ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher hat da jeder Hersteller bei den Gesten, Zwei Finger Scrolling etc. sein eigenes Süppchen gekocht. Damit soll jetzt dank dem Precision TouchPad Schluss sein.

Wie schon im Video demonstriert, Eingaben auf dem TouchPad sollen genau so präzise sein wie auf einem modernen Touchscreen. Versuchte man z.B. den 2 Finger Zoom, der bei Touchscreens ja gebräuchlich ist bei einem älteren TouchPad, so ruckelte dieser oft, war sehr ungenau. Das selbe gilt auf für den 2 Finger Scroll, der bei Precision TouchPads viel besser/zuverlässiger funktionieren soll.

Im Prinzip soll hier das umgesetzt werden, was Apple mit seinen TrackPads schon gemacht hat - perfekte Integration des TouchPads in das System.

ClickPads werden uns erhalten bleiben, keine Angst. :D
 
T470p mit IPS-FHD, Quadore, NVMe-Slot, TB 3 und 32GB wäre bei mir gekauft. :love: Grafikleistung ist mir dabei wurscht, die Intel-GPU reicht mir von der Leistung her.
Gut lauffähiges Win 7+8 sind Pflicht, "10 only" wäre ein Killer.

Dazu käme dann noch ein 10Gbase-T Kasterl für den TB3-Anschluss, falls Win-Treiber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl auch weiterhin Geräte mit Skylake geben, damit Windows 7 weiterhin angeboten werden kann.
 
Gut lauffähiges Win 7+8 sind Pflicht, "10 only" wäre ein Killer.
Daraus wird wohl nichts werden:
For example, Windows 10 will be the only supported Windows platform on Intel’s upcoming “Kaby Lake” silicon, Qualcomm’s upcoming “8996” silicon, and AMD’s upcoming “Bristol Ridge” silicon.
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/01/15/windows-10-embracing-silicon-innovation/

Von Intel wird es zudem keine Kaby Lake-Treiber (Chipsatz, GPU etc.) für Windows 7 und Windows 8.1 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich. Alleine wegen den Firmenkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bieten die Hersteller halt weiterhin Skylake an, wenn Kaby Lake nur Windows 10 kann. ;)

Hmm, das lässt ja wieder Spielraum für wilde Wunschträume :confused: Einfach die 2016er Geräte weiterlaufen lassen oder gibt es noch Verbesserungen der 2016er Serien?
Bitte mal die Zeitmaschine um 30 Tage vorstellen :thumbsup:
 
Nein, die alten Modelle wird es nicht mehr geben. Sie statten einfach die neuen Modelle für Business Kunden, die Windows 7 wollen, mit Skylake CPUs aus. Das geht einfach, weil Kaby Lake und Skylake kompatibel zueinander sind vom Layout her (sind ja auch fast die selben CPUs).

Für normale User hat das also gar keinen Vorteil - es sei denn er möchte nur Windows 7. :p (wovon ich abraten würde, aber sei´s drum)
 
Ob dann ein Sky oder Kaby Quad drinsteckt, muss ich sagen, da bin ich reichlich indifferent. Die 5% CPU Leistungsdifferenz kann ich verschmerzen. Wichtig wären mir meine o.g. Parameter. Das Limit auf 1Gbit Lan und 16GB Ram piest mich ganz besonders an. Ansonsten bin ich mit meinem T440p happy.
Mal sehn, ob nicht irgendwelche findigen Nerds Mittel und Wege finden werden, damit es einigermassen läuft. Mit "gut laufen" meinte ich v.a. auch: ich lege keinen Wert drauf, dass das letzte Prozent Stromsparen funktionieren muss.

Naja, schaun wir mal. "10" kommt, derzeit, jedenfalls nur über meine Leiche auf meine Maschine.
 
Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich stelle mit Begeisterung fest, dass es noch keine abstruse Verschwörungstheorie bzgl. der fehlenden Windows 7-Unterstützung bei Kaby Lake in diesem Forum gab. :)

Oder hatte ich einfach nur Glück, dass ich die Diskussion darüber verpasst habe!? :D
 
Ach, daran gewöhnt man sich mit der Zeit und lernt einfach wegzuhören. Das war schon 2001 mit Windows XP so und dieselben Leute, die 2001 die Mistgabeln schwangen und Windows 2000 oder Windows 98SE zum nationalen Heiligtum erklären wollten, protestierten 2014 lauthals als der Support für XP endgültig eingestellt wurde. 2009 passierte mit Windows 7 genau dasselbe und 2015 ist eben Windows 10 an der Reihe. Die Jungs (und Mädels) bei Microsoft können tun was sie wollen: eine 100%ige Zufriedenheit der Bestandskunden wird es niemals geben. Dafür sind diese aber auch viel zu weit gestreut, denn vom Aluhütchenselbstbauer (natürlich aus veganer Bio-Alufolie) über Oma Erna und ihren Grafik designenden Enkel bis hin zum Geschäftsführer eines Großunternehmens ist alles dabei.

Es wird immer ein paar :Oldtimer: geben, die sich dem Fortschritt verweigern. Lass sie links liegen, die waren schon 2001 die Aufregung nicht wert und sind es 2016 noch immer nicht. Letztlich soll doch jede(r) glücklich werden wie er/sie will *shrug*
 
Einige Geräte werden übrigens bereits am 28. Dezember angekündigt werden, der Rest folgt dann am 3. Januar auf dem CES Unveiled-Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf gespannt sein. Würde gerne bis Ende Februar ein neues ThinkPad ordern. :)
 
Von Intel wird es zudem keine Kaby Lake-Treiber (Chipsatz, GPU etc.) ... Windows 8.1 geben.
Was schon recht schwach ist, dafür, das das System noch bis Anfang 2018 "vollen" Support genießen sollte.

Gibt es schon Hinweise, wie es um das x270 bestellt sein wird? Mein x201s kommt nun langsam arg in die Jahre. Sollte DELL es Q1/2017 tatsächlich schaffen ein interessantes Latitude Modell herauszubringen, "müsst" ich doch tatsächlich wechseln :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben