-T61p QuadroFX 520 - Bios Piepscode "lang kurz kurz"

Komaandy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo,

mein T61p mit einer QuadroFX 520 hat soeben nach 3 jährigem tadellosen Dienst nach einem Neustart diesen Piepscode ausgegeben und verweigert seitdem das Booten .
Der Bildschrim bleibt auch einfach schwarz . Habe den Piepscode nachgeschlagen " VGA Fehler etc." .
Mich wundert das "mal eben" die Grafikkarte abraucht durch einen freiwilligen Neustart .

Falls jemand eine Idee hat , bitte ...

Bin übrigens knapp 2 Monate aus der Garantie draußen .


Beste Grüße


Andy
 
Na ihr macht mir ja Hoffnung... Meins is heut weg gegangen.

MfG Eric
 
@ Eric
immerhin hat deine kiste hingehalten, bis sich lenovo, auf anfrage unseres foren Help-Desk, wegen der diskriminierung der europäer,
dazu überwinden konnte das debakel via post-warantie zu lösen.

viel glück und mach doch einig fotos vor dem versenden, es könnten die letzten sein :D :D :D
man weiss ja nie ^^

greeTz, lyvi
edit: ups schon unterwegs ....
 
viel glück und mach doch einig fotos vor dem versenden, es könnten die letzten sein :D :D :D
Dacht ich mir auch so... Aber... zu spät... :whistling:

Aber danke auch nochmal an alle, die das überhaupt möglich gemacht haben.

Thx Eric
 
So, jetzt hab ich mein Problem auch mal im Lenovo-Forum gepostet. Vielleicht bringt es ja irgendwas.
Auf der einen Seite freut man sich, dass die Reparatur doch noch durchgeführt wird und dann sowas. :(

Hoffentlich bekomme ich keine Probleme mit der Nachbesserung.

Ich habe meinen Beitrag weiter oben übrigens noch um ein Foto ergänzt.

Auch von mir noch einmal vielen Dank an die Forenmitglieder die diese Reparatur ermöglicht haben.

Gruß
Martin
 
Guten Morgen!

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und problemlos ein Ticket bekommen.
Hoffentlich bekomme ich diesmal ein heiles Gerät zurück.

Auf den Portokosten bleibe ich natülich sitzen :-(

Grüße, Martin
 
bin mal gespannt wie lange es noch Mainboards gibt? Gehen ja einige in letzter Zeit hoch....
 
UPDATE

heute kam auch mein Thinkpad mit neuen Beschädigungen zurück . Fetter Kratzer im Display und irgendeiner Art von Brüchen im Display . Sieht aus als wäre irgendwas hinter den Pixeln oder "in der Beleuchtung" gerissen .
Habe auch ein neues Ticket bekommen und werde es wieder einschicken . Wie mich sowas aufregt .


Grüße


Komaandy
 
Was machen die denn dort?

Ich hatte in der Garantiezeit schon einmal die gleiche Situatuion und bin mittlerweile ein Fan vom Vor-Ort-Service geworden. Da kann man dann bei einer Tasse Kaffee dem Techniker über die Schulter gucken. ;)

Mir sollten zuerst die benötigten Teile zugeschickt werden, aber da das LCD-Bezel, das Keyborad-Bezel, das Basecover und das LCD-Cover angerissen sind muss ich es jetzt einschicken. Hab jetzt zwar eine Bearbeitungsnummer, nur irgendwie noch keine bestätigungs E-Mail erhalten. :confused:

Grüße!
 
Das hört sich ja grausam an, was wie Techniker sitzen denn da vor Ort? Grobmotorische unausgebildete Hausfrauen, die vorher noch nie nen Laptop geöffnet haben?

Kann ja wohl nicht sein das "Techniker" die Geräte beim wechseln des Boards beschädigen. Ich hab mittlerweile locker über 100 Kisten aufgeschraubt und sowas ist mir kein einziges mal passiert. Und ich bin nicht sonderlich handwerklich begabt und auch eher Grobmotoriker.

Ich hoffe mein T500 muss bis ich es Abgebe niemals zum Support.

Dieses Sparen an allen Ecken und Enden ist echt der hammer, da hätte ich für mein T500 lieber 300€ mehr bezahlt aber wüsste um einen guten Support.
 
also ganz ehrlich habe ich Angst um mein thinkpad . Ich überlege mir schon es einfach so zu belassen. Das Gerät hat jetzt bald die 3 Jahre voll und bevor ich es jetzt nochmal für eine Woche weggebe ( arbeite immerhin damit ) arrangiere ich mich evtl. einfach mit den neuen Features ...
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen das irgendein Techniker in Ginheim den Arm heben wird und sagt : " Sorry, mein Fehler , geben wir ihm mal ein neues Display " ich denke ganz ehrlich das ich es hinschicke und dann ein " das war schon so " zurückkommt und ich im Endeffekt noch länger ohne primäres Arbeitsgerät bin .
Oder noch schlimmer , ich schicke es ein und bekomme es noch "getunter" zurück .

Ich kann mich nicht entscheiden !


Gruß


Komaandy
 
bastler74' schrieb:
Grobmotorische unausgebildete Hausfrauen, die vorher noch nie nen Laptop geöffnet haben?
Diese "Hausfrauen" haben garantiert eine besser ausgebildete Feinmotorik als so mancher Spezialist. Daher diese Brufsgruppe bitte nicht verunglimpfen.
Das was Du meinst, wäre eher einem Holzfäller "unterzuschieben".

@Komaandy:
Du solltest diesen Sachverhalt ruhlg im Lenovo-Forum posten (Link: siehe oben). Die sollen ruhig sehen, welche Schnarchnasen im "Service" werkeln...
 
Vielleicht sollte man mit Bildern den Zustand seines Rechners vorher ausführlich dokumentieren. Dann wirds für Lenovo schwerer. Zeugen sind bestimmt auch nicht verkehrt.
 
Ich hab mich entschieden es noch einmal wegzuschicken.

Dafür, dass es in der Reparatur beschädigt wird habe ich es nicht 3 Jahre lang pfleglich behandelt.
Man kommt sich ja selbst schon blöd vor, weil man immer was zu meckern hat.
 
sooo meines kommt jetzt bald aus der Reparatur zurück... Systemplatine gewechselt und sonst nichts (bleibt hoffentlich auch so!)

Das T61p hat leider noch mal einen kleinen Umweg gemacht, da die lieben Supporter die Adresse nicht richtig abgespeichert hatten in der DB, aber hauptsache es kommt heil wieder zurück!

Werd mich dann melden sobald das Ding wieder läuft :) also hoffentlich vom T61p aus und nicht vom jetzigen R32!

Bis dahin drück ich allen anderen mal die Daumen, dass ihr T61p heil aus dem Support zurückkommt!
 
UPDATE:
Habe das ThinkPad heute wiederbekommen.
Ich hatte extra eine Liste beigelegt mit den Teilen die offensichtlich durch den Sturz beschädigt sind, das hätte aber auch jeder Laie sehen können.
Ausgetauscht wurde jetzt aber nur das Basecover. Displaydeckel und Keyboardbezel sind nach wie vor beschädigt und es klappert neuerdings ein Kleinteil im Notebook herum.

Habe gerade meinem Ärger an der Hotline Luft gemacht, auch wenn ich weiß, dass die Dame am anderen Ende nichts dafür kann. Mein „Fall“ wird jetzt überprüft und ich warte auf einen Rückruf.

Ich hoffe mal, dass sie mir die Teile einfach zuschicken, wenn überhaupt etwas geschieht.
Problem ist nur, dass scheinbar auch Teile unter der Displayverkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es funktioniert zwar, aber irgendwie stimmt der Abstand zwischen Gehäuse und Displayecke auf der Seite nicht mehr.

Einfach so sein, schon für tot erklärtes, ThinkPad repariert zu bekommen wäre ja auch zu schön gewesen… :crying:

Mich ärgert aber irgendwie am meisten, dass dort irgendwo Techniker sitzen, die es scheinbar einfach nicht schaffen ihre Arbeit vernünftig zu erledigen. :angry:
Ich darf mir doch solche Fehler auch nicht erlauben, und wenn dann sollte es doch mindestens beim zweiten Mal klappen.
 
Sooo mein T61p ist wieder im Dienst (schreib grad auf Ihm). Es kam heute sauber & eingeschweisst in einem Packet bei mir an. Auch hatte es keine anderen offensichtlichen Schäden :thumbsup:

Als erstes habe ich dann mal die Kühlung im Energiemanager auf aktiv gestellt und mir ein neues Profil erstellt bei welchem die Grafikleistung runtergeregelt wird und der Bildschirm sehr schnell ausgeschaltet wird... um meine GPU zu entlasten :) Zudem hängt es jetzt nicht mehr an einem full hd 24" bildschilm sonder steht einfach im Dock... Folge ist, dass es kaum noch handwarm wird auf der Tastatur und somit kein Vergleich ist zu vorher :thumbup:

Werd mich aber jetzt noch durch die Beiträge lesen und schauen, was es alles für Möglichkeiten gibt mein T61p kühl zu halten und dennoch nicht ganz auf die Leistung zu verzichten... :rolleyes:

Falls dazu jemand bereits eine gute Idee hat :confused: bitte melden!? Ich denke ich bin nicht der Einzige den dies interessieren dürfte.
 
Undervolting und manuelle Lüfterkontrolle sollten helfen die Temperaturen zu senken. Hat meinem TP aber auch kein längeres Leben beschert...

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben