ThinkPad 2023 (X13 G4, T14 G4, T16 G2) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wann ist denn mit dem T16 Gen 2 für AMD zu rechnen?
Und wird dann das T16 Gen 1 günstiger oder bleiben
die Preise für alte Modelle dann gleich?
 
Alte Modelle werden dann günstiger wenn der Nachfolger da ist. Die AMD T Modelle folgen ab September.
 
Perfekt ich danke Dir.
Dann warte ich vielleicht noch.
Oder lohnt es sich gleich aif Gen 2 zu steigen?

LG
 
Du kannst ja in einschlägigen Magazinen nachschauen, ob es einen krassen Leistungs- oder Akkulaufzeitvorteil gibt. Ich vermute nein.
 
ja ich hatte schonmal geschaut. viele Vorteile gibt es nicht.
Für mich sogar ein Nachteil da es nicht das WQXGA (2560 x 1600)
Display zu geben scheint. Daher ist Gen 1 eher mein Favourite,
und sollte es demnächst noch günstiger werden gerne :)
 
ja ich hatte schonmal geschaut. viele Vorteile gibt es nicht.
Für mich sogar ein Nachteil da es nicht das WQXGA (2560 x 1600)
Display zu geben scheint. Daher ist Gen 1 eher mein Favourite,
und sollte es demnächst noch günstiger werden gerne :)
Das AMD-T16 war inzwischen schon ein paar mal deutlich rabattiert bei Lenovo zu bekommen.
 
Danke Caputo für den Tipp,

habe ich sogar selber zu Black Friday bestellt für einen guten Preis.
Leider war das Netzteil gebraucht und zu Black Friday konnte man
den großen Akku nicht bestellen. Daher ging es schließlich wieder zurück.
Nun wollte ich Zeitnah einen neuen Anlauf nehmen :)
 
Dumme Frage
Ich habe ein T14 G4 Intel als neues Arbeitsgerät erhalten. Gibts Sachen, die euch interessieren ?
Übrigens die Tasten sind ganz interessant anzuschlagen, es fühlt sich an als ob die Tasten eine Art Vertiefung in der Mitte haben und nach außen sich weiten. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, dauert wohl noch ein wenig bis ich mich umgewöhnt habe. Die CPU Last unter Teams ist deutlich geringer und daher auch nur noch leise den Lüfter zu hören. Das 400 NITS Display mit BlueLight ist auch Träumchen.
 
...und auch dazu sagen, ob der neue (Webview, weiß) oder alte (Electron, lila) Teams client gemeint ist ;) der neue ist von sich aus deutlich effizienter
 
Ihr habt ja Fragen :)
ich habe jene Desktop Version von Teams installiert, es ist die "volle" über Office 365 Enterprise.
1688899614655.png

Wie kann ich im Taskmanager die GPU Last anzeigen ?

1688899712933.png
 
Dumme Frage
Ich habe ein T14 G4 Intel als neues Arbeitsgerät erhalten. Gibts Sachen, die euch interessieren ?
Übrigens die Tasten sind ganz interessant anzuschlagen, es fühlt sich an als ob die Tasten eine Art Vertiefung in der Mitte haben und nach außen sich weiten. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, dauert wohl noch ein wenig bis ich mich umgewöhnt habe. Die CPU Last unter Teams ist deutlich geringer und daher auch nur noch leise den Lüfter zu hören. Das 400 NITS Display mit BlueLight ist auch Träumchen.
Wollte mir auch ein T14 G4 kaufen.

Welche Konfig hast du genau und welches Modell als Typnummer?

mit 5G oder nur LTE?

Kannst du paar Fotos hochladen.
Tastatur, Gehäuse, Bildschirm etc?
 
Ihr habt ja Fragen :)
ich habe jene Desktop Version von Teams installiert, es ist die "volle" über Office 365 Enterprise.
Dann wird's die Alte sein - die Neue ist ja noch Opt-In wenn mich nix täuscht.

@disappearer welche Variante ist denn von der Systemlast her eher mit Teams per Chrome Browser zu vergleichen?
Wie kann ich im Taskmanager die GPU Last anzeigen ?
Du kannst in der erweiterten Ansicht einfach auf den Reiter Performance (Leistung?) wechseln und siehst dann die gesamt-GPU-Auslastung. Ansonsten sind in der erweiterten Ansicht auch pro Programm CPU-Auslastungen zu sehen :)
 
Wollte mir auch ein T14 G4 kaufen.

Welche Konfig hast du genau und welches Modell als Typnummer?

mit 5G oder nur LTE?

Kannst du paar Fotos hochladen.
Tastatur, Gehäuse, Bildschirm etc?
Ich habe genau dieses Modell.
Dann wird's die Alte sein - die Neue ist ja noch Opt-In wenn mich nix täuscht.

@disappearer welche Variante ist denn von der Systemlast her eher mit Teams per Chrome Browser zu vergleichen?

Du kannst in der erweiterten Ansicht einfach auf den Reiter Performance (Leistung?) wechseln und siehst dann die gesamt-GPU-Auslastung. Ansonsten sind in der erweiterten Ansicht auch pro Programm CPU-Auslastungen zu sehen :)
Hilft das hier ?

1688914238037.png
 
Die Akkulaufzeit bewegt sich bei ungefähr 5-6 Stunden ist aber eine Schätzung.
 
Bei normaler Nutzung und trotz der U-CPU? Krass. 12/13th Gen ist dann wirklich ein heftiges Downgrade im Vergleich zu 11th beim T14.
 
Uff, also je nach dem wie du die Laufzeit testest ist das schon arg wenig... Mein T14s G3A mit OLED schafft bei meiner Anwendung (PCB Design in KiCad, meist paar Browser Tabs auf, mit halber Helligkeit denk ich ~8h. Arbeite selten wirklich lange mit Akku, aber das war so meine Hochrechnung von 2-3 Stunden auf der letzten Zugfahrt.

So weit ich von Notebookcheck gelesen hab sind die OLED panels üble Stromfresser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben