T43 2668-wmz Abgebrannt

SirDustin

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
20
:cursing:
Unglaublich mein t43 ist mitten in der Nacht (ausgeschaltet aber eingesteckter zum laden) in Flammen aufgegangen.

Zum Glück habe ich meinen Schreibtisch im Schlafzimmer weshalb wir direkt von den Flammen und der Explosion geweckt worden sind.
Wenn das Ding im Wohnzimmer auf der Couch gestanden hätte,..... nicht auszudenken.

Oh man was für eine scheiß Nacht.
Ich habe das Teil im Sommer bei Luxnote.de gebraucht gekauft.
Somit war es schon ein wenig älter aber der Akku darf doch nicht einfach so abbrennen.
Die Versicherung kommt für die Schäden zwar auf aber eben nicht für die Brandursache, somit wird der T43 nicht bezahlt.

Ich habe somit heute bei Lenovo angerufen.
Solche Ä****e denen war das total egal.
Da sagen die zu mir, nein das interessiert uns nicht, da müssen sie erstmal beweisen das das am TP lag und sie das Ding nicht überladen haben, das ist technisches gerät und die sind mit strom durchflossen, da kann soetwas mal passieren. Da können wir nichts für sie machen. ..... Wenn sie glauben dass das unsere Schuld ist, dann müssen sie einen Sachverständigen die Sache übergeben, die Kosten dafür müsse ich aber in jedem Falle tragen. Auf Widersehen.

Unheimlich unfreundlich, eine Frechheit.
Was kann ich da machen?
Und bei Luxnote meldet sich auch keiner auf meine eMail.

Was ist da los frage ich mich?
 

Anhänge

  • P1040240.JPG
    P1040240.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 445
Hi !

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das Du den Brand so schnell bemerkt hast und nichts Schlimmeres passiert ist. Zum Glück ist niemand dabei zu Schaden gekommen.

In diesem Zuge möchte ich mal beherzt auf die - leider immer noch - in Deutschland verhassten Rauchmelder hinweisen. Vielleicht solltest Du nach dieser Aktion die paar Euros inverstieren und welche installieren. Dieses schützt zwar vor einem Brand nicht, aber man sieht jetzt ja, wie schnell es kommen kann und man wird nicht zwangsläufig wach, wie es nun bei Dir zum Glück passiert ist. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie schnell sowas doch passieren kann und der Rauchmelder soll halt das Leben retten.

Viel Glück mit Deiner Versicherung, das alles glatt läuft !
 
das LN sich nicht meldet wundert mich nicht die haben nun einmal nicht den besten Ruf.


Ich kann es nur wiederholen u.U. brauchst du gar keine Rechtschutzversicherung, für Leute mit geringfügigem Einkommen gibt es einen Beratungsschein ( was bei studenten meistens der fall ist) beim zuständigen Amtsgericht der kostet zehn Euro und damit gehts du dann zum Rechtsanwalt. ich weiss das deswegen weil bei uns in der Firma am schwarzen Brett so ien anleitung stand und wir so einen schein wahrnehmen musste als meine Frau und später mir gekündigt wurde.
Du solltest aber deine Verdienstbescheiningen Bafög bescheide ec. mitenhmen
Du kannst auch vorher bei dem Rechtsnawalt deines vertrauens anrufen und in wegen dem Beratungschein fragen der wird Dir auch erklären was dem Amtgericht sagne sollt um so einen schein zu bekommen. Manche Rechtsanwälte lassen sich diesen auch Nachreichen.
Hat er nämlich diesen Schein bekommt er mit Sicherheit sein Geld.
In den meisten Fällen bekommst Du auch so einen Schein.Komisch das Dir das nicht deine freundin erzählt hat.
 
Ich krame die Thread nochmal hoch, vom TE nichts mehr gehört, also mal wieder VIEL WIND um nichts, wie so oft.

TE April 2010 letztmalig Online.

Nobby
 
Ja, schade eigentlich, war ganz interessant. Kann ja jedem mehr oder weniger passieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben