Mitte Terminfindung: Viertes Göttinger Usertreffen im Kartoffelhaus

Sage mal Koile, magst Du den Threadtitel nicht endlich mal anpassen? :rolleyes:

weiß nicht, was du meinst... :whistling:

So, Zugtickets sind gebucht. D.h. ihr könnt mich auch auf die Teilnehmerliste setzen.

@Koile: Ich bringe ein Gerät mit, auf das ich gerne deinen Spyder ansetzen würde.

So, hab jetzt eben mal für 12 Leute reserviert:
Zusagen:
Koile (+1,5) (~12 h)
fb1996 (~12 h)
Kruemelkeks (~12 h)
KalvinKlein (~12 h)
linrunner (~12 h)
Greenstorm (~12 h)
cyrax (~12 h)
cmaci (~12 h)
moronoxyd

Vielleicht:
Phil2009 (~12 h)

Ich denke, das sollte reichen, falls noch jemand sich nach anmeldet oder ähnliches. Falls wir doch mehr werden, müssen wir halt dichter zusammenrücken. :)

Aber!
Da das Buffet ja bis 12 h geht, konnte mir der Tisch erst ab 12:30 h definitiv zugesichert werden. Evtl. müssen wir uns also vorher etwas über das Lokal verteilen oder draußen gemütlich schnacken oder sonstwas. :/

Tisch ist wieder oben reserviert, dieses Mal allerdings wohl in dem Raum und nicht direkt an der Treppe.

Können ja überlegen, ob wir uns vorher einfach schon mal irgendwo am BHF sammeln oder so (bspw. Balzac Coffee direkt am Ausgang) und gemeinsam rübertingeln oder ob wir auf Gut Glück direkt rübergehen.

Wir werden dann einfach mit 80 km/h die A7 entlangtuckern ... spart CO[SUB]2[/SUB] :D.

Wir werden dann einfach mit 80 km/h die A7 entlangtuckern ... spart CO[SUB]2[/SUB] :D.

Bleiben also evtl. zu bespaßen, weil Bahnfahrer:
fb1996,
cmaci, moronoxyd und gaaaaaanz vielleicht (bzw. sehr wahrscheinlich nicht, weil in Hollywood Aalen stark eingebunden) Phil2009.
Dann würde ich wirklich sagen: Als Zeitvertreib einfach bis 12:20/12:25 ins Balzac Coffee oder ins Burger King setzen, so eine kleine Gruppe passt ja gut rein. :)
Müsst euch nur auf was einigen, ich gucke dann, dass ich dazustoße.

edit: Spyder ist noch bei Matt, fällt mir gerade ein, evtl. bekomm ich ihn ja aber bis Samstag zurück. ;)
Kann ich sonst noch was mitbringen? Wärmeleitpaste? Schraubendreher? Isoprop?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich auch Erscheinen und bringe evtl einen Interesierten noch nicht Thinkpad- User zum überzeugen mit, ich hoffe mal das wir dann genügend aktuelle Geräte haben ;)

ich dachte, du wolltest ihn überzeugen! :D Wäre dann nicht ein 760X oder so besser? xD

Spyder kommt heute wieder, bring ich mit.

Sonstiger Bedarf? Isoprop oder WLP?

Und ich hab noch keine Rückmeldung erhalten, ob die Bahnreisenden gerne noch entertained werden wollen, bevor der Tisch reserviert ist?

Und ich hab noch keine Rückmeldung erhalten, ob die Bahnreisenden gerne noch entertained werden wollen, bevor der Tisch reserviert ist?
Wie befürchtet werde ich wohl ohnehin einige Minuten später als erwartet ankommen:
Wegen des für die nächsten Tage angekündigten Wintereinbruchs mit Schnee und Eis senkt die Deutsche Bahn ab Freitag die Höchstgeschwindigkeit ihrer ICE-Züge auf 200 km/h ab. Dadurch kommt es auf einigen Strecken zu längeren Fahrtzeiten.
http://www.bahn.de/p/view/home/info/wintereinbruch.shtml

Die Prognosen auf bahn.de sind aber völlig überzogen ("ICE 692: Fulda - Göttingen: Information. Die Ankunft verzögert sich bis zu 60 Minuten") :facepalm:

Von Fulda nach Göttingen sind es auf der SFS etwa 135km, wie ein Zug auf dieser Strecke allein durch Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit von 280 auf 200 km/h 60 Minuten Verspätung aufbauen soll, ist mir ein Rätsel und auch im Netz sollten sich die Verspätungen nicht derart aufschaukeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen offensichtlich jede Schneeflocke einzeln umfahren, so aus Klimaschutzgründen... :facepalm:

Seit heute um 14.00 Uhr ist die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder abgeschafft, da das Wetter erheblich milder daherkommt, als erwartet.

Bahn_Schnee.JPG
Verspätungen bei der Bahn sind nun wieder schwerer zu begründen.;)

Ironischerweise wurde meine Filmaktion kurzfristig abgesagt. Allerdings kann mir die Bahn jetzt keinen vernünftigen Preis mehr für morgen anbieten - ich will ungerne fast 100 Euro für so eine Aktion rauspusten oder alternativ spätabends in Nürnberg hängenbleiben. Vor einer Woche wären es noch um die 43 Euro gewesen, das hätte ich gemacht - aber mehr als das doppelte nicht. Sorry Leute :wacko:

Verspätungen bei der Bahn sind nun wieder schwerer zu begründen
Ach, mit "Verspätung eines vorausfahrenden Zuges", "Technische Störung am Zug", "Technische Störung an der Strecke", "Notarzteinsatz im Gleis", "Weichenstörung", "Bauarbeiten", "Polizeiliche Ermittlung", "Personen im Gleis", "Verspätung aus vorheriger Fahrt" oder schlicht "Verzögerungen im Betriebsablauf" gibt es noch eine Vielzahl anderer möglicher Verspätungsbegründungen... :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben