T61p Aufgehangen, tod

Mehl

New member
Themenstarter
Hallo Liebe ThinkPad Gemeinde

Ich hab eine Problem.

Heute hat sich wiedermal mein T61p zum dritten mal innerhalb der Garantie verabschiedet....

Heute stand mein T61p zur Abwechslung mal auf seinen Advanced Dock und hat ein Foto gerendert.
Kury vor Ende friert der Laptop ein, versuche ihn neu zustarten sind alle fehlgeschlagen, hab überprüft ob er besonders heiß geworden ist, nein auch nicht.

Wenn ich ihn jetzt starte, dann gehen die Batterie und Strom zeichen an, man hört einen Lüfter leise laufen, das wars, Bildschirm bleibt schwarz, kein Bios-Code, nichts dergleichen.

Kennt einer nen vergleichbaren fehler oder ahnliches?

Allmählich hab ich da echt kein Bock mehr drauf, zumal sich die Garantie dem Ende neigt und ich allmählich finde das das nichtmehr lustig ist.....

Gruß

Mehl

Naja aber im Endeffekt hat Lenovo ja schon ein Fehler eingestanden indem sie anscheinend eine anderes Motherboard eingesetzt haben, welches wohl in irgendeiner Art und neu bzw. anders sein soll und damit haben sie ja eingestanden das die bisher eingebauten MB wohl fehlerhaft sind.

Naja hoffen wir einfach mal das das jetzt länger läuft, das wäre mir ja am liebsten :)

Mehl' schrieb:
Naja aber im Endeffekt hat Lenovo ja schon ein Fehler eingestanden indem sie anscheinend eine anderes Motherboard eingesetzt haben, welches wohl in irgendeiner Art und neu bzw. anders sein soll.

naja, ich hab ja auch das Problem und mein Mainboard wurde vor ca. 14 Tagen gewechselt und da war (noch?) nichts bekannt von einer neuen Version....

Mmh
interessant ^^

Vielleicht hat der nette Service Mitarbeiter mir ja auch nur was vorgelogen, wer weiß wer weiß

Mal schauen was übrig bleibt.
Andererseits würde mich das auch Wundern das die bei so einem alten Produkt noch was ändern...

Nun gut, wir werden sehen was da rauskommt.

Mich hats auch erwischt mit einem 15.4er T61p

Und im Gegensatz zum 14.1er T61p, welches 6 Wochen vorher sich verabschiedet hat, kommt nicht mal ein Beep Error ... Bildschirm ist einfach blank, kein POST

:(

Ist heute angekommen , sah erst alles ganz gut aus, als ich dann die Festplatte eingebaut hatte und gestartet habe, gabs nen Bluescreen und beim zweiten Start hab ich mit "Starthilfe" ausgewählt und nun ist ein "Systemstartreperatur" Fenster aufgegangen und ist seid 10mins mit "Reperaturen" beschäftigt, kennt jeman ddas Problem und hat ne Idee wie ich das beheben kann, oder einfach nur 5h warten in der Hoffnung das diese Reperatur doch mal irgendwas bringt?

Edit:

Juhu es hat NICHTS gebracht.....

BlueScreen beim Windows laden...

Nein

Aber ich habs rausgefunden

es ist wieder das die MB Standartmässig mit AHCI ausgeliefert werden, muss man im Bios unter SATA auf Compartibility umstellen....

Mehl' schrieb:
es ist wieder das die MB Standartmässig mit AHCI ausgeliefert werden, muss man im Bios unter SATA auf Compartibility umstellen....

Daran bitte immer denken! Wollte auch grad schreiben, dass du da mal nachsehen sollst....

ja, beim letzten mal gings auch nicht, konnte mich allerdings auch nicht an einen BlueScreen erinnern.

Wofür ist das AHCI den eigentlich?

Kann es sein, dass der servicemitarbeiter meinte, dass ein Board eingebaut wird, welches eigentlich fuer die neueren Penryns ist ? Beim T61 gab es ja zwei Versionen, einmal die fuer die Merom CPUs und einmal die fuer die Penryn CPUs. Auf den Graka Chip hat das leider keinen Einfluss.

Weiß nicht was er meinte, hat er auch nicht so genau gesagt. Ich weiß das ich nach dem ersten Defekt eine Refurbished Unit bekommen habe, wie das mit dem zweiten Austausch bei Servion war, weiß ich net :S

Und dieses mal, naja wir werden ja sehen wie lange er es macht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben