Tablet für die Uni

Whow, ein SXGA für 290€? wo hast du denn das her bekommen...

Ebay - war eine der ITSCO-Auktionen (als regelmäßiger Forum-Leser...) und da ich schon bei meinem X31 sehr zufrieden war, habe ich bei einem Tablet zugeschlagen :-)
Leider war weniger Speicher UND kleinere HD verbaut - also habe ich einen Betrag gutgeschrieben bekommen = 290,- (und Ram/SSD hab ich eh nachgerüstet *g*)

Da ich beruflich mit dem X201T zu tun habe, hab ich mich bewußt FÜR das X61T entschieden...

ich habe nun ein Angebot (leider nicht hier im Forum) erhalten, welches folgendermaßen aussieht:

X201T, Garantie bis August 2013

- Model: Lenovo Thinkpad X201 Tablet 3093-B71
- Prozessor: Intel Core i7 640LM 2,13 GHz Prozessor
- Speicher: 3 GB DDR2 RAM
- Festplatte: 160 GB Intel SSD Solid State Drive
- Betriebssystem: Windows 7 Professional Deutsch
- Display-Größe: 12.1 Zoll Breitbild Display-Technologie WXGA LCD Active MatrixDisplay
- Max. Display-Auflösung: 1280 x 800 pixel mit Touchscreen-Technologie Widerstandsfähiger Touchscreen.
- Grafikprozessor: Intel HD Graphics
- Eingabegeräte: Deutsch Tastatur, "Pointing Stick" Zeigegerät, Jog dial, Touchpad, Tablet Pen.
- Audio: Conexant 20585 Smart Audio HD mit Ein 0,5 W internen Lautsprecher
- Batterien: 8-Cell Lithium-Ionen Akku (laufzeit: 6-6,5 Stunde)

angehblich nur einen monat benutzt (über genaueren gebrauchszustand weiß ich noch nicht bescheid)

habe das notebook auf 850€ runtergehandelt, bin mir aber ehrlich gesagt unsicher, ob ich einem betrüger in die hände falle.
es ist ein inserat und ich weiß nicht, wie ich checken kann, ob es ein seriöses angebot ist :(
was sagt ihr dazu?

Wie weit steht das Gerät entfernt? Frag den Verkäufer doch einfach mal ob eine Begutachtung vom Gerät möglich wäre.

Fragen würde Ich trotzdem mal. Wenn er eine Begutachtung von vornherein ausschliesst dann wäre Ich schon vorsichtig. Wie sieht mit Bildern aus? Kann er Dir selbst gemachte Fotos zur Verfügung stellen?

es gibt ein selbstgeschossenes foto. die veräuferIN hat mich mehrmals gefragt, ob ich es denn persönlich abholen kann/möchte. im inserat hat sie auch erwähnt, dass sie dies vorzieht. natürlich kann dies auch eine lockung sein.
ich bin mißtrauisch..

edit:
wiso bevorzugt ihr ein x61t?
und was sagt ihr überhaupt zu dem angebot?

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
weche plz ist es denn?
vieleicht ist ja wer näher drann von uns.... und tut dir nen gefallen....

LG Marcel

>650km ;D 10zeichen

Veilleicht wohnt ja ein vertauenswürdiges (!) Forenmitglied in der Nähe des Verkäufers und kann das für dich das Gerät begutachten und eventuell den Kauf abwickeln. Welcher Ort ist 650km von Mannheim entfernt?

Edit: zu langsam durch Bildschirmtastatur ;)

Gruß

27624 drangstedt
aber nicht dass es mir am ende weggeschnappt wird^^

Hier sollte sich doch jemand finden lassen der in Nähe Cuxhaven wohnt oder? Bei der Mitgliedersuche kommt leider nichts raus.

huhu,
lass dir mal die SN des Gerätes geben...
dann kannst du dir die config mal bei Lenovo anschauen...
und für die Kohle ist es seeehr billig
denke das es aber das "kleinste" Display seiein wird ohne alles nur Stift und 200nits aber mehr mit sn des gerätes...
wenn er das Teil besitzt wird er sie dir ja nennen können... und ob es geklaut ist oder nicht sagt dir dann der Support ;)

LG Marcel

huhu,

denke das es aber das "kleinste" Display seiein wird ohne alles nur Stift und 200nits aber mehr mit sn des gerätes...
LG Marcel

gibt es verschieden-große displays?
dachte es gibt nur 12,1"?

ok, ich werde mir die seriennummer geben lassen :)

huhu,
ne die sind alle 12,1" aber
200nits
300nits mit multitouch (finger)
300nits mit enhanced multitouch mehrere finger und
400nits Outdoor display mix nix finger nur Stift dafür super sau hell....
schau mal bei youtube da gibbet 1000000 videos zu den displays...

lg und viel erfolg!

Das X61T hat 4:3, was zum Arbeiten wesentlich besser ist - und es gibt noch gute Geräte.

Moderner ist der X200T allerdings. Aber auch eben dies blöde Breitbildformat :-)

das inserat ist aus dem internet verschwunden und ich bekomm keine antwort mehr von der verkäuferin :(
hoffentlich klappts noch..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben