Das Power Bridge Konzept ist nett, die Umsetzung Schrott. Hab hier jetzt mehrere Akkus am Start (gehabt), aber irgendwie ist die Laufzeit nicht das, was sie ursprünglich mal war. Muss mich jetzt auch mal an den inneren Akku wagen.
Bevor ich jetzt jederzeit den großen Akku rumschleppe, kommt mein X ab und an an die Steckdose. Das Ding ist angesichts der Größe schwer genug.
Angenehmer finde ich mittlerweile ordentlich Akkupower im Gerät, das ich im Zweifel eben auch mal laden muss.
Ich traue mich nicht wirklich komplett ohne Netzteil mit dem Xie unterwegs zu sein, da die Akkulaufzeit nicht verlässlich ist.
Entgegen dem, was rarofu66 so schreibt, halte ich die Lüftersteuerung für grausam. Es fing mit einer schlechten Steuerung im X240 an und ist im X250 nicht besser geworden. Natürlich wird jetzt gleich behauptet, dass dies im X260 von rarofu nicht der Fall ist, genauso wie das Display dort mit "gefühlten und phantastischen" 400 nits strahlt.
Wenn ich mir aber so manche Beiträge auf reddit, hier im Forum und auch live bei Kollegen die Lüfter so anschaue bzw. anhöre, ist das wohl doch nicht immer so clever gelöst.
Wenn Lenovo das "kleine" x retten will, müsste das x280 in eine ganz andere Richtung gehen. Allein ich glaub nicht dran, dass das noch was wird.