Tapatalk-Plugin für ThinkPad-Forum.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebola

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Hallo Leute!

Nachdem nun ja das Forum auf vB umgestellt wurde, würde mich einmal interessieren, ob es vllt in Zukunft auch möglich wäre nicht nur per TP sondern auch per Smartphone-App dieses Forum zu lesen?

Für alle die Tapatalk (besagt Smartphone-Applikation) nicht kennen: kleine, nette App, aus dem Dunstkreis der xda, mit der es sich mobil bei weitem besser interagieren lässt (ich schleppe ja z.B. nicht immer mein W510 mit und selbst wenn ich mir ein X*** geholt habe, werde ich es ja nicht immer mit nehmen). Ich könnte all das "beschreiben", mit Screenshots könnt ihr aber wahrscheinlich mehr anfangen:
screenshot_2.jpgscreenshot_3.jpg
Das sieht jetzt nicht so spektakulär aus, allerdings hat man damit dann alle Foren (solange sie Tapatalk unterstützen) übersichtlich und einfach aufruf-/les-/und veränderbar...

Für das Forum wäre dies KOSTENLOS und angeblich können sogar Ads, sprich Werbungen geschalten werden, was dem Forum (falls es das machen möchte) Geld bringen würde.

Hier noch der Link...

Grüße,
-ebola

PS: habe NICHTS mit dieser App zu tun, bin nur begeisterter Smartphone-User und habe diese App zu schätzen gelernt.
 
btw, das mit der werbung liegt beim forenbetreiber... wenn dieser das nicht einschaltet,dann kommt auch keine werbung...
 
also ich bin auch im hardwareluxx und androidhilfe Forum unterwegs und muss sagen, dass ich am Handy wesentlich geneigter bin, diese zu besuchen, da sie Apps haben, als ständig hier auf der Seite rumzuzoomen. Muss das Mobile theme mal probiern
 
Wie aktiviert man das "Mobile Theme" ? Ich habe die Seite mit Safari/iOs aufgerufen, da wird alles nur unleserlich klein gezoomt.

Eine Tapatalk-Unterstützung würde ich sehr begrüßen, das gehört m.E. mittlerweile einfach zum Standard.
 
Unten links kannst Du auf den Mobile Style umstellen. Und nein, viele hier sind nicht der Meinung, dass Tapatalk-Unterstützung mittlerweile zum Standard gehört.

hajowito
 
Ohne kritisieren zu wollen, einfach als Verständnisfrage: Was bietet die "Übersicht aktueller Themen", was "Was ist neu?" nicht bietet?
"Was ist neu?" gibt es im mobilen Theme.
 
Tatsächlich, das gibts auch im vB-Menü.

Ansonsten, die Übersicht der aktuellen Themen bietet mir eben die Übersicht der aktuellen Themen. Direkt auf der Startseite ohne extra Klick.
 
Unten links kannst Du auf den Mobile Style umstellen.
Und erfolgt diese Umstellung dann browser-spezifisch, oder ist sie an mein Nutzerkonto gekoppelt (dann wäre es untauglich, auf dem Desktop-Browser brauche ich die Ansicht logischerweise nicht).

Und nein, viele hier sind nicht der Meinung, dass Tapatalk-Unterstützung mittlerweile zum Standard gehört.

hajowito
Warum verweigert man sich dem technischen Fortschritt ?
 
Und erfolgt diese Umstellung dann browser-spezifisch, oder ist sie an mein Nutzerkonto gekoppelt (dann wäre es untauglich, auf dem Desktop-Browser brauche ich die Ansicht logischerweise nicht).
Negative much?
Ja, es ist browser-spezifisch.


Warum verweigert man sich dem technischen Fortschritt ?
Nicht alles, was neu ist, ist gut.

Und nein, weiter werde ich nicht darauf eingehen. Ich habe die Diskussion mehrfach geführt, und bin es müde.
Nutz die Suchfunktion.
 
Nicht alles, was neu ist, ist gut.
Stimmt manchmal, aber nicht in diesem Fall.

Ich habe die Diskussion mehrfach geführt, und bin es müde.
Vielleicht doch mal darüber nachdenken, warum diese Diskussion mehrfach geführt werden musste. Tapatalk ist etabliert und komfortabel, und nein ich kriege kein Geld von denen.

Nutz die Suchfunktion.
Habe ich, darüber habe ich diesen Thread überhaupt erst gefunden.
 
zum x-ten Male:

was ist so schwer daran zu verstehen, wenn es seitens der Forenbetreiber und -leitung heißt: nein, wir möchten hier kein Tapatalk!"???

Wenn euch das so stört, dass es hier kein Tapatalk gibt müsst ihr euch halt ein anderes Forum suchen. No offense, aber offenbar scheint der Status quo ohne Tapatalk für euch ja nahezu unzumutbar zu sein.


Ich selbst mag Tapatalk, akzeptiere jedoch Andys & Torstens Meinung und surfe hier im mobilen Style.
 
zum x-ten Male:
was ist so schwer daran zu verstehen, wenn es seitens der Forenbetreiber und -leitung heißt: nein, wir möchten hier kein Tapatalk!"???
Naja, es hat halt was von prinzipiellem Dogmatismus.
Ich bin in einigen anderen Foren aktiv die Tapatalk-Unterstützung bieten - auf die normale Browser-Ansicht hat das keinen negativen Einfluß. Zusätzliche Werbung habe ich dort auch noch nie gesehen, und die Foren-Plugins sind meines Wissens kostenlos. Die Nachteile, wenn man überhaupt von solchen sprechen kann, beschränken sich also auf die Erstintegration des Plugins und vermutlich gelegentliche Updates.
 
Wenn es danach geht, dürfte man praktisch keine Apps und keine Webdienste nutzen, sondern seine Rechner und sonstigen Geräte nur offline betreiben.
 
Die Nachteile, wenn man überhaupt von solchen sprechen kann, beschränken sich also auf die Erstintegration des Plugins und vermutlich gelegentliche Updates.
Immer wieder schön zu lesen, daß die Leute, die sich dann nicht drum kümmern müssen, immer davon ausgehen, daß es doch eigentlich gar keine Aufwände wären... :facepalm:
 
eben. Schön das hier die (nicht üppig bemessene!) Freizeit anderer Leute als "Nachteile, wenn man überhaupt von solchen sprechen kann" abgetan wird!

Ich komme mir hier echt schon vor wie im Kindergarten: "wenn ich einfach lang genug schreie, dann werden Mama & Papa schon genervt nachgeben!". Funktioniert im wirklichen Leben halt nur relativ selten, eher sind die Leute so genervt, dass man sich dann irgendwann voneinander trennt.

Im Übrigen bin ich in einem anderen Forum aktiv, welches mind. 2x die Woche auf Grund irgendwelcher Feinheiten bei Tapatalk nicht erreichbar ist! Der Admin hat mittlerweile auch schon die Schnauze voll, fixt die Probleme aber jedes Mal wieder.

Also, es kann, muss aber nicht reibungslos laufen!
 
Immer wieder schön zu lesen, daß die Leute, die sich dann nicht drum kümmern müssen, immer davon ausgehen, daß es doch eigentlich gar keine Aufwände wären... :facepalm:
Wenn die Aufwände fürs Tapatalk denn angebeblich so groß sind:
- wie aufwendig ist es denn wirklich ?
- wenn es so aufwendig ist, warum machen es dann so viele andere Foren? Sind deren Betreiber doof, sind es Masochisten, oder haben die zuviel Zeit ? Ich vermute, dass nichts von alledem zutrifft.

eben. Schön das hier die (nicht üppig bemessene!) Freizeit anderer Leute als "Nachteile, wenn man überhaupt von solchen sprechen kann" abgetan wird!
Moment mal bitte, so habe ich es nicht gemeint und auch nicht geschrieben. Zum Nulltarif gibt es nichts - auch ohne Tapatalk-Plugin dürfte der Betrieb dieses Forums Freizeit "verbrauchen". Insofern halte ich es für eine ungerechtfertigte schwarz-weiß-Denke, dass jetzt plötzlich die Integrationen eines einzelnen Plugins daran schuld soll... für mich sieht es so aus, als wolle man aus Prinzip nicht. Das ist akzeptabel, aber dann soll man es auch so sagen anstatt irgendwelche fragwürdigen Argumente vorzuschieben.
 
wenn es so aufwendig ist, warum machen es dann so viele andere Foren? Sind deren Betreiber doof, sind es Masochisten, oder haben die zuviel Zeit ? Ich vermute, dass nichts von alledem zutrifft.
Wahrscheinlich weil sich diese Foren auf anderen Wege finanzieren als dieses hier. Das ThinkPad Forum ist eine quasi kostenlose Dreingabe von Andy, der sein Geld nun mal mit dem Verkauf von ThinkPads verdient, aber nicht mit diesem Forum...

Und Tapatalk wird nicht aus Prinzip abgelehnt, sondern schlichtweg einfach weil die Resourcen (siehe oben) einfach nicht da sind. Aber Du kannst Dich gerne an Andy wenden und anbieten es in Deiner Freiezit für ihn einzubinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben