Tablet für die Uni

Das wäre mir deutlich zu günstig. Alleine die SSD ist über 200€ wert und das Gerät hat die größte Low-Voltage-CPU (sonst gabs noch den i5-560M mit deutlich mehr Leistung, da Standard-Voltage). Produziert wurde es ja wohl im August 2010, damit ist es noch nicht so alt, dass es von den über 1500€, die es (schätzungsweise) mal gekostet hat (da es kein Studentenmodell war), nur noch etwas mehr als die Hälfte wert wäre.

Ohne mich vom Vorhandensein einer (am besten auf den Verkäufer ausgestellten) Originalrechnung, deren Authentizität, vom Zustand des Geräts, von einer für den Verkäufer voll zugänglichen Windows-Installation und der Passwortfreiheit des BIOS überzeugen zu können, würde ich es auf gar keinen Fall kaufen.

klingt sehr interessant, danke für die hinweise!

das inserat wurde auf ebay-kleinanzeigen angeboten. die verkäuferin sagte mir, dass sie es gelöscht hat, da wir uns ja angehblich einig wären und hat nochmal nachgefragt, ob ich es denn wirklich nicht abholen könnte.
ich will jetzt erstmal alles telefonisch mit ihr klären
paypal hat sie abgelehnt, wurde angehblich mal übers ohr gehauen

edit: angeboten wurde es ursprünglich für 999€, habe es auf die 850€ drücken können

edit2: ihr Iphone sei seid gestern kaputt und sie bietet mir jetzt auf einmal nur noch Barzahlung bei Abholung ab. Ich versteh diese Frau nicht. Wird wohl ein Betrugsfall mit versuchter umgekehrter Psychologie sein(ich will dass dus abholst. ah kannst du nicht, dann schick ich dir 2kg feinsten kies per vorkasse)
Hab jetzt gesagt das man ja auch per nachname verschicken könnte und doch sicher auch eine Haustelefonnummer hat.
Hab schon keine Lust mehr auf das Angebot.
Sie wird es bald wieder in die Ebay-Kleinanzeigen stellen, dann könnt ihr euer Glück versuchen..

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
also die CPU ist nicht super schnell dafür aber sparsam... da gab / gibt es schon bessere Angebote..

LG marcel

naja wenn du jetzt anscheinend doch bereit bist mehr auszugeben, dann kannste dir auch das hier mal angucken.
In meinen Augen jederzeit der Bucht vorzuziehen.
http://www.notebooksbilliger.de/not...ie/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7453+wq2+76820 das Teil ist aus dem Demopool, hab darüber aber noch nie was schlechtes gehört. Werden dir andere sicherlich auch bestätogen können.
http://www.notebooksbilliger.de/not...+x+serie/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7449+c6g das hier ist halt nen Sonderposten.
Jedes der beiden Geräte hat so seine Vorzüge. Vergleichs einfach mal.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+x+serie/lenovo+thinkpad+x200s+7470+x02 vielleicht das auch noch. Ist halt doch was teurer

danke für die links! die haben alle kein multitouch, also nur stifteingabe, oder?

so siehts aus.
bis zur 201er serie waren multitouch-displays nur für die stifteingabe konzipiert, da hießen die mit stift + finger="enhanced multitouch" und waren äußerst selten. ab der 201er serie ist multitouch auch fingerfähig, zumindest bei einigen modellen. leider ist lenovo da nicht stringent in seinen bezeichnungen.

gruß in't huus

gatasa

Ich hab ja auch ein X60T, was beides kann.... aber nutze eigentlich nur die Stifteingabe - für Finger bin ich zu dreckallergisch :-)

Zudem ist der Stift wesentlich präziser.

hi Gary, danke für den Links
allerdings denke ich, dass ich mit der Leistung eines x61t nicht allzu zufrieden sein werde :(

Oh, die haben ganz gut Power.... 4:3 macht beim Tablet auch richtig Sinn. Die Ultrabase würde ich glatt übernehmen.

Wichtiger als der Prozessor sind grundsätzlich Speicher und Platte.

Zudem hat er noch den Navigationskranz und der Bildschirm ist von der Farbwiedergabe her erste Sahne, zudem auch im prallen Sonnenlicht ablesbar...

jap stimmt, aber eventuell könnte ich an dieses rankommen :)

Würde ich empfehlen.

ich selber les z.B. im Bett gerne mal ein Ebook über Adobe Digital Editions.

Beim 4:3 Format wird Dir genau eine Buchseite perfekt angezeigt und blättern kann man super entspannt mit dem NavDial,
den Stift braucht man dabei gar nicht.

Zudem ist die Qualität beim X61T noch IBM, nicht Lenovo... da ist alles superbst verarbeitet. Mit dem gesparten Geld
kannst Du das Gerät perfekt ausbauen, UMTS, Dock, Esata, etc.

habe nun hier zugeschlagen
mal schauen, was die 1,8ghz und vorallem die grafiklösung bei einem sxga+-display hergeben.
anscheinend wurde das x61t nicht gemoddet sondern hat schon ab werk ein sxga+-display drin. kann mir jemand mit erfahrungswerten über die bildqualität die wartezeit auf die paketlieferung versüßen?? (bzw mich verärgern :D)

Glückwunsch & Willkommen im Club ;-)

Wenn Du Dich an die Oberfläche gewöhnt hast (nicht vergessen: 1x am Tag putzen *g*) dann genießt Du das Display.
Ich bin sehr zufrieden...

Wo ich schon von Zubehör rede... heisser Tip:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280542261368&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kam aus China, Originalteil, hat allerdings drei Wochen gedauert, kein Zoll. Dafür aber nur knapp 30,- €, kostet Liste 76,- €

Dann noch ein schöner Originalakku und Du bist bestens gerüstet :-)

Ansonsten schau in Ebay mal nach Filzminen für den Stift, die sind weicher und kratzen nicht - Suchbegriff "Felt Nibs" (für Intuos 3, die passen.)

Ansonsten schau in Ebay mal nach Filzminen für den Stift, die sind weicher und kratzen nicht - Suchbegriff "Felt Nibs" (für Intuos 3, die passen.)

wo wir schon bei Minen sind, diese brauchen sich nicht auf, oder?

danke für den tipp mit der tasche :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben