t60 x1400 lüfterumbau

Aha... ich war also gemeint...

korrigieren was...?!

Ich biete an: No.23= http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62741.html#23
aus Seite:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62741.html
System service parts - ThinkPad T60, T60p (1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 2007, 2008, 2009, 2613, 2623, 2637)


was für ein Klugscheißerei ist denn jetzt los? -was ist denn da missverständlich?

Und wenn ich tatsächlich damit gemeint war:

Naja, hab ich ja auch gemacht
nur find ichs immer wieder krass,
wie versucht wird die Leute zu verarschen.

Der Lüfter ist ja ganz klar für Intel Grafik
in seiner Kompatibilitäts Liste stehn aber auch ne ganze Menge Modelle
mit ATI Graka auf die der Kühler eben nicht passt
das ist schon fast Betrug!!

Dann kann ich nur dazu sagen, dass Killigrew ein EDIT VOM GROSSEN ZENSOR, tüte hat, wenn er das nicht bemerkt :D - Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn jemand mit 0-Ahnung so einen Blödsinn verzapft und dadurch ein falsches Bild entstehen läßt. Alle Angaben sind Original und unverändert von der IBM-Site übernommen - mein Kühler ist mit der Nummer 23 mit Zeichnung und Beschreibung so aufgeführt, wie ich es herauskopiert hatte... was ist denn das Problem!?
 
Es kann in der Tat von jemandem, der den Unterschied zw. den verschiedenen Lüftern nicht kennt, missverstanden werden. Ich habe die Model-Bezeichnung 2007-63G und brauche unbedingt einen Lüfter, der auch die GPU abdeckt. Vielleicht ist das bei der betroffenen Person, die einen neuen Lüfter sucht, auch der Fall, aber diese weiß das nicht (wäre ja möglich) und bestellt daher den Lüfter bei Dir (was ja an sich völlig in Ordnung wäre, wenn er passen würde). Zwar deutet Deine FRU Nummer eindeutig darauf hin, dass dieser Lüfter für Intel Grafikkarten gedacht ist, damit weiß aber nicht jeder etwas anzufangen. Das sollte einfach beachtet werden - fairerweise - gegenüber Benutzern, die noch nicht so viel Erfahrung mit ihrer ThinkPad-Hardware haben ;).

Die Nummer 23 trifft übrigens wahrscheinlich auf vier berschiedene Lüfter zu (auf zwei verschieden auf jeden Fall)!

Gruß, sonny
 
Fühl dich nun mal nich gleich so angepisst techno. Nen bissel hat der junge nunmal auch recht, das er nich ganz lesen kann is was anderes.
In nem T60p passt der Lüfter nur mitm Hammer, die Auflistung is eben einfach Missverständlich, das is auch schon alles. Also kein grund hier an die Decke zu gehen. Ich hab nen 2007-83G, in das der Lüfter für Intel-Grafik nunmal nicht passt.

MfG Eric
 
Ich habe die IBM Site Informationen unverändert überkopiert zusammen mit Fotos und FRU#- (wenn Du (Ihr) meint sie sei missverständlich, dann wendet Euch an IBM, nicht an mich...) :D - wenn da noch etwas missverständlich ist, dann weis ich es aber wirklich nicht und jemand, der nicht weis, um welches Teil es sich handelt, sollte sowieso die Finger von solchen Ersatzteilen lassen.

Aus der IBM-Site-Seite an Hand der FRU# das richtige Teil rauszusuchen bedarf sowieso keiner großen Künste... aber mich des Betruges zu beschuldigen ist nicht nur falsch und eine Unverschämtheit es ist auch eine bewusste Verdrehung der Fakten. (Es sei denn, dass Killigrew etwas dümmlich ist und nicht weis, was er da macht... dann könnte man es ja verstehen und ggfls entschuldigen, wenn er nicht alles kapiert :D )
 
Wau, wie man hier gleich persönlich angegangen wird....

Ich meine das übrigens ganz allgemein, diese Info ist auch bei
"professionellen" Anzeigen zu dem Lüfter zu finden.
Soweit mir bekannt, sind vorallem die <2000 Modell Nummern mit Intel
und die >2000 halt mit ATI Graka.

Ich weiß schon das in dem Thread im Verlauf erwähnt wurde,
das es sich um nen Intel Lüfter handelt, mich wunderte es halt nur
das eben bei der Kompatibiltätsliste für den Lüfter immer auch die
>2000 Modellnummern aufgeführt werden
Wenns so bei IBM steht ok, wäre das ja geklährt ^^

cu :)
 
@Killigrew

wenn Du nicht in der Lage bist richtig zu lesen, kann Du doch nicht einfach hingehen und andere als Verarscher und Betrüger beschuldigen - wo kommst Du denn her? Was für einen Quatsch verzapfst Du da eigentlich und fühlst Dich auch noch ungerecht behandelt wenn man Dich darauf anspricht?
 
Ja, wie würdest du dich den fühlen,
wenn du wie ich, ein T60 2007-VCE hättest,
hättest von nem tollen leisen Lüfter gelesen,
siehst deine Anzeige wo drin steht, für 2007er Modelle geeignet
käufst dir den Lüfter in freudiger Erwartung,
stellst dann aber beim tauschen fest, dass der Lüfter ja garnicht in dein Notebook passt....

Mal so nebenbei, wenns nicht stimmt, warum regst du dich so auf???
Ich kenn das nur von Leuten die schuldig sind und erwischt wurden ;)

cu :)

PS: Ich mein das wirklich nicht böse, kann mir ja auch egal sein,
hatte mich wirklich nur gewundert das bei dem 41V9931 IMMER,
also nicht nur bei dir, "kompatibel zum 2007er Modell" steht
und ich mich halt immer Frage, was wohl passieren würde
wenn ich wirklich diesen Lüfter bei mir einbauen würde...

cu ;)
 
Der Klügere gibt nach - mehr sage ich dazu nicht!
Es ist ziemlich schade, das solche Diskussionen schon so manchen Thread beerdigt haben (egal wer Recht hatte)...

Gruß, sonny
 
@techno:

Ganz ruhig, erstmal den Kamillentee trinken, das beruhigt... du sollst dich doch nicht immer so aufregen, das ist nicht gut für Herz und Kreislauf!
(Und für die Stimmung und das Miteinander hier im Forum erst recht nicht!)
Ich wunder mich manchmal doch arg über die Umgangsformen der heutigen "Bildungselite" verehrter Herr Dr....
aber 2.703 Beiträge in 4 Monaten ist vielleicht auch arg belastend für den Gemütszustand?! Wenn wir dich von diesem Ballast (mal wieder) befreien sollen sag es ruhig...

Beste Grüße
tüte
 
ok... Kamillentee getrunken (sogar einen Doppelten) jetzt geht es wieder :D

Was kann ich denn dafür, dass hier einige anscheinen nicht richtig lesen können, nicht hinter die Modell-Bezeichnungen von IBM steigen und alles durcheinander bringen und mich dann mit dummen Sprüchen fälschlich beschuldigen...(das ist für die Stimmung und das Miteinander hier im Forum erst recht nicht gut!)

Wie schon sonny sagte... - lassen wir es mal darauf bewenden lassen und es so beenden :D - wer lesen kann, sieht sowieso was gelaufen ist...

mfg
 
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Meine Doktorarbeit ist jetzt endlich fertig, ich habe das Zeugnis jetzt erhalten und... okay, okay, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe nach der Doktorarbeit auch diesen neuen Lüfter eingebaut und das Fiepsen ist tatsächlich deutlich besser geworden, tritt jedoch ab und an immer noch auf. Habt' Ihr das auch? Oder handelt es sich da noch um ein anderes Fiepsen?

Gab's da nicht was, was man im Bios noch verändern musste? Ich habe wegen der DA die neuesten Entwicklungen nicht mehr mitbekommen bzw. wieder vergessen...
 
Welchen Lüfter hast Du denn jetzt gegen welchen ausgetauscht? Bzw. welchen Prozessor hast Du?
Es giebt ein Fiepen und ein Pfeiffen, wie ich es jetzt unterscheide :D
Das Fiepen kommt vom Intel-Chipsatz (RMClock ist die Lösung), das Pfeiffen kommt vom Lüfter (Lösung ?()...

Gruß, sonny
 
Ich hab' ein T60 (Core2Duo 1.86 (oder so ähnlich)) mit ATI 1400 und den Lüfter getauscht (siehe Themenstarter).

Bei mir fiept (bzw. pfeifft :D ) es nur, wenn der Lüfter an ist! Brauche ich da überhaupt dieses RMClock und wie funktioniert das? Hast Du da einen guten Link?
 
Ja, hier!

Evtl. auch noch mit der Funktion "Popdown" bzw. "Popup" probieren (neben "Enter C4 on C3 command").
Eine der Funktionen ist es bisher immer gewesen...

Gruß, sonny
 
[quote='think',index.php?page=Thread&postID=135946#post135946]hi,
zum bilder machen der lüfter,komme ich wohl erst morgen.
der umbau ist nicht kompliziert (für mich zumindest).
tastatur und palmrest abnehmen.bezel abnehmen.druckplatte für gpu-teil abnehmen.lüfter mit 4 schrauben abnehmen.
fiepen hatte ich nicht...nur dieses hochtonige lüftergeräusch.
wärmeleitpaste ist am neuen lüfter dabei (ist aufgetropft an der passenden stelle).
was noch zu beachten ist,ist die folie an den gpu wärmeleitpads vor einbau abzunehmen.
achso bob..hatte bei tomtech bestellt.
andy

PS. DAS IST EIN REINER ERFAHRUNGSBERICHT-KEINE EMPFEHLUNG.DENKT DARAN ZWECKS GARANTIEVERLUST.ALSO WER DAS AUCH VERSUCHEN WILL SOLLTE SICH DARÜBER IM KLAREN SEIN:[/quote]

Hi!

Ich hab den Umbau jetzt auch vorgenommen, vorallem weil mein alter Lüfter auch einen (leichten) Lagerschaden hatte.

Bist Du sicher, daß die Folie bei den GPU Wärmeleitpads abgenommen werden muss? Bei dem Lüfter der bereits eingebaut war, war diese Folie auch noch dran.
 
Dann hat wohl schon ein Chinese beim Verbau vergessen die Folie abzumachem :|
 
[quote='burp',index.php?page=Thread&postID=395194#post395194] Bei dem Lüfter der bereits eingebaut war, war diese Folie auch noch dran.[/quote] 8| 8| 8| 8| 8|
*kopschüttel*

Gruß, sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben