Tapatalk-Plugin für ThinkPad-Forum.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebola

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Hallo Leute!

Nachdem nun ja das Forum auf vB umgestellt wurde, würde mich einmal interessieren, ob es vllt in Zukunft auch möglich wäre nicht nur per TP sondern auch per Smartphone-App dieses Forum zu lesen?

Für alle die Tapatalk (besagt Smartphone-Applikation) nicht kennen: kleine, nette App, aus dem Dunstkreis der xda, mit der es sich mobil bei weitem besser interagieren lässt (ich schleppe ja z.B. nicht immer mein W510 mit und selbst wenn ich mir ein X*** geholt habe, werde ich es ja nicht immer mit nehmen). Ich könnte all das "beschreiben", mit Screenshots könnt ihr aber wahrscheinlich mehr anfangen:
screenshot_2.jpgscreenshot_3.jpg
Das sieht jetzt nicht so spektakulär aus, allerdings hat man damit dann alle Foren (solange sie Tapatalk unterstützen) übersichtlich und einfach aufruf-/les-/und veränderbar...

Für das Forum wäre dies KOSTENLOS und angeblich können sogar Ads, sprich Werbungen geschalten werden, was dem Forum (falls es das machen möchte) Geld bringen würde.

Hier noch der Link...

Grüße,
-ebola

PS: habe NICHTS mit dieser App zu tun, bin nur begeisterter Smartphone-User und habe diese App zu schätzen gelernt.
 
Aber die Signatur??? Hallo? Opera macht das, Thunderbird auch, etc.
Und wenn es mir da unter kommt, nervt es mich auch.


Außerdem war es häufig besser (wenn auch trotzdem nervig) die Tapatalk-Signatur zu lesen, als sonstige Signaturen, welche naja, ... manchmal etwas eigen ausfallen...
Die echten Signaturen anderer Anwender kann man im Kontrollzentrum abschalten.
Dieses Tapatalk-Generve nicht, da es im Beitrag selbst drin ist.


In anderen Foren läuft doch so einiges anders als in diesem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Großteil bei uns die nervige Signatur abstellen würde.
Es wäre schön, würde aber nicht so kommen.


Warum sollte Tapatalker hier nun mit, bekannterweise von der Allgemeinheit unerwünschter, Werbung rumwerfen?
Weil der Mensch im allgemeinen gedankenlos und bequem ist.


Ein echtes Gegenargument habe ich nicht wirklich lesen können.
Nicht vielleicht eher: "... habe ich nicht sehen wollen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Tapatalk gedöns auch ziemlich bescheiden... nutzbar ist es nur in der kostenpflichtigen Version und wenn sich der Forenbetreiber dafür entscheidet, dann wird man ohne diese "nützliche" App städig mit "kaufen Sie Tapatalk" (sinngemäß) belästigt...

Am Ende gewinnt dabei nur der Betreiber von Tapatalk... vll. noch die Forenbetreiber, die zu faul oder zu klein sind ein vernünftiges mobiles Interface zu schaffen. Im Tp-Forum ist es ja, wie schon mehrfach erwähnt, in Arbeit.

Jedenfalls würde das Forum für mich schon sehr an Attraktivität verlieren, wenn man auf dem Handy dazu genötigt wird, extra eine App zu installieren, damit man es stressfrei nutzen kann... wer sein Geld irgendwelchen App-Entwicklern in den Rachen werfen will, kann das gern tun... ich mach da nicht mit.
 
Mir geht dieses "geschrieben mit tapadingens" oder "geschrieben mit meinem eier-pett" tierisch auf die Nerven... Opera Mini und alles wird gut.
 
Dagegen, da Tapatalk Benutzerdaten z.B. an Flurry Analytics oder Google Analytics weitergibt. Wer weiß, was da noch alles mit unseren Daten passiert...Google Analytics und das ganze Gelump kann ich am PC problemlos blocken, aber auf dem handy?
 
Mir geht dieses "geschrieben mit tapadingens" oder "geschrieben mit meinem eier-pett" tierisch auf die Nerven...

also ich nutze Tapatalk unter Android OS 2.2x und da kann man die Signatur auch konfigurieren oder dann auch ausschalten. Es ist eine sehr praktische app wenn man in mehreren Foren aktiv ist. Es werden dann ja auch noch sehr nützliche Dinge unterstützt wie z.B. Unterforen oder Postings zu abonnieren auf die man dann unkompliziert zugreifen kann. Damit will ich sagen dass die app nicht nur Nachteile mit sich bringt...
 
dagegen:
weil mich auch dieser spruch tierisch nervt und weil ich sogar mit dem von android bzw. htc gelieferten browser ohne probleme im forum surfen kann.
will sagen, man braucht keine zusätzliche software auf dem handy.

gruß in't huus

gatasa
 
Hier mal noch ein Auszug aus der Privacy Policy von Tapatalk:

I. INFORMATION COLLECTED


We collect non-personally identifiable information about you in a number of ways, including tracking your activities through your IP address and your mobile device ID. We do not collect any personally identifiable information about you unless you voluntarily submit such information to us, by, for example, filling out a survey or registration form. The types of information that may be requested include your name, and your e-mail address



II. USE OF INFORMATION


In general, we will only use the information you provide to us for the purpose for which such information was provided. We may also use this information to deliver to you information about our company and promotional material from some of our partners, trend analysis, pattern detection, and site administration. Your information may also be used to contact you when necessary. Users may opt-out of receiving future mailings from Company and other entities by following the instructions set forth in the opt-out section below.


Non-personal demographic and profile data is used to tailor your experience at our site and our mobile application, showing you content we think you might be interested in. This information may also be shared with advertisers on an aggregate non-personal basis.


III. USE OF IP ADDRESSES


We use your IP Address to help diagnose problems with our server, and to administer our Web site and Mobile Application.


Ich persönlich bin gegen Tapatalk. Ich kann auf dem iPhone alles lesen was ich will. Egal welches Forum. Was mir nur persönlich auf die Nerven geht ist dieser Hinweis, dass ich Tapatalk kaufen soll.



Gruß aus Trier
 
Wieso wurde dieser alte Thread wieder ausgegraben? Mich nervt dieses PopUp immer auf dem iPhone wenn ich ein Forum ansurfe. Man kann ohne Probleme auch so lesen/posten.
 
von welchem popup sprecht ihr :confused:

Wenn man ein Forum, welches Tapatalk unterstützt, mit einem mobilen Browser ansurft, bekommt man die Meldung, dass das Forum auch Tapatalk Unterstützung bietet, und dass man es ja kaufen könnte... UA auf Desktop stellen hilft gegen die Popups. :)
 
UA auf Desktop stellen hilft gegen die Popups. :)
Inwieweit hilft einem das, wenn man ein kleines Display hat, welches die Desktopvariante nicht ordentlich darstellen kann?
Dann ist vielleicht das Popup weg, aber das Forum (und andere Webseiten) kann man nur bedingt nutzen.
 
800+px in der Breite... wieso sollte man da kein Forum im Desktop-Format lesen können? Mache ich jeden Tag. Der Wunsch, die ganzen Foren komplett umzugestalten, um sie auf kleinen Displays mit Mini-Auflösungen wie 320x480 lesbar zu machen, ist doch der Ursprung des ganzen Tapatalk Gedöns'.

Man könnte sich genauso beschweren, dass immer diese nervigen mobilen Webseiten aufgerufen werden :p
 
800+px in der Breite... wieso sollte man da kein Forum im Desktop-Format lesen können? Mache ich jeden Tag. Der Wunsch, die ganzen Foren komplett umzugestalten, um sie auf kleinen Displays mit Mini-Auflösungen wie 320x480 lesbar zu machen, ist doch der Ursprung des ganzen Tapatalk Gedöns'.
a) Mein Smartphone hat keine 800px.

b) Ich kann im Mobil-Browser die Einstellung "Desktop" oder "Mobil" nicht je Webseite vornehmen, sondern nur für alle.
Wenn ich für solche Foren mit Tapatalk die Einstellung auf "Desktop" ändere, bekomme ich also bei allen Webseiten die Desktop-Variante angezeigt. Es gibt aber viele Webseiten, die gute Mobilvarianten haben.

Ich habe ohne Tapatalk kein Problem, sehe aber nicht ein, daß ich wegen Tapatalk Umwege gehen soll.
Wenn eine solche Erweiterung User, die sie nicht nutzen, vor zusätzliche Hürden stellt, dann läuft was falsch.
 
Alle wollen halt ne Extrawurst, weil sie nicht mit dem "ganzen Internet" zurecht kommen - genau zu solchen Problemen führt das eben.

Dass das Plugin die User bei jedem Besuch auf die App aufmerksam macht, ist natürlich unnötig... aber so aufdringlich find ich's auch wieder nicht (surfe mit iPad UA, damit ich zwar Desktopseiten bekomme, aber statt Flash HTML5 Video).
 
Ich verstehe nur nicht, warum das für NICHT-Tapatalk-User ein Problem ist? Wenn es mir gefällt meine Foren per Tapatalk zu lesen, wo liegt da das Problem? An einer (möglichen) "sent from my DHD using ..." Signatur? Versteht mich nicht falsch, wenn es heißt, dass das einfach zu viel Arbeit macht, ok. Wenn es Kosten mit sich bringt, ok. Wenn man schwachsinnige AGBs unterzeichnen soll, ok. Aber sonst? Nur es jemand anderes NICHT braucht???

Sehe es genauso....habe seit ein paar Tagen ein Androidgerät und finde die Lösung mit Tapatalk sehr gut. Das Argument, dass man das Forum im Browser öffnen kann, zieht nicht. Denn dies ist ja genau der Grund, warum es die Apps gibt wie Onlinebankingabfrage, Öffi etc. Damit man halt schnell über eine App an die Info kommt.

Naja....etwas enttäuschend
 
Das Tapatalk-Popup kommt sowieso nur beim ersten Mal wenn man auf ein Forum mit Tapatalk geht.

Falls einem die Tapatalk-Signaturen nerven (die man auch deaktivieren kann in den Einstellungen):

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=257368

Edit:
NEW - Tapatalk does allow admins to choose to disable this signature from their Tapatalk control panel on tapatalk.com but it does not remove old signatures from existing posts. This mod does.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben