T540p T540p schlechter als ein Dell, Peinlich Lenovo!

Dieses Review hatten wir bereits in einem anderen Thread, aber mit Deiner Aussage hast Du vollkommen Recht!
Den Verantwortlichen bei Lenovo sollte man das T540p um die Ohren schlagen... :facepalm:

Das hier:
Aus dem Duell der Tastaturen und Touchpads geht erneut das XPS 15 als klarer Sieger hervor.

und das:
Die Tasten des ThinkPad T540p selbst sind etwas zu hoch und sitzen leicht wackelig im Gehäuse. Die Fn-Taste verhakte sich während des Tests mehrfach und musste mit Fingerspitzengefühl wieder in Position gerückt werden. Während die Tastatur nur mit kleinen Problemen zu kämpfen hat, sind diese beim Touchpad deutlich größer. Im Gegensatz zu vorigen ThinkPad-Generationen gibt es keine dedizierten Maustasten mehr, sondern die Touchpad-Oberfläche des T540p besteht aus einem einzigen Bauteil, das bei jedem „Klick“ in Gänze tief ins Gehäuse gedrückt wird. Hinzu kommt, dass es keine eindeutigen Klickgeräusche von sich gibt, sondern sich nur mit einem klapprigen Geräusch nach unten senkt. Selbst einfache Aufgaben wie das Verschieben von Desktop-Symbolen werden so zur Geduldsprobe. Das ThinkPad T540p macht in puncto Bedienung unfreiwillig deutlich, dass die IBM-Zeiten, in denen Käufer stets gute Eingabegeräte erwarten konnten, vorbei sind.

ist doppelt bitter. Als hätte man nicht einfach die alten guten Tastaturen + Trackpointtasten weiterverwenden können. Aber nein, man braucht ja unbedingt ein supergroßes Trackpad, und dem muss man alles opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, an das Tippgefühl kann man sich gewöhnen (wobei mir auch da die *20er lieber sind), aber das *30er Tastatur-Layout war der erste große Schritt in die falsche Richtung.

habt ihr ne idee, was für ein Notebook in guter Verarbeitung, mit Quadcore und 16GB ram und Dockingport man nehmen kann? Lenovo ja leider nicht mehr...

Na ja, an das Tippgefühl kann man sich gewöhnen (wobei mir auch da die *20er lieber sind), aber das *30er Tastatur-Layout war der erste große Schritt in die falsche Richtung.

Dem muss ich zustimmen. Das Tippgefühl fand ich nicht schlecht, als ich ein T430s probiert habe, aber die Anordnung der Tasten, fehlende Tasten, keine Trennung der F-Tasten (obwohl ich mir einbilde sie 4er Gruppen "fühlen" zu können, kann auch sein das da wirklich was ist).

habt ihr ne idee, was für ein Notebook in guter Verarbeitung, mit Quadcore und 16GB ram und Dockingport man nehmen kann? Lenovo ja leider nicht mehr...

Dell oder HP.

Wow, vielleicht sollte Lenovo mit Links zu dieser Seite bombardiert werden, vieleicht tut sich was...

:edit: die T430er Tastatruen finde ich sehr gut aber offensichtlich wurde die in den neuen Geräten wieder verschlechtert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Titel mal nicht so abwertend dem Dell gegenüber machen. Dell baut sehr gute Geräte. Nicht umsonst sind diese in Unternehmen sehr beliebt.

Ich würde den Titel mal nicht so abwertend dem Dell gegenüber machen. Dell baut sehr gute Geräte. Nicht umsonst sind diese in Unternehmen sehr beliebt.

Ja, Dell ist nicht schlecht.

Dass Dell aber die Eingabegeräte-Wertung gewinnt, das ist definitiv neu, früher war das eher Dell --> ok, Thinkpad --> super.

Aber früher gab es auch nie Messageboard-Threads wie den hier: http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=9&t=1230279 (wobei der sich hauptsächlich mit der nächsten "Entwicklungsstufe" des Thinkpad-Keyboards befasst).

Zuletzt bearbeitet:
Früher.... Leider muss das Lenovo erst auf die harte Tour lernen, wenn denen dann die ganzen Business Kunden (ich rede nicht von dem einen Business-Men, sondern von Firmen!) denen abspringen weil die Qualität den ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Aber bei denen lohnt es sich wohl langsam eher dem Consumer ein "Thinkpad" zu verkaufen als mit mit großem Rabatt und größerer Stückzahl den Unternehmen.

Moment Leute! Das ist Computerbase.
Deren Reviews sind allenfalls als "Infotainment" zu sehen, mehr nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben