T43 Systemboard?!

• Ersteller Ersteller .tim
  • Erstellt am Erstellt am
T

.tim

Guest
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich ja vor einiger Zeit schonmal mein Problem hier im Fprum erläutert hatte und mir scheinbar niemand helfen konnte, habe ich jetzt bei einem lokalen Notebookshop mal nachgefragt und der tippte auch sofort auf das Systemboard, allerdings ist es kein "richtiger" ibm/thinkpad händler gewesen, sodass er so ein Board auch nicht bestellen und einbauen kann/will.

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich für einen fairen Kurs ein Board für ein T43 2668 herbekomme?

Bzw kann mir zufällig jemand so eins "billig" verkaufen oder einbauen?!

MfG

Tim

naja das wird richtig teuer, unter 250 kannst du schon mal ein 2668 vergssen. ebay und gebrauchtmark händler, wobei die händler so was sehr selten haben :(

ich hatte sowas in der richtung erwartet :(
sonst gibts da auch keine chance günstiger ranzukommen?!

wie gestaltet sich der einbau so?!
bekommt man das alleine hin oder muss ich da nochmal 100eur investieren?!

nein bekommst du schon mit vorsicht und geduld hin, weisst du genau, dass das board getauscht werden muss, wieso hast du keine garantie mehr? t43 wurde nach 2005 gehabt :)

das problem mit dem gerät ist, ich habe es on "thinkpad-world" gekauft
somit habe ich zwar eine garantie, muesste das gerät dafür aber wieder nach amerika schicken, denn es ist ohne ibm werksgarantie gekauft, sondern hat nur garantie von einer anderen gesellschaft, kann ich von zuhause heute abend mal etwas genauer beschreiben, denn da habe ich das schreiben

und wenn ich das gerät jetzt nach amerika schicke, wird dies erstens mit hin und rückweg nicht viel billiger und ausserdem würde es ewig dauert, mal davon abgesehen, dass ich nicht besonders viel vertrauen darin habe und auch etwas angst um mein thinkpad wenn es auf so weite reise geht... ;)

EDIT:
zu 100% weiß ich es natürlich nicht, aber ich wüsste auch nicht, wer mir das zu 100% bestätigen koennte, wer mir dabei ansonsten weiterhelfen könnte...

bist du sicher, dass keine ibm garantie drauf ist? mach doch mal aus spaß einen warranty lookup auf der lenovo-seite.

ruf doch mal einfach an, bevor du dir gedanken machst woher du ein neues board kriegen kannst

-- +4901805253558

aaaaaaalso,

ich habe grade nochmals den warranty state gecheckt
es ist also wirklich keine ibm garantie mehr drauf.

danach habe ich auch gleich mal bei der ibm hotline angerufen und nochmals nachgefragt
antwort war wieder die gleiche,
ich habe dann gleich mal ein request eroeffnnet und werde das tp dann wohl wirklich mal einschicken muessen,
allein die kosten fuer den kostenvoranschlag schlagen mit 80 eur ja schon kraeftig zu buche...
wenn noch jemand eine andere loesung parat hat, bitte immer her damit :)
vor ende naechster woche, kann ichs leider sowieso nicht absenden.

ps: weiss zufaellig jemand, ob ibm mitarbeiter bei sowas auch rabatt bekommen? bzw systemboards dort auch einzeln kaufen koennen?
dann koennte ich evtl nochmal einen bekannten fragen, will ihn jedoch nicht so ohne vorahnung damit belaestigen...

mfg
tim

EDIT:

bzw kann mir jemand sagen, welche nummer das board haben muss? es ist ein t43 2668 71u

ich habe keine ahnung wo ich die nummer rausbekomme und habe einen shop gefunden der mir hoffnung macht, bzw kennt noch jemand gute, "guenstige" shops die vertrauenswuerdig sind?

hi,
wie ist denn die genaue type-nr ? 2668-xxx ?
neues board wird sich wohl nicht rentieren ? kostet 355.- bis 410,- euros.
beschreibe mal den fehler.

gruss andy

neues board lohnt auf gar keinen fall. die reparatur wird ca. 800 euro kosten. besser wäre es in dem fall ein neues t43 zu kaufen und das defekte zu verkaufen, bzw. die teile einzeln.

also den fehler habe ich hier schonmal in einem thread beschrieben, ich hoffe es ist okay, wenn ich es einfach mal linke *klick*

ich habe das board in einem US-shop grade fuer 590 dollar gefunden....

vielleicht hast du noch eine idee?

hat also wirklich keiner mehr ne loesung dafuer?

was meint ihr was man dafuer einzeln/als ganzes noch fuer bekommt?

hi,
wenn du es verticken möchtest,was wohl im endeffekt rauskommen wird,hab ich interesse.
also wenn es soweit ist meld dich per pm....und ich nehms dir ab.
vielleicht weiß jemand noch rat außer mainboardtausch,aber nach deinen schilderungen siehts da eher schlecht aus,zumal du ja alles durchprobiert hast.

andy

also ich würde das in teulen verkaufen. 590 sind overkill für neues mainboard

ja aber wenn ich es in teilen verkaufe, habe ich angst, dass ich nichtmal annaehernd auf was gescheites komm und ich nachher auf zuviel sitzen bleibe..

ich koennte das board jetzt fuer 400 dollar bei ebay.com kaufen.....

die frage ist, was ist es dir wert!!!

wirtschaftlich gesehen ist es natürlich doof ein Mainboard für 400 bis 500 Euro zukaufen, aber anderen falls kostet ein neues TP wesentlich mehr.

Alternative ist ggf noch ein neues gebrauchtes, falls du eins findest...

>Mein Beileid<

Gruß neojo

Genau das denk ich mir auch und eigentlich war ich in Sachen Leistung mit meinem auch sehr zufrieden zumal ich dann auch noch das Problem bekomme, dass ich gerne ein SXGA+ Display haette, was hierzulande auch nicht allzuhaeufig anzufinden ist... und meine geliebte englische Tastatur, klar kann man alles wieder nachruesten, allerdings ist das auch wieder alles mit Aufwand verbunden und vor allem ist es dann nichtmehr Meins!
also meine Planung laeuft grade draufhinaus, mir irgendwie so ein Board zu besorgen und es dann ggf mit Hilfe von think einbauen zu lassen.

danke fuers beileid :)

leider ist das das falsche board

ich benoetige eins mit der nummer: 39T0476

wenn du so eins nochmal zu nem aehnlichen preis findest, dann sag mir bitte sofort bescheid :)

EDIT:

weiss zufaellig jemand ob es sich bei den fru's 39t0476 und 42t0069 um das identische mainboard handelt? bzw kann es jemand rausfinden?

hi,
müsste das selbe sein,nur hat er wohl die falsche fru angegeben.

gruss andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben