-T61p QuadroFX 520 - Bios Piepscode "lang kurz kurz"

Komaandy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo,

mein T61p mit einer QuadroFX 520 hat soeben nach 3 jährigem tadellosen Dienst nach einem Neustart diesen Piepscode ausgegeben und verweigert seitdem das Booten .
Der Bildschrim bleibt auch einfach schwarz . Habe den Piepscode nachgeschlagen " VGA Fehler etc." .
Mich wundert das "mal eben" die Grafikkarte abraucht durch einen freiwilligen Neustart .

Falls jemand eine Idee hat , bitte ...

Bin übrigens knapp 2 Monate aus der Garantie draußen .


Beste Grüße


Andy
 
ah cool wenn das mit 3 Jahren + 4 Wochen stimmt werde ich mich in 9 Tagen hier einreihen! :crying:
 
Bei mir wars nach zwei Jahren und ca 9-10Monaten der Fall. Irgendwann im September lief die Garantie ab und während der Fussball-WM hat sich mein normales T61 erledigt. Also manchmal passts auch ;)
Nu muss ich nur noch hoffen, dass es hält, bis ich irgendwann ein neues hab.
 
meine freundin ist US amerikanerin , lebt allerdings in der schweiz ! hat aber noch die amerikanische staatsbürgerschaft
 
Komaandy' schrieb:
meine freundin ist US amerikanerin , lebt allerdings in der schweiz ! hat aber noch die amerikanische staatsbürgerschaft

Aber der Laptop ist doch "Deutscher", oder? Da wird dann wohl nichts draus.
 
ja der laptop ist deutscher ... die frist ist laut dem golemartikel eh abgelaufen .
 
würde denn nun in ein T61P ein 15,4 zoll Intelsystemboard mit X3100 plug and play reinpassen und kann den FullHD Bildschirm ansteuern?
 
Mornsgrans' schrieb:
ibmthink' schrieb:
... Nvidea muss jetzt Schadensersatz leisten, aber leider nur an US. Bürger
http://www.golem.de/1101/80835.html
Lenovo war aber nicht als Kläger beteiligt, daher gehen Lenovokunden leer aus, damit sie fleißig neue Thinkpads kaufen :brech:
Ganz ehrlich, das versteh ich einfach nicht... Lenovo verärgert hier doch einfach nur jede menge Kunden! :thumbdown:

Ich hab mal eine Mail an den Kundensupport geschrieben, nicht primär um irgendetwas rauszuholen, sondern um mir den Ärger von der Seele zu schreiben :angry:
Vielleicht sollten das einfach mal alle Betroffenen tun, damit Lenovo nicht meint, Sie kämen ohne Image-Schaden davon... :cool:
Beim Thinkpad meiner Freundin werden wir die Garantie auf jeden Fall auf 4 oder 5 Jahre erweitern und hoffen dass er dan bei 3.99 / 4.99 Jahren abraucht und nicht bei 4.01 / 5.01...
 
Naja 4.01 wäre zu verschmerzen, ein 4 Jahre altes Laptop ist für mich End-of-Life ;) Nur bis dahin sollte es schon tun.
 
@lobito: Ja so hab ich auch lang gedacht, aber das T61 is bei mir schon ein treuer Gefährte, Dr. Arbeit drauf geschrieben. Kaum Abnutzung weil noch verhältnismäßig hohe Qualität und die Performance reicht auch lockerst für alles mit Win7 aus, wenn man nicht gerade 3D Krieger ist. Von 4:3 und Disk. mal ganz abgesehen. Hoffe immer nur dass ichn guten G86 hab...
 
Beim Thinkpad meiner Freundin werden wir die Garantie auf jeden Fall auf 4 oder 5 Jahre erweitern und hoffen dass er dan bei 3.99 / 4.99 Jahren abraucht und nicht bei 4.01 / 5.01...
nun ja das teil auf komando abrauchen zu lassen ist ja nicht das problem, sondern eher das es nicht ausfällt.
ich habe damals auf jednfall den XPS auf herz und nieren geprüfft als es von der rep zurückkahm mit dem ATI Traytool.
man darf ein geräht auch prüffen bevor es aus der garantie ist, natürlich nur innerhalb der vorgegebenen hardware spezifikation,
ansonsten währe es mutwillige zerstörung.
das soll keine anleitunge sein: wie lasse ich meine GPU abrauchen,
sondern lediglich ein tipp zum überprüffen der leistung der grafikkarte also nicht anderes als ein benchmark.
selbstverständlich alles auf eigene gefahr.

greeTz, lyvi
 
lyvi' schrieb:
Beim Thinkpad meiner Freundin werden wir die Garantie auf jeden Fall auf 4 oder 5 Jahre erweitern und hoffen dass er dan bei 3.99 / 4.99 Jahren abraucht und nicht bei 4.01 / 5.01...
nun ja das teil auf komando abrauchen zu lassen ist ja nicht das problem, sondern eher das es nicht ausfällt.
ich habe damals auf jednfall den XPS auf herz und nieren geprüfft als es von der rep zurückkahm mit dem ATI Traytool.
man darf ein geräht auch prüffen bevor es aus der garantie ist, natürlich nur innerhalb der vorgegebenen hardware spezifikation,
ansonsten währe es mutwillige zerstörung.
das soll keine anleitunge sein: wie lasse ich meine GPU abrauchen,
sondern lediglich ein tipp zum überprüffen der leistung der grafikkarte also nicht anderes als ein benchmark.
selbstverständlich alles auf eigene gefahr.

greeTz, lyvi
Interessant :cool:

Aber da Lenovo keine neuen Systemboards einbauen muss (kann?) bei einer Reparatur, sondern nur funktionell neuwertige, bleibt das Risiko halt bestehen (da man sozusagen die Katze im Sack verbaut bekommt).

Somit bin der gleichen Meinung, dass es eher das Ziel sein sollte, die GPU nicht abrauchen zu lassen.
Im Nachhinein scheint der Betrieb meines T61p an einem FullHD Monitor über die Dockingstation aber nicht wirklich dazu beigetragen zu haben :crying:
 
Es gibt HOFFNUNG!!

Hallo Zusammen

Kennt Ihr diesen Beitrag und auch das beschriebene Angebot von Lenovo für T61p Besitzer mit fehlerhaftem Nvidia GPU? :D
http://forums.lenovo.com/t5/T61-and...and-2-short-beep-and-black-screen/td-p/223574

Ich bin gerade in Kontakt mit dem Support und versuche herauszufinden, ob die selben Konditionen auch hier in der Schweiz / EU gelten. :confused:
(müsste ja eigentlich sein, da Kunden in den USA nicht anders behandelt werden sollten als die in der EU (& hoffentlich auch CH))

Oder weiss jemand bereits mehr darüber?
 
1. Die Aktion ist beendet
2. Kunden in den USA werden besser behandelt aus Angst vor Sammelklagen
 
Mornsgrans' schrieb:
1. Die Aktion ist beendet
2. Kunden in den USA werden besser behandelt aus Angst vor Sammelklagen
hmmm...
1. Aktion läuft bis: [font='arial,helvetica,sans-serif']"This additional coverage ends March 31, 2011"
2. hoffe ich wirklich nicht, das wäre die absolute Blamage von Lenovo schlecht hin, aber schon möglich.. muss mir mal den ganze Thread in dem Forum da durchlesen.
[/font]
 
Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein deutscher Lenovokunde von dieser Aktion profitiert hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben