T43 - Neue HDD

chris_der_baer

Member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich plane meinem T43 in absehbarer Zeit eine größere HDD zu verpassen. Nun musste ich hier leider vom Fehler 2010 lesen und den unterschiedlichen Anschlussarten der HDDs in T-Serien-Modellen ?(
Soweit ich das verstanden habe gilt folgendes:
- sATA-HDDs funktionieren im T43 nicht, scheiden also schonmal aus
- pATA ist eigentlich nur eine andere Bezeichnung für parallel (IDE) ATA Festplatten
- also kann ich mir jede pATA-HDD einbauen, nur bekomme ich (abhängig vom Modell) die mehr oder weniger nervige 2010-Meldung
Stimmt das soweit? :rolleyes: Die folgenden HDDs müssten dann ja eigentlich funktionieren (nur bis auf eine halt mit dem 2010-Fehler):

- Toshiba 100GB, 2,5 Zoll, MK1032GAX
- Seagate Momentus 80GB, 2,5 Zoll, ST980815A
- Hitachi 80GB, 2,5 Zoll, HTS541080G9AT00 (auf IBM-Whitelist)
- Hitachi 80GB, 2,5Zoll, HTS541280H9AT00
- Hitachi 100GB, 2,5Zoll, HTS541210H9AT00

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten!
Schöne Grüße aus Salmbach,

Christian
 
Also meine MHV2120AH ist seit ein paar Tagen in Betrieb und eben habe ich mal HD-Tach Benchmark ausprobiert (Durchschnitt: 33,5 MB/s) - sehr schön.
Ich finde das Betriebsgeräusch beim Zugriff zwar wahrnehmbar aber nicht sonderlich störend. Der Systemlüfter rauscht auf jeden Fall lauter als die Festplatte :rolleyes:
 
Danke euch für die schnelle Hilfe!

Weiß vielleicht jemand wo man in oder grob um München HDDs bekommt? K&M hat sie leider nur als SATA aber nicht als IDE Variante und ich würde sie gerne direkt abholen... gibt es hier noch mehr Computerzubehörhändler?
 
Original von morebeat
Ist die MHV2120BH nicht einfach die SATA Version?
Dann dürfte nicht die Firmware das Problem sein, sondern wie du sie in dein T43 zwängen willst :D

@acmeak
Ist bei mir auch so.

Dann bin ich beruhigt. Kennst du zufällig irgend ein anderes Tool als HD Tune dass die Betriebsstunden der Festplatte auslesen kann. Weil wie gesagt HD Tune bei mir immer so Werte um 4000 h anzeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben