauert.
@theCjay:
Hast Du das t400 neu gekauft oder gebraucht erworben? Wenn gebraucht: Wurde Dir die Originalrechnung mitgegeben?