-T61p QuadroFX 520 - Bios Piepscode "lang kurz kurz"

Komaandy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo,

mein T61p mit einer QuadroFX 520 hat soeben nach 3 jährigem tadellosen Dienst nach einem Neustart diesen Piepscode ausgegeben und verweigert seitdem das Booten .
Der Bildschrim bleibt auch einfach schwarz . Habe den Piepscode nachgeschlagen " VGA Fehler etc." .
Mich wundert das "mal eben" die Grafikkarte abraucht durch einen freiwilligen Neustart .

Falls jemand eine Idee hat , bitte ...

Bin übrigens knapp 2 Monate aus der Garantie draußen .


Beste Grüße


Andy
 
:thumbup:

Ich traue mich auch noch nicht meins in Einzelteilen zu verkaufen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
seeehr schade :thumbdown:
aber versuchen kann mans trotzdem: stetger tropfen höhlt den Stein :P
Denn eigentlich sehe ich wirklich keine Grund, warum Lenovokunden in Europa nicht davon profitieren dürfen....

Anyway, falls was rausschaut lass ich es Euch wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Edit: hatte dein "Warum" noch nicht gelesen, aber versuch es trotzdem, auch wenn mit weniger Hoffnung als noch vor 1 std. :crying:
 
Wenn ihr etwas erreichen wollt, dann solltet ich zumindest in dem Thema das Mornsgrans gerade eröffnet hat, einen Beitrag leisten/posten :attention:

Beteiligung

Grüße
Audrey
 
Ich hab eben was gepostet.

Ausserdem habe ich mal auf Dell's Idea Storm verwiesen! Daran sollte sich Lenovo mal ein Beispiel nehmen.

dellideastormxmqy.png
 
Hab auch gepostet! :cool:
und noch gleich im englischen Thread auf unseren verwiesen.

Super Sache, danke Mornsgrans! :thumbsup:
 
Ich bin zwar nicht mit einen Nvidia Thinkpad geschlagen, aber trotzdem betroffen. Meine Freundin hat ein HP DV9***, welches eine 8400GS drin hat.
Das Board wurde einmal auf Garantie getauscht, doch leider war nach einem Jahr wieder Schluss, 2 Monate nach Garantie-Ende...
Da es leider nicht auf HPs toller Liste von betroffenen Modellen steht, wurde eine Reparatur auf Kulanz nicht angeboten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :brech:
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt und das zu RECHT!

Mornsgrans' schrieb:
Habe mal ein "Warum?" gepostet...
Hallo Zusammen

Also Mornsgrans warum? hats gebracht! :thumbsup:
Aber lest selber: Deshalb!

Hab soeben den Support angerufen und Sie überprüfen jetzt den Fall. Hoffe dass sich mein Modell für die Reperatur als berechtigt erweist :D

Beste Dank nochmal an Mornsgrans :thumbup:
Chris
 
ACHTUNG ACHTUNG

mein T61p wird auf PostWarranty repariert !!
Habe den Link aus dem oberen Post geklickt , gelesen , angerufen und nach einem kurzen Gespräch mit Rückruf ist die Sache geritzt !

Freude, Freude !
 
Hey Komaandy freut mich zu hören!!

Hab leider noch nichts gehört :(

Was für ein Typ hast Du denn?
Meine ist 6457-B68 und hoffe immernoch dass der qualifiziert ist...
 
Hi,

Glückwunsch und viel Erfolg. :)

Coole Sache, dass Lenovo sich um sowas dann auch kümmert.

lg
 
Noch ist der Support nicht ganz schlecht.
Wünsch denjenigen Glück, die ein T61 mit Nvidea-Bug reparieren lassen wollen :D
 
Bekommt man eigentlich wieder ein Board mit Nvidia-Grafik? Dann wäre das Ganze ja nur vertagt. Vermutlich will die Boards eh keiner kaufen, also bauen sie jetzt alle, die sie noch rumliegen haben, ein. Oder Lenovo hat mitbekommen, dass sie etwas tun müssen. Wäre ja auch nicht ganz ausgeschlossen...
 
gru3n3r' schrieb:
Bekommt man eigentlich wieder ein Board mit Nvidia-Grafik? Dann wäre das Ganze ja nur vertagt. Vermutlich will die Boards eh keiner kaufen, also bauen sie jetzt alle, die sie noch rumliegen haben, ein. Oder Lenovo hat mitbekommen, dass sie etwas tun müssen. Wäre ja auch nicht ganz ausgeschlossen...
soooo mein T61 ist jetzt auch auf dem Weg zur Reparatur :thumbsup:

bezüglich dem Nvidia Chip glaube ich irgendwo im US lenovo forum mal gelesen zu haben, dass es eine "gefixte" version gäbe... :confused:
Aber da gibt es hier im Forum sicherlich Leute mit mehr Wissen, die dazu eine qualifizierte Aussage machen können. Denn wie das funktionieren sollte ohne eine andere "Version" des Chips, weiss ich nicht....

Auf der anderen Seite hoffe ich einfach, dass mein t61p nochmals 2 Jahre, mind. aber 1 Jahr hält und dann ist es auch Zeit für den wohlverdienten Ruhestand :rolleyes: / für einen neuen Laptop. Dass es so lange wie mein guter R32 hält (9 Jahre und von dem aus ich gerade schreibe), glaube ich aus diesem Grund aber auch nicht...
 
Es gab zum Beispiel bei Toshiba mal ein ähnliches Drama bei den Qosmio G10 / G20. Die hatten Nvidia Go 6xyz Grafikchips verbaut, die starben wie die Fliegen.
Während der Garantie bekamen die Kunden schön wieder ein Ersatzboard mit demselben Chip eingebaut, der sich dann kurz nach Ablauf der Garnntie verabschiedete.
Ironischerweise waren dann Ersatzboards mit der Go7xyz verfügbar, die wohl weniger Hitze erzeugten und nicht mehr ausfielen. Der Ersatz mit Einbau (nach der Garantie) war bei Toshiba dann aber dermaßen teuer, dass es kaum jemand machen ließ.

Aber es kam noch besser: Nach 1-2 Jahren merkte Toshiba, dass niemand die Boards zu diesem Kurs wollte - da landeten die Dinger plötzlich massenhaft in der Bucht bei verschiedenen Restpostenanbietern für 10 - 20 Euro.

Wohl dem der gewartet hatte ;)

Richtig wäre beim Fall des T61 gewesen, ein Board mit einwandfreier Grafik neu aufzulegen und großzügig zu ersetzen.
Was kostet so ein Board ohne CPU schon - 25-30 $ würde ich schätzen.
Aber so hat der Kunde wieder einmal die Kosten eines Designfehlers getragen :(
 
Hallo ,

wie einige mitbekommen haben könnten gehöre ich zu denen die ihr T61p wegen dem " Nvidia Bug " auf Post Warranty reapieren lassen ,
Laptop ist jetzt seid Montag in Ginsheim-Gustavsburg und heute bekomme ich eine Email mit einem Kostenvoranschlag von knapp 250 ,- € da das Basecover ausgetauscht werden müsste .
Das Motherboard ist innerhalb der Garantie tauschbar .
Was mit dem Basecover sein soll weiß ich nicht und konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen , sie meinte ich soll widersprechen und auf Reperatur der garantiemäßig abgedeckten Teile bestehen .
Mal sehen was passiert . Ich bin gepannt wie es weitergeht .

Grüße


Komaandy
 
Hallo,

habe mein T61p gerade ausgepackt.
Es wurde wegen dem Nvidia-Bug außerhalb der Garantie repariert.
Die Hauptplatine wurde getauscht und scheinbar ist das ThinkPad hingefallen. Das Basecover hat zumindest beim Lüfter einen Riss und die Ecke vom Displaydeckel hat auch etwas abbekommen. :angry:
Warum ist mein ThinkPad eigentlich immer beschädigt, wenn es aus der Reparatur kommt? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir so was passiert und es graut mir schon vor dem Telefongespräch am Montag.
Gibt es noch andere Geräte die schon repariert wurden?

Grüße!

Update: Foto
 

Anhänge

  • T61p_Ecke.JPG
    T61p_Ecke.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 34
Ascension' schrieb:
nd scheinbar ist das ThinkPad hingefallen. Das Basecover hat zumindest beim Lüfter einen Riss und die Ecke vom Displaydeckel hat auch etwas abbekommen. :angry:
Warum ist mein ThinkPad eigentlich immer beschädigt, wenn es aus der Reparatur kommt? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir so was passiert und es graut mir schon vor dem Telefongespräch am Montag.
...und gleich ins Lenovo-Forum posten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben