T6x [T61/T500/R61/R500 und weitere] Sharp WUXGA Panel Empfehlung

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.653
Hallo!
Auf Nachfrage einiger User hier im Forum bezüglich meinem Wuxga Displays im T61 schreibe ich hier ein kleines Review/Empfehlung.
Im August diesen Jahres wurde dem T61 auf dem Münsteraner Stammtisch ein Wuxga Panel verpasst. Nochmal danke an Skope2K, Nobby und Phil2009 für den Umbau ;)
Vorher war ein Wsxga+ Display verbaut. Das ging mir wegen Gelbstich und schlechter Helligkeit irgendwann auf den Geist.
Es ist dann dieses Wuxga Panel geworden: http://www.screentekinc.com/Sharp-LQ0DZA0043.shtml Das Panel des Herstellers Sharp scheint hier im Forum noch völlig unbekannt zu sein.
Das ist schade, denn das Display ist eine Wucht! Erstmal die Auflösung, 1920x1200 auf 15" ist schon ein echter Hammer, in Google Chrome steht der Zoom meistens bei 110%, sonst ist die Schrift arg klein.
Dann der Kontrast und die Farben. Die Farbechtheit und der Kontrast haben mich ziemlich beeindruckt. Das Schwarz ist wirklich tiefschwarz, das Weiss ist Schneeweiss und auch alle anderen Farben sind viel knalliger als vorher.
Die Helligkeit ist im Gegensatz zum vorher verbauten Wsxga+ Panel von LG deutlich besser!
Es läuft komplett ohne Modifikationen, altes ausbauen, neues einbauen, hochfahren und fertig!
Das einzige Manko ist der relativ Starke Gelbstich beim Seitenblick. Dieser ist aber zu vernachlässigen, denn man muss schon sehr seitlich schauen um den zu sehen. Die Blickwinkelstabilität ist auch hervorragend.
Meine Meinung wurde von allen Stammtischbesuchern geteilt :) Ich hoffe das man auf den Fotos erkennen kann, wie gut das Display ist. Live macht das nochmal was ganz anderes her.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Gelbstich Seitlich (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hab ich noch, brauch ich aber vermutlich selbst. Außerdem ist es nicht mehr im Topzustand, ein paar Spots sind drauf...
 
Es gab noch bei einem Ebay Händler in die USA. Ich frage ihn gerade was kostet der Versand..
 
Danke dafür, das habe ich gesehen.
Aber Screentekinc hat den Bildschirm frühestens in einem Monat wieder auf Lager und der Ebay-Link wirkt irgendwie wenig vertrauenerweckend.
 
Ja, die Negativbewertungen sind tatsächlich nicht so berauschend :)
Viele sinds aber auch nicht. Wär gut, wenn es jemand hier gäbe, der schon mal von dort beliefert wurde, und seine Eindrücke schildern könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Sharp wirklich (so viel) besser ist als Samsung und LG-Philips.
Aktuell habe ich gerade zwei frisch gebaute WUXGA T61 vor mir stehen mit je einem Samsung und einem LG-Philips. Das Samsung ist bekanntlich etwas kühler, läßt sich aber per Profile einstellen.
Der Dell hier hat ein WSXGA+ Sharp Display. So einen großen Unterschied sehe ich jetzt aber nicht. Marginal nur. :huh:
 
@Alteshaus21
Fehlt bei deinem Thinkpad auf den Bildern die Abdenkung am Display ("LCD front bezel")?
 
Ich bezweifle, dass es ein WSXGA+ von Sharp erlaubt, Rückschlüsse auf ein WUXGA derselben Firma zu ziehen. Die entsprechenden Displays von LG-Philips sind ja auch sehr verschieden, was zB Helligkeit und Kontrast angeht
 
Will jemand eine Sammelbestellung von dem ebay-Angebot in #66 starten? Ich wäre dabei, werde sie aber nicht organisieren. Die eine bei den X200 Panels genügt mir.

Gruss,
jal2
 
Interesse hätte ich ebenfalls. Organisieren wollte ich aber auch nicht, sorry.
Wie groß wäre denn der Benefit einer Sammelbestellung, erfahrungsgemäß?
 
Interesse hätte ich ebenfalls. Organisieren wollte ich aber auch nicht, sorry.
Wie groß wäre denn der Benefit einer Sammelbestellung, erfahrungsgemäß?

Siehe ebay-Auktion: Versandkosten beim einem Artikel 50,20$, jeder weitere 10$. Davon noch den Inlandversand (5,90€) und Aufwendung für Verpackung abziehen. Wenn man der Einfachheit halber 1$ = 1€ (ist etwas zu schlecht beim ggw. Dollarkurs) wegen der 19% EuST annimmt:

1 Display bestellt: 117€
5 Displays bestellt: pro Display 85€ exkl. Inlandsversandkosten und Verpackung, also 22-32€ Ersparnis. Dafür hat der Organisator mehr Arbeit.

Risiken:
  • defekte Displays oder solche mit Pixelfehlern (siehe negative Bewertungen).
  • Zoll setzt EuSt auf fiktive Versandkosten an
  • Displaybruch beim Inlandstransport
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich denke da wäre ich dabei, denn im Gegensatz zum hier stehenden T61 ist mein T500 Display eine Gurke...:(

Warum gibt es sowas immer nur im Ausland :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben