Telekom berechnet Verbindung zum Satellit

Robbyrobot

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
903
Die deutsche Telekom berechnet mir € 2.087,40 für eine gut 7-stündiger Verbindung zu einem Iridium-Satellit (nicht zu irgendeinem Endteilnehmer) am 05.04.2009. Ich wußte erst davon, als eine Telekom-Mitarbeiterin am 06.04.2009 anrief und verdutzt nach eine Erklärung fragte - die betreffende (analoge) Leitung ist nur an einem einzigen, drahtgebundenen Telefon angeschlossen - die Leitung besteht nur aus steuerlichen Gründen - und wird seit vielen Jahren kaum benutzt (ich habe die Zahlungen seit 1996 zusammengefaßt). Meist wird nur die Grundgebühr fällig. Zu der betreffenden Zeit war ich allein mit meinem Sohn im Haus und es gab keinen Besuch. Keiner von uns hat das analoge Telefon auch nur angerührt.

Die Verbindung wurde in Mai abgerechnet, ich widersprach ohne Erfolg und jetzt wird die Frage wohl juristisch aufgearbeitet. Ich habe inzwischen Strafanzeige wegen Leistungsbetrug erstattet und verweigere die Zahlung. Außerdem habe ich die Leitung fristlos gekündigt, um einen weiteren Mißbrauch zu verhindern. Die kündigung wurde heute bestätigt.

Mein Problem: Ich kann kaum beweisen, daß ich _nicht_ die Verbindung herstellte, auch wenn jegliche Logik dagegen spricht.

Es ist allerdings nahezu unmöglich, einen Rechtsanwalt mit entsprechenden Kenntnissen zu finden - jeder scheint "ein Bißchen von allem" zu "können" - und ich rechne damit, daß die Angelegenheit vor Gericht geht.

Wer eine Empfehlung machen möchte und sich vor Repressalien wegen "unerlaubter Rechtsberatung" fürchtet (dank den Anwälten im Bundestag) kann mir eine PM schicken.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=701744#post701744]I like the accent. Sounds american?[/quote]

british, i guess, but i am not really sure if it is english or scotish, the american accent sounds a liitle bit like chewing gum
 
Seit dem Überwachungsskandal der Telekom überrascht mich nichts mehr. Wer weiß, wieviel Mio EUR die Telekom durch Fehlabrechnungen mehr verdient , in denen der Mehrbetrag nur paar Prozent beträgt und der Einsatz eines Anwalts nicht lohnt, (vorausgesetzt man merkt es).

Ich habe jedenfalls keinen Telekomanschluss mehr.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=701744#post701744]"I like the accent. Sounds american?"
[/quote]Also für mich hört sich das ziemlich britisch an.
 
"I like the accent. Sounds american?"
british, i guess, but i am not really sure if it is english or scotish, the american accent sounds a liitle bit like chewing gum
"American" ist schon richtig, aber man kann sich beim Akzent leicht vertun. Im Laufe der Zeit hat man mich für einen Amerikaner, einen Engländer, einen Holländer - und auch einmal für einen Sachsen (in Ost Berlin, vor vielen Jahren) gehalten. Kommt immer auf die Umgebungsgeräusche (laut, leise) und das Gesprächsthema an.
 
Hey alle reden über Deine Katze!

Aber ein Thinkpad hab ich nicht gesehen! *wunder*

Von meiner Seite viel Erfolg in Deiner Angelegenheit. :)
 
Moin,

ich finde den Beitrag auch sehr gut.
Auf den "Nachweis" der Telekom bin ich mal gespannt. Vor allem, weil die Nummer jetzt nicht mehr vergeben zu sein scheint. Wenn Iridium jetzt auch noch mitteilt, dass die Nummer zum besagten Tag nicht aktiv war, müßte die Telekom erklären, warum für ein Telefonat zu einer nicht aktiven Nummer Kosten entstehen können. Allem vorausgesetzt, dass man die Nummer erst einmal gewählt hat?!

Wenn ich daran denke, wie oft die Telekom anderen Kunden die Leitungen einfach so abschaltet, weil "einer nicht aufgepaßt hat" oder "es eine Doppelbuchung gab"... Tja, ich glaube die "Digitalisierung" löst Probleme, die die Telekom ohne sie nicht hätte. :D

Ich denke nicht, dass es" Zusatzeinnahmen" sind. Dem Anschein nach wahrscheinlicher könnte es sich um Fehler von Mitarbeitern oder technisches Versagen (fehlerhafte Programmierungen) handeln. Das ist aber eine Vermutung.
Bloß welche Firma würde so etwas gern zugeben?

Ein sehr merkwürdiger Fall.

Cu
Snowy
 
Aber ein Thinkpad hab ich nicht gesehen! *wunder*
;) Die waren in dem unaufgeräumten Zimmer, das ich dem Redakteur zwar zeigte, das aber nicht gefilmt wurde... zur Erleichterung meiner Frau, die sich wahnsinnig Sorgen machte, weil unser Haus nicht so schön und aufgeräumt ist/war wie in "Schöner Wohnen" :)

Ach, wegen den Katzen... hier ist Fang (im Beitrag verewigt):

Und hier ist Effie (alter Kater, hat Angst vor Menschen):
 
Es geht weiter. Gestern bekam ich ein Schreiben des Telekom-Anwalts, der mich mit schrecklichen Konsequenzen drohte, wenn ich nicht zahle - und sich dabei einen ordentlichen Batzen für seine "Bemühungen" gönnte.

Mein Anwalt ist eingeschaltet und kümmert sich darum.

Kein Mensch, der die Geschichte verfolgt hat, glaubt ernsthaft an die Berechtigung der Forderung. Für die meisten spielt die Logik doch eine Rolle, wenn nicht für die Telekom.

Jetzt kommt die Frage von mir, wohin ich wohl "auswandern" sollte - denn ich habe immer noch einen Telekom-Anschluß (ISDN/DSL) und werde mit ziemlicher Sicherheit zur Konkurrenz wechseln, wenn ich verklagt werde. Versatel bietet m.W. die einzige Möglichkeit, noch einen "echten" ISDN-Anschluß zu behalten. Kommentare?
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=705643#post705643]Versatel bietet m.W. die einzige Möglichkeit, noch einen "echten" ISDN-Anschluß zu behalten. Kommentare? [/quote]Ich bin seit ca. 8 Jahren (oder auch 10, irgendwas in dem Zeitraum :) ) bei der Versatel (früher hier noch "foni.net" :) )
und bin äußerst zufrieden.
Wir zahlen im moment:

"echtes" ISDN + Telefon Flat
VDSL 20.000 + Flat (logo)
Fastpath
So frickeliger AB im Netz (braucht kein Mensch)
=
34,95 €

Störungen werden sicherlich nicht ganz so schnell wie bei der Telekom behandelt aber wenn wir mal eine Störung haben
(ca. 1 mal im Jahr) ist es binnen eines Arbeitstages (meistens Abends) wieder erledigt.
Bei Beschwerden gibts dann immer nen "zwanni" auf die nächste Rechnung gutgeschrieben.

Kann mich nicht Beklagen, guter Verein.

Aber erstemal viel Glück mit deinem Fall !
 
Oha, das ist aber wirklich ein gutes Angebot. :)

@ Robby: Lass dich nicht unterkriegen, so wie ich das hier gelesen und aus dem FIlm ersehen habe, stehen deine Chancen im Falle eine Prozesses tatsächlich recht gut. Natürlich weiß man da nie, wie es ausgeht, aber du hast ja einen fähigen Anwalt an deiner Seite, so dass ich optimistisch bin, dass es für dich gut endet. :)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=705646#post705646]VDSL 20.000 + Flat (logo)[/quote]
Wo gibts denn so was? Bisher habe ich nur VDSL 16000 bei Versatel gefunden. Geschäftskunde?
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=705643#post705643]Es geht weiter. Gestern bekam ich ein Schreiben des Telekom-Anwalts, der mich mit schrecklichen Konsequenzen drohte, wenn ich nicht zahle - und sich dabei einen ordentlichen Batzen für seine "Bemühungen" gönnte.

Mein Anwalt ist eingeschaltet und kümmert sich darum.

Kein Mensch, der die Geschichte verfolgt hat, glaubt ernsthaft an die Berechtigung der Forderung. Für die meisten spielt die Logik doch eine Rolle, wenn nicht für die Telekom.

Jetzt kommt die Frage von mir, wohin ich wohl "auswandern" sollte - denn ich habe immer noch einen Telekom-Anschluß (ISDN/DSL) und werde mit ziemlicher Sicherheit zur Konkurrenz wechseln, wenn ich verklagt werde. Versatel bietet m.W. die einzige Möglichkeit, noch einen "echten" ISDN-Anschluß zu behalten. Kommentare?[/quote]

Falls du im Münchner Raum wohnst kann ich dir mnet wärmstens empfehlen. Ich glaub die haben auch noch ISDN.

Deren Service ist weit besser, als in dieser Branche üblich ist. (Mach mal eine google-Recherche dazu).

.
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=705839#post705839]
Falls du im Münchner Raum wohnst kann ich dir mnet wärmstens empfehlen. Ich glaub die haben auch noch ISDN.
Deren Service ist weit besser, als in dieser Branche üblich ist. (Mach mal eine google-Recherche dazu)..[/quote]

irgendwo am anfang des threads hat der te erklärt, irgendwo in der nähe recklinghausen - dortmund zu wohnen. deshalb wird es mit mnet nicht klappen.

gruß in't huus

gatasa
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=705662#post705662]Wo gibts denn so was? Bisher habe ich nur VDSL 16000 bei Versatel gefunden. Geschäftskunde? [/quote]Korrekt.
Wir hatten bereits 25.000. Das klappt aber nicht wirklich, da gings runter auf 14.000 (was hier ankam)
20 scheint hier bei uns max. zu sein.
 
Beim cczwei.de war da mal ein Filmbericht.[/url]

NGN - Next Generation Networks
Die erste Sendung drehte sich um das Thema NGN (Next Generation Networks). Hinter diesem Schlagwort verbirgt sich die größte Revolution (oder wenigstens Evolution) in der Geschichte der Kommunikationstechnik.einmal das ganze vermittelte Telefonnetz eines Tages absolut. Wenn man einem Postbeamten vor 20 Jahren erzählt hätte, das das vermittelte Telefonnetz eines Tages völlig überflüssig sein wird, der hätte den Kopf geschüttelt.Und doch wird es schon bald so kommen. Die Niederländer wollen schon 2001 damit Ernst machen. Die Telekom wird 2011, 2012 nachziehen. Dann heisst alles IP. Wir hatten 4 Fachleute für das Podium eingeladen.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=706017#post706017]
2012 wird das ganze Telefonnetz auf das DSL-Netz geschaltet.
[/quote]
Das halte ich fuer Unfug. Das kann nicht gehen, wenn nicht jeder Haushalt erschlossen ist.
Die Niederländer wollen schon 2001 damit Ernst machen. Die Telekom wird 2011, 2012 nachziehen.
Von wann ist der Bericht? Hast du aktuellere Angaben dazu?
 
Dass das komplette Telefonetz auf DSL umgestellt werden soll (und das schon 2012), kann ich mir auch schwer vorstellen.

Bisher ist nur bekannt, dass ISDN-Kunden zum Wechsel von ISDN auf DSL bewogen werden sollen - so auch meine Eltern, die nach dem Umstieg auf DSL noch nicht mal einen Cent dazubezahlen.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=706060#post706060] Zitat von »Flexibel«

2012 wird das ganze Telefonnetz auf das DSL-Netz geschaltet.


Das halte ich fuer Unfug. Das kann nicht gehen, wenn nicht jeder Haushalt erschlossen ist.[/quote]
Das hat nichts damit zu tun ob der Kunde DSL hat.
Die werden den ganzen Schaltschrank von allen Kunden auf das DSL-Netz legen und der Kunde muss deshalb einen Adapter, vermutlich vor dem NTBA, stecken.

Wann der Beitrag lief? Oben in meinem Link ist der Beitrag doch verknüpft. (24.07.2007 bei cczwei.de - der 1. TV Beitrag.)

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben