T6x [T61/T500/R61/R500 und weitere] Sharp WUXGA Panel Empfehlung

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.653
Hallo!
Auf Nachfrage einiger User hier im Forum bezüglich meinem Wuxga Displays im T61 schreibe ich hier ein kleines Review/Empfehlung.
Im August diesen Jahres wurde dem T61 auf dem Münsteraner Stammtisch ein Wuxga Panel verpasst. Nochmal danke an Skope2K, Nobby und Phil2009 für den Umbau ;)
Vorher war ein Wsxga+ Display verbaut. Das ging mir wegen Gelbstich und schlechter Helligkeit irgendwann auf den Geist.
Es ist dann dieses Wuxga Panel geworden: http://www.screentekinc.com/Sharp-LQ0DZA0043.shtml Das Panel des Herstellers Sharp scheint hier im Forum noch völlig unbekannt zu sein.
Das ist schade, denn das Display ist eine Wucht! Erstmal die Auflösung, 1920x1200 auf 15" ist schon ein echter Hammer, in Google Chrome steht der Zoom meistens bei 110%, sonst ist die Schrift arg klein.
Dann der Kontrast und die Farben. Die Farbechtheit und der Kontrast haben mich ziemlich beeindruckt. Das Schwarz ist wirklich tiefschwarz, das Weiss ist Schneeweiss und auch alle anderen Farben sind viel knalliger als vorher.
Die Helligkeit ist im Gegensatz zum vorher verbauten Wsxga+ Panel von LG deutlich besser!
Es läuft komplett ohne Modifikationen, altes ausbauen, neues einbauen, hochfahren und fertig!
Das einzige Manko ist der relativ Starke Gelbstich beim Seitenblick. Dieser ist aber zu vernachlässigen, denn man muss schon sehr seitlich schauen um den zu sehen. Die Blickwinkelstabilität ist auch hervorragend.
Meine Meinung wurde von allen Stammtischbesuchern geteilt :) Ich hoffe das man auf den Fotos erkennen kann, wie gut das Display ist. Live macht das nochmal was ganz anderes her.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Gelbstich Seitlich (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das stimmt nicht ganz: Bei dem von Alteshaus21 verlinkten Shop würde ein Display in einer Sammelbestellung schon 9 € weniger kosten. Der Versand beträgt für 1 Display 40$, für 11 Displays sind es 95 $. Das ist schon ein Unterschied. :) Wenn auch wenn man 7 € für den Versand in D rechnet, sollte das einzelne Display inkl. MwSt günster sein, als das vom verlinkten deutschen Anbieter.
 
Mir ist es ja egal, aber der andere verschickt aus Kanada, wenn ich das richtig gelesen habe. Mein WUXGA-Panel, aus Estland, kam in einer hervorrragenden, sehr soliden Verpackung, bei der Transportschaden bestmögllich ausgeschlossen waren. Bei einer Sammelbestellung wird doch sicherlich der Verpackungsaufwand auch bei der Einzelverschickung nachher ziemlich aufwändig sein müssen, könnte ich mir denken. Das muss schliesslich auch bezahlt werden, wenn man kein unnötiges Risiko eingehen will. Vom Zeitaufwand, den der Sammelbesteller aufbringen muss, mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Panel vom gleichen Verkäufer (ami.europe) in meinem T500 und kann die allgemeinen Lobeshymnen nur bestätigen, habs sogar damals noch für 60 € bekommen ^^
Aber dennoch eine Frage - Die Helligkeit ist bei mir nur von Stufe 5 bis 15 ordentlich einstellbar (auch in deutlich sichtbaren Abstufungen), darunter geht die CCFL im Prinzip aus o0 ist das normal? Und das müsste auch auf einen höheren Stromverbrauch hinweisen oder?
mfg
 
Es ist sehr gut zu wissen, aber wo hast du diese Panel gekauft?
Bei Ami-Europe in Ebay gibt es jetzt nicht und auch Notebook-DisplaysDirekt.de haben mir beanwortet das dieser Bildschirm gibt bei Ihnen nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal ne Preisanfrage an ScreenTek geschickt. Antwort war, dass sie momentan nur das Samsung ltn154u2-l04 für 127$ haben.
 
Was habt ihr mit den alten Panels gemacht? Noch daheim rumliegen?
Ich suche noch ein 1650x1080 Panel für mein T500.

Nehme gerne Angebote per PN entgegen.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben