Telekom berechnet Verbindung zum Satellit

Robbyrobot

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
903
Die deutsche Telekom berechnet mir € 2.087,40 für eine gut 7-stündiger Verbindung zu einem Iridium-Satellit (nicht zu irgendeinem Endteilnehmer) am 05.04.2009. Ich wußte erst davon, als eine Telekom-Mitarbeiterin am 06.04.2009 anrief und verdutzt nach eine Erklärung fragte - die betreffende (analoge) Leitung ist nur an einem einzigen, drahtgebundenen Telefon angeschlossen - die Leitung besteht nur aus steuerlichen Gründen - und wird seit vielen Jahren kaum benutzt (ich habe die Zahlungen seit 1996 zusammengefaßt). Meist wird nur die Grundgebühr fällig. Zu der betreffenden Zeit war ich allein mit meinem Sohn im Haus und es gab keinen Besuch. Keiner von uns hat das analoge Telefon auch nur angerührt.

Die Verbindung wurde in Mai abgerechnet, ich widersprach ohne Erfolg und jetzt wird die Frage wohl juristisch aufgearbeitet. Ich habe inzwischen Strafanzeige wegen Leistungsbetrug erstattet und verweigere die Zahlung. Außerdem habe ich die Leitung fristlos gekündigt, um einen weiteren Mißbrauch zu verhindern. Die kündigung wurde heute bestätigt.

Mein Problem: Ich kann kaum beweisen, daß ich _nicht_ die Verbindung herstellte, auch wenn jegliche Logik dagegen spricht.

Es ist allerdings nahezu unmöglich, einen Rechtsanwalt mit entsprechenden Kenntnissen zu finden - jeder scheint "ein Bißchen von allem" zu "können" - und ich rechne damit, daß die Angelegenheit vor Gericht geht.

Wer eine Empfehlung machen möchte und sich vor Repressalien wegen "unerlaubter Rechtsberatung" fürchtet (dank den Anwälten im Bundestag) kann mir eine PM schicken.
 
Jepp, und spätestens wenn sie die Nummer öffentlich machen müssen, die angeblich angerufen wurde. :D

Schade, dass die Telekom es wieder einmal so weit kommen lassen hat... aber sie lernen halt nicht dazu.
 
moin,

nochmal was zur rechtschutzversicherung, anwalt und öffentlichkeit aus meiner sicht :D

eine rechtschutzversicherung ist in der regel eine vollkommen überflüssige versicherung, wie Dein fall jetzt ja auch wieder zeigt.
40jahre lang keine 100euro sinnlos abgedrückt --> 4000euro gespart.
zahlen tut die rechtsschutz auch nur, wenn erfolgsaussicht da ist.
bei erfolg braucht sie aber eh nichts zahlen, da zahlt das ganze eh der unterlegeene.

der einizige fall, in dem eine rechtschutz nützlich sein kann ist also, wenn die klage erfolgsaussichten hat, man sie aber wegen fehlenden geldes nicht selbst anstrengen kann, weil man das startkapital nicht aufbringen kann :D




von wegen anwalt, es ist nichtmal unbedingt notwendig, dass der anwalt mehr ahnung als der mandant hat, er hat ja in der regel schliesslich keinerlei (persönliches) interesse daran, dass der mandant recht bekommt, sondern nur an dessen geld ;) allerdings nehemn einen gegner leider oft erst ernst, wenn die schrieben von einem rechtsanwalt kommen.




naja, und die öffentlichkeit mit reinzuziehen ist bei solchen sachen leider oft weitaus hilfreicher, als alles andere!
das sieht man schon daran, wieviele leute plötzlich an ihr geld oder ihr recht kommen, was sie vorher irgendwo gefordert haben, wenn plötzlich so ein fernsehteam mit unangenehmen fragen vor der tür steht.

ich selbst hatte in einer erbsache probleme mit dem kieler landgericht. weil erbsache war übrigens auch hier wieder die rechtsschtuzversicherung komplett nutzlos :D

das LG kiel hat eine klage auf erb-ersatzanspruch ca 7 jahre unbearbeitet liegen lassen....der anwalt traute sich wohl nicht, öfter als alle halbe jahr auf mein drängen hin nachzufragen, und bekam auch nur irgendwelche ausreden als antwort.

also nahm ich mir die öffentlichkeit zu hilfe.
ich habe mir eine homepage unter www.landgericht-kiel.de eingerichtet, und dort den ganzen fall geschildert.

die seite hatte tausende von clicks ab dem ersten tag...vermutlich haben wohl viele leute (studenten ?) gedacht, unter der addi das LG kiel zu finden.... :D

jedenfalls bekam ich innerhaln von 3 tagen!!!! von den schläfern im LG kiel post, ich dürfe ihren namen nicht für meine homepage nutzen. den brief hab ich natürlich dann auch veröffentlicht, und mit dazugeschrieben, dass ich auf den ausgang der klage gegen mich in dieser saxche schon gespannt bin, und auch bereit bin, dafür ein oder zweitausend euro zu inverstieren...

eine woche später rief ich dann persönlich beim LG kiel an, und wurde zu miener überraschung ohne nachfrage mit dem zuständigen richter in der erbsache verbunden.
unterwürfig und überfreundlich entschuldigte sich dieser bei mir für die lange zeit der nichtbearbeitung der erbsache durch das LG, und versprach mir, sich umgehend um die sache zu kümmern, der vorgang läge bereits vor ihm auf dem schreibtisch.

2 wochen später kam die ladung zum termin , der dann nochmal 2 wochen später war, und der spuk hatte ein ende!

die domain www.langericht-kiel.de hatte ich dann noch bis mitte diesen jahres behalten, ein kochrezept für "bratkartoffeln mit grünkoh"l und "bohnen mit speck" (ein landgericht halt...) draufgelegt, und nen hinweis, dass die suchenden hier nicht beim LG kiel sind, aber wenn sie "dort" klicken, dorthin kommen.
seit mitte des jahres ist die domain wieder frei.....für mich hatte sie ihren sinn erfüllt, eine klage gegen mich wegen der namensnutzung gab es nicht.

ohne diese idee, hätte ich mein geld vermutlich heute noch nicht, und das LG kiel wäre immer noch untätig....

gruß
 
Heute kam der Redakteur des Hessischen Rundfunks, hat viel Bildmaterial geschossen und mir zunächst geraten, mit der Suche nach einem RA abzuwarten - er würde sich im Laufe der kommenden Woche melden, was deren RA zu der Sache sagt. Ein Sendetermin konnte er mir noch nicht benennen, aber das kommt auch noch.

Natürlich bin ich sehr gespannt, was aus dieser Entwicklung kommt - er meinte, er würde auch die Telekom um Stellungnahme bitten und hätte die Erfahrung, daß man zu bibbern anfängt, wenn die Öffentlichkeit eingeschaltet wird.

Immerhin eine positive Entwicklung. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas weiteres weiß.
 
auf jedenfall auch von mir - viel Glueck ;)

Klingt ja immer interessanter (fuer einen Aussenstehenden - fuer dich ist es warscheinlich mehr als genug Stress)

- so - good luck mate!
 
Vielleicht landet die Story mit ein bisschen aufgebauschtem Kontext auch bei stern TV oder ähnlichem Format? Hat so einiges Potenzial dafür. (Vielleicht wurde das auch schon angesprochen, ich habe das ganze Thema jetzt nicht noch einmal haarklein durchgelesen.)

Die von Snowy angesprochenen Punkte (zum "Einwählen") sind sehr interessant.
 
So... der Beitrag wird am 14.11. gesendet. Vorschau (Vorsicht, Kunde!) bei http://www.heise.de/ct-tv/vorschau/#beitrag_1. Der angegbene Wohnort ist allerdings falsch und wird noch berichtigt.

Nicht so gut ist die Stellungnahme der Telekom: Die besteht weiterhin auf die Forderung. Anfang nächster Woche bekomme ich die Kontaktdaten eines RAs, der bei solchen Problemen bereits einschlägige Erfahrung hat und werde ihn wohl engagieren müssen - auch wenn der HR-Redakteur meinte, es könnte auch nach der Sendung bei der Telekom ein Umdenken geben.
 
Aber nicht über Satellit gucken die Sendung :D
Vielleicht will die Telekom die Existenz von E.T. nachweisen, der ausgerechnet Deinen Anschluss missbrauchte um nach Hause zu telefonieren?
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701627#post701627]
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bis auf die Reaktion von der Telekom. Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele. Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht.
[/quote]

Finde ich tipp-topp. In der Sache präzise und nachvollziehbar. In der Art ruhig und unaufgeregt. - Das wirkt für mich überzeugend. Ich wünsche Euch alles Gute!
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701627#post701627]Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bis auf die Reaktion von der Telekom. Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele. Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht.
[/quote]

Ich fand den Beitrag auch sehr gelungen. Schade, daß die Telekom immer noch so stur ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Bin mal gespannt wie lange die noch brauchen bis sie ihren Fehler eingestehen.

Edit: Nachtrag: Den Schnurer find ich cool :thumbsup:
 
ich fand den beitrag wirklich gut und sachlich besonders die erläuterungen von Herrn schnurer fand ich sehr hilfreich.
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701627#post701627]Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele..[/quote]
Findest Du ?
Also da habe ich als ich für die 11833 gerabeitet habe, schon weitaus schlimmers gehört , das aber von Leuten deren Muttersprache Deutsch ist. Wenn ich mir die bemerkung erlauben darf.
Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht
Ganz und gar nicht.
Im klartext man kann Dich klar und deutlich verstehen.
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701627#post701627]Inzwischen kann man den Beitrag auch im Internet ansehen:

http://www.heise.de/ct-tv/video/Sendung-vom-14-11-2009-851687.html

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bis auf die Reaktion von der Telekom. Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele. Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht.

Den Anwalt im Film habe ich inzwischen engagiert.[/quote]

Ich hoffe auch fuer Dich, dass die Telekom nach der Sendung einen schnellen Rueckzieher macht - trotzdem wird's wohl nicht schaden, dass Du jetzt erst mal von nem Anwalt beraten wirst.


Nur eins macht mich stutzig: Bei Dir sieht man kein einziges Thinkpad :P
 
Fang (so heisst er) ist ja ein lieber Kater, hat sich dem Kameramann immer wider angebiedert.
Robbyrobot: Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele.
McPixl: Findest Du ?
Nun, ich fand mich selbst nicht sehr sympathisch. Ich hoffe nur, daß andere mich nicht so empfinden.
Robbyrobot: Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht
MxPixl: Ganz und gar nicht.
Da freue ich mich. Ich habe mich nicht so positiv gesehen.
Im klartext man kann Dich klar und deutlich verstehen.
Das freut mich sehr :)
Nur eins macht mich stutzig: Bei Dir sieht man kein einziges Thinkpad :P
:D Zufall.
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701627#post701627]Inzwischen kann man den Beitrag auch im Internet ansehen:

http://www.heise.de/ct-tv/video/Sendung-vom-14-11-2009-851687.html

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bis auf die Reaktion von der Telekom. Unzufrieden bin ich nur etwas, weil ich so undeutlich mauschele. Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht.

Den Anwalt im Film habe ich inzwischen engagiert.[/quote]Das Haus kenne ich doch :D

Toller Beitrag. Du kommst extrem gut rüber und ich finde es großartig, dass Du Dich gegen den Konzern zur Wehr setzt :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701718#post701718]Nun, ich fand mich selbst nicht sehr sympathisch. Ich hoffe nur, daß andere mich nicht so empfinden.
Robbyrobot: Ich hoffe, ich habe nicht einen allzu schlechten Eindruck gemacht
absolut nicht! Fand Dich in dem Video wirklich recht sympathisch! Wünsche Dir natürlich noch viel Erfolg bei den weiteren Schritten!
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=701718#post701718]Fang (so heisst er) ist ja ein lieber Kater, hat sich dem Kameramann immer wider angebiedert.[/quote]

ist das eine MainCoon ? Sieht unserem MainCoon Perser Mischling ziemlich ähnlich.
 
Also ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Äußerst sachliche und ausführliche Darstellung von c´t TV. Hoffentlich geht die Sache in Eurem Sinne aus.
"I like the accent. Sounds american?"

Gruß

Bountykiller
 
ist das eine MainCoon ? Sieht unserem MainCoon Perser Mischling ziemlich ähnlich.
Nein, nur ein gewöhnlicher "European Short Hair" Kater. Er ist uns vor einigen Jahren zugelaufen, ist ein lieber "Hund", der mich zur Post beglleitet und mich begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Wir haben zwei: "Effie" (rothaariger Kater, ca. 13-14 Jahre alt) und "Fang" (schwarz-grau-braun), ca. 4 Jahre alt, mein "Hund".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben