Thinkpad Garantie

theCjay

New member
Themenstarter
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Paar Fragen zu der Thinkpad Garantie. Konnte mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares finden :(

1. Was für Vorteile hat eine Garantie für ein Thinkpad?

2. Was ist alles in der Garantie für Leistungen? (Link oder so wäre cool)

3. Wenn ich mir ein gebrauchtes Thinkpad kaufe, was noch eine Restgarantie hat, kann ich sie problemlos verlängern?

4. Was kostet eine Garantieverlängerung?

Danke auch schon mal im vorraus für eure Hilfe :)

SameProb. (öö)/

06.02.12
Hallo gemeinde , bin seit langem IBM freund & auch schon zimlich lange truer mitleser
dieses fantastischen Forums
:thumbsup:

... ähnliches problem:( .. wie der vorposter ..
Habe nen gebrauchten x200t von privat aus der bucht gezogen :facepalm: ^^
naja soweit so gut .. 3 Jahre hatt er ja einwandfrei gehalten & ich hoffe ja das er dat die weiteren
drei auch noch tut.
Verkeufer auch sehr nett, alles sicher verpackt & mir auch gleich schon mall die Serienummer zwecks GarantieVerlängerung mitgeteilt, die ja am Mitwoch 08.02.12 ableuft.

Wollte das ja auch gleich vor ca. nerStunde machen, aber es sind ja nur 2 tage, & allein die überweisung zu denen dauert schon so lang:(
& da fängt der regiestrierungsProzes ja erst an

Mein plan war jetzt morgen, da mall beim kundenService anzurufen
& denen die story mal zu schildern , aber mehr als ein " sorry da kommen sie 5 tage zu spät "
erwarte ich nun nicht wirklich :(

Was meint ihr wie sind die chancen, da noch ne GarantieVerlängerung zu bekommen?
weil die registrierung bei lenovo, würde ja locker ne Woche nach dem ablauf der Garantie stattfinden,
was ja eigentlich nicht möglich ist :(

oder kann man da noch was retten ?:)
leuft alles über die serienNummer, der hatte 3 jahre, standart garantie. auf der HP stand folgendes dazu.:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Eine Frage nochmal zum Unterschied der Bring-In/Carrier-In zur VOS-Garantie: gibt es garantierte Zeiträume, in denen ein Garantiefall abgewickelt wird?

Konkret: ich habe den "kleinen" TP-Brummer W701 (RGB-LED FullHD mit dem ganzen P*p*fax mit 920XM-CPU, Colorimeter,Wacom, etc...) und würde gerne meine 3 Jahre Bring-In/Carrier-In-Garantie auf 5 Jahre erweitern (zum Überbrücken des Zeitraumes bis Lenovo mal wieder ein großes TP mit ordendlichem Bildschirm auf den Markt bringt).

Jetzt sehe ich auf der ok2-Seite von Andy die Garantieerweiterung ThinkPlus 5 Jahre Bring-In für 149,- EUR und die ThinkPlus 5 Jahre VOS für 199,- EUR. Lohnen sich die 50,- EUR Aufpreis, sprich: habe ich eine schnellere Reparatur garantiert bei dem VOS?

Bis jetzt habe ich mit der Bring-In-Garantie eigentlich ordentliche Erfahrungen gemacht und meine Geräte immer innerhalb einer Arbeitswoche repariert zurück erhalten.

Über andere Erfahrungen und - vor allem - über eine verbindliche Aussage von Antwort- und Instandsetzungszeiten des VOS würde ich mich freuen.

Gruß
Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben