Tablet für die Uni

Filzminen sind weicher, irgendwann sind die zu ersetzen, aber das dauert eine Weile. Ich hab 11,80 für 10 Stück gelatzt.

Sollte für mehr als zwei Jahre reichen.

Einen Tip hab ich noch: Die Schrifterkennung trainieren, trainieren, trainieren und nicht aufgeben- dann geht das irgendwann einfach Klasse.

bed.jpg

Ansonsten schau in Ebay mal nach Filzminen für den Stift, die sind weicher und kratzen nicht - Suchbegriff "Felt Nibs" (für Intuos 3, die passen.)
Vorsicht mit solchen Aussagen. In den Filzminen sammelt sich der Staub und gerade die Filzminen beginnen dann zu kratzen - zumindest wenn man keine Schutzfolie nutzt. Ansonsten kann man auch ohne Bedenken auf dem sauberen Display mit der Plastikmine schreiben (solang man nicht zu hart aufdrück).

Das ist der handgeschriebene Text bereits umgewandelt durch das Eingabe-Panel, bevor er eingefügt wird/werden kann.
Ist das ganz normale Eingabe-Panel, ich nehme an von Windows 7?!Zumindest sieht es bei Windows 7 ,bei mir so aus.

wow :)
devlin, benutzt du onenote oder etwas anderes?

Auch.

Auf dem Foto hab ich aber gerade was im Forum geschrieben- das ist das, was die Handschrifterkennung aus meinem schnell hingeworfenen Gekritzel gemacht hat. Ich habe die richtig gut trainiert- was lange gedauert hat.

Was die Filzminen betrifft: Die sind so fest gepresst, dass sie dicht wie Kunststoff sind- da kratzt nichts, solange man das Display nicht einstauben lässt. Die fasern auch nicht aus.

Die Plastikmine von IBM ist wesentlich unangenehmer und kratziger.

Gibt aber verschiedene Minen, evtl. hat Mango Bango seine Erfahrungen mit einem anderen Produkt gemacht.

/edit: Jepp, ist Win7 64bit auf x60t

Zuletzt bearbeitet:
sooooo
mein tablet ist da :)

nun habe ich noch immer fragen :D
ich bin auf der suche nach einem programm, welches mir erlaubt pdfs zu bearbeiten, kennt ihr gute? freeware wird bevorzugt ;)
und gibt es noch andere software, die man auf einem tablet haben sollte?

lg
thomas

Foxit testen ..ansonsten gibt's für Tabletprogramme 'nen echt fetten Thread.

Zuletzt bearbeitet:
das zauberwort lautet pdf annotator - unter linux ist xournal ganz gut, die windows version davon habe ich bisher nicht benutzt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben