Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist alles sehr seltsam. Ich habe denselben Akku ja auch im W530. Ich habe eigentlich immer etwa 98Wh von 96Wh.![]()
Ich habe die Ladeschwellen je nach Anwendungsfall konfiguriert (70-80% für eine Woche daheim, 80-95% für Arbeiten). Alle paar Monate entladen auf 2 % und laden auf 100 %. Genauso verfahre ich auch mit meinem 6-Zellen-Akku. Dieser hat ebenfalls nach ca. 60 Zyklen noch errechnete Kapazität größer Design-Kapazität.Hast du maximale Lebensdauer AUS und Ladeschwellen AN ?
Ich habe die Ladeschwellen je nach Anwendungsfall konfiguriert (70-80% für eine Woche daheim, 80-95% für Arbeiten). Alle paar Monate entladen auf 2 % und laden auf 100 %. Genauso verfahre ich auch mit meinem 6-Zellen-Akku. Dieser hat ebenfalls nach ca. 60 Zyklen noch errechnete Kapazität größer Design-Kapazität.
Wenn die Ladeschwellen aktiv sind, erfolgt keine richtige Änderung des errechneten Kapazitätswerts - wie auch?So ähnlich habe ich das auch und mein errechnetes C ist auch höher als Nenn-C. Die Abweichung beträgt bei mir ca. 5%. Ich vermute das der EM hier etwas verschluckt, jedesmal wenn er an die Schwellen fährt.
Mach mal Screenshots davon. Welche EM-Version ist installiert?ist aber so, keine Ahnung warum
Wenn die Ladeschwellen aktiv sind, erfolgt keine richtige Änderung des errechneten Kapazitätswerts - wie auch?
Die Selbstentladung liegt bei etwa 1-3%/Monat und wird sich nicht in dieser Berechnung auswirken.Naja, ich vermute das das alles innerhalb der Ladeschwellen passiert..wenn sich der Akku innerhalb der Ladeschwellen befindet wird ja nicht geladen. Die Selbstentladung wirkt trotzdem und wird ja wieder beim Aufladen mit kompensiert und somit kommt rein rechnerisch ein höheres C raus. Zumindest ist das für mich die einzige Erklärung.
Achso, so rum. Ich dachte du hast auch dieses Phänomen, dass sich die Kapazität mit dem Einstellen der Schwellen "schlagartig" ändert.ja schon klar..buggy ist es eh..denn wenn ich die Ladeschwellen rausnehme habe ich keine Kapazitätsabweichungen mehr, nehm ich sie wieder rein baut sich die Abweichung innerhalb 3-4 Wochen wieder auf...hat aber nichts mit dem Problem des TE zu tun.
Noch zweimal gemütlich Rekalibrieren und du bist wieder auf Sollwert.Anhang anzeigen 84692
Hier mal der Screenshot
Meistens versteht der Akku-Controller beim ersten Mal nur die Hälfte.@Lockheizer
mache ich die Tage mal, aber warum 2 mal?
Das sollte so nicht sein. Da müssen wir wohl auf einen anderen "Wissenden" warten.@Lockheizer
Wenn ich auf voll laden stelle, wechselt das System nach einer Zeit automatisch in den Atomatischen Modus und hat dann weiterhin 90Wh als verbleibende C, allerdings 83 als C insgasamt und 93,6Wh als C vollständig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen