The inside story of Lenovo's ThinkPad redesign

Respekt Lenovo. Das Bild ausm 1. Link zeigt dass ihr es schafft einen 1000 Dollar teuren Fingerabdruckmagneten zu bauen!

Ganz ganz großes Kino liebe Lenovo-Engineers.

:facepalm::facepalm:

Da ich mir vor wenigen Tagen erst ein EliteBook 8740W angeschafft habe, bin ich froh, zumindest für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt zu haben. Kein Schminkspiegel und robuste Verarbeitung, Lenovo brauche ich also so schnell nicht mehr :D
 
hab ich schon getan und mit full hd verglichen und als unötig empfunden da hab ich leiber nen gutes Mattes full HD display bei normaler entfernung siehst du auf 15 zoll bei Full HD keine Pixel
 
aber schon komisch - das 1. Bild sieht sehr fingerabdruckanfällig aus - aber die anderen dann nicht mehr. *confused*
 
Windows selber ist bei Skalierung auch nicht das Problem. Manche Programme sind noch nicht darauf ausgelegt.
Ja. Weiß ich. Aber ich benutze auch nicht nur das Betriebssystem, sondern auch Programme und meine Erfahrung nach 7 Monaten rMBP mit Windows auf 125% Skalierung ist: es gibt kaum Probleme. Jedenfalls ist mir bisher kaum was begegnet und ich würde das Display auf keinen Fall gegen irgend ein FHD-Panel tauschen wollen.
 
T/W 530 hat ein besseres Display als das 15er Retina MBP? No way.

Die c't meinte aber ähnliches, v.a. bezogen auf den Farbraum (T520 vs RMBP15)

Puuuuh, ja die ewige Thinkpad-Bildschirmdiskussion ... Aber im Grunde genommen wollen ja alle das selbe, höhere Auflösung und weniger Breitbild. :D

Konfiguriere mal ein T430s mit SSD und vergleiche den Preis mit einem 13"er MBP mit Retina-Display. Sooo groß ist der preisliche Unterschied nicht.
Gleiches gilt für W530 / rMBP 15

Naja, T430s (128GB SSD | i7 2,9/3,6 Ghz | 4GB RAM | 3 Jahre VoS) kostet 1600€, ein RMBP13 (128 GB SSD | i7 2,9/3,6 Ghz | 8 GB RAM | 3 Jahre ACPP) kostet 1.947,99€. Stimmt, den Unterschied hätte ich größer eingeschätzt. Aber ich vermute mal, Lenovo hat da Sorgen, dass sich das nicht rentieren könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dir los Avi?:D Noch zu geschockt oder was? Sieht man doch dass er jetzt rechts ist.;) Macht aber nicht gerade viel Unterschied.

genau so ist es - das fehlende optische Laufwerk hat mir grad kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. :p

@Danton - 8 Jahre Garantie wären aber richtig nice gewesen (für mich ein Grund Apple mal ne Chance zu geben)

@Cmaster - wofür brauchst du denn jetzt noch n 8740w zum W520?
 
Beim T431s sitzt der Lüfter schon rechts, beim X230s aber links.

Edit: Oh, zu langsam, hier "überschlägt" sich ja gerade alles... :D
 
ich glaube jeder hat andere ansprüche an Laptops, mir zum Beispiel reichen 1600 mal 900 Pixel bei 15 zoll komplett aus hauptsache Matt Blickwinkel und Farbraum ist mir auch egal, das Teil muss was aushalten und ne gute Tastatur + Trakpoint haben und leicht wartbar sein
 
@adama - natürlich. Aber es ist einfach schade dass Lenovo die Ansprüche von so wenigen Gruppen abdeckt (durch fehlende Wahlmöglichkeiten)
 
sealed battery... nicht gut. Optionales backlight ohne standard thinklight ist einfach nur das wegkürzen eines features, also Kosteneinsparung. Ein No-Go, ne kleine LED da oben drin sollte nicht aus preispolitischen gründen weggekürzt werden meiner Meinung nach.

Ebenfalls einbußen bei der festplatte. Auch wenn ich auf SSDs schwöre, ne 5400 rpm statt einer 7200 rpm Festplatte macht deutlich, dass man Richtung consumerclass geht - schade. Ich frage mich, warum das T431s jetzt so richtung ultrabook geht anstatt einen portablen laptop zu verkörpern wie bisher (wobei der normale T430 ja auch schon deutlich portabler ist als ein 15,6" business laptop mit 2,6kg).

Btw... neben den eingebüßten features, 949$ hat dann wahrscheinlich nur ein HD panel, kein backlight, natürlich keinen i7 sondern den schlechtesten i5 (oder sogar nen i3?) den man kriegen kann, undervolted natürlich wegen ultrabookausmaßen. Für ne 7200 rpm platte - falls es denn eine geben wird - bzw eine SSD (natürlich ^^) wird man nochmal draufzahlen müssen. Denke ma es wird nur eine SSD alternative geben.

Alles in allem ein durchmischter eindruck. Und vor allem die Trackpointtasten fehlen mir persönlich, aber ich denke mal das ist ein Ding der Gewohnheit. Bin trotzdem froh, dass ich mir nen T420 zugelegt habe unlängst und nicht so ein Thinkpad :-7.
 
naja es gibt 3 bildschirme zu auwahl das sollte doch für die meisten reichen das Full HD Display von den T530 ist sehr gut und sollte eigendlich für so ziemlich alle ansprüche genügen
 
Tja, genau das ist es, jeder hat einen anderen Geschmack, viele Leute finden ein möglichst großes Touchpad gut, andere hätten lieber keines. Dünne Geräte sind auch toll, aber es gibt Leute, die haben lieber einen Robusten Klopper mit eingebautem DVI-Port und zwei Festplatten.

Jetzt fragt sich natürlich nur, welche Leute die Merheit sind, mit wem lässt sich mehr Geld verdienen?


Und ja, hier überschlägt sich tatsächlich alles im Moment. :cool:
 
Btw... neben den eingebüßten features, 949$ hat dann wahrscheinlich nur ein HD panel
Das HD Panel gibt es nicht mehr als Option.

Jetzt fragt sich natürlich nur, welche Leute die Merheit sind, mit wem lässt sich mehr Geld verdienen?

Man könnte es natürlich auch einfach wie IBM machen, also dicke Klopper (770), flache Flunder (570) und ultimative Allrounder (600) anbieten.:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cmaster - wofür brauchst du denn jetzt noch n 8740w zum W520?

Das W520 kommt dann weg ;) Wegen dem größeren Display und der viel höheren Leistung.

@adama - natürlich. Aber es ist einfach schade dass Lenovo die Ansprüche von so wenigen Gruppen abdeckt (durch fehlende Wahlmöglichkeiten)

Ich denke das Gegenteil ist gewollt - Lenovo möchte mehr Anwender mit dem gleichen Modell ansprechen.
 
ganz einfach für die die nen Dünnen Laptop wollen gibt es ja die X Serie man hätte ja einfach ein X430 raubringen können Mit allen vorteilen der X serie. Die T serie hätte einfach T serie bleiben können und das sind für mich halt dicke klopper mit denne ich auch mal nen nagel einschlagen kann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben