T420s - 1-2 Fragen hätte ich da noch

Super, vielen Dank für die Antworten! Da werde ich dann lieber in den Akku und ein externes USB3 Speichergerät investieren. Das Dock plus ist ja schon eine richtige Investition. Und bei UMTS werde ich mich lieber auf originale Lenovo teile verlassen, gerne auf die Ericsson F5521gw, denn diese ist deutlich schneller als die Gobi 2000. Als nochmal besten Dank für die Antworten an ccyx und linrunner! So machen Foren Spaß :)
 
die 160er ssds sind Intel X25-M Solid State Drive II, dürften also postville sein, aufjedenfall keine 320
das sind aber 2.5" platten/ssds aber mit max 7mm höhe

Nur der Vollständigkeit halber:

Hab heute meine 160er SSD aus meinem T420s ausgebaut und gegen eine 300er getauscht. Und in der Hand halte ich eine Intel 320 160GB mit Lenovo FRU ;)
 
Was haltet ihr von dieser T420s Version?!:

- 35,5cm (14") HD+ anti-glare LED Display (1600x900)
- Intel Dual Core i7 2620M 2.70GHz (4MB L3-Cache; bis 3.40GHz mit Intel Turbo Boost)
- 4096 MB DDR3-RAM 1333MHz (max. 8192MB)
- 160 GB Solid State Drive
- 1024 MB Nvidia NVS 4200M & Intel HD Graphics (Shared Memory) [Optimus Technologie]
- DVD+-RW Double Layer Writer
- Wireless LAN 802.11 a/g/n
- Bluetooth 3.0
- High Definition Audio
- HD Webcam (720p) und Mikrofon integriert
- 4-in-1 Cardreader (MMC/SD/SDHC/SDXC)
- 6 Zellen Li-Ion Akku; Laufzeit bis zu 5h 30min, anwendungsabhängig
- Microsoft Windows 7 Professional 64bit
- 3 Jahre Vor-Ort Herstellergarantie
 
Also ich halte da sehr viel von - das ist nämlich genau das auf dem ich gerade schreibe ;)

Sehr begeistert davon - würde ich wieder nehmen :D
 
Genau auf so eine klare Antwort habe ich gewartet!

Dann wird das Gerät heute noch gekauft :)

Wie siehts mit dem Display aus?! Bist du damit auch zufrieden?! Laufen spiele wie WOW auch ruckelfrei?!
 
Mit Infos zu WOW bzw Spielen kann ich nicht dienen - hab noch nix drauf ;)

Display ist eigentlich gut, ich bin froh, dass ich kein FHD genommen habe beim T520 - sicherlich ists ein zoll mehr, aber die 1600er auf 14" find ich echt perfekt. Hatte vorher auf dem 15" R60 1400er Auflösung... Auch die Helligkeit find ich ok - gestern abend im Dunkeln (Nachts) noch schnell was machen müssen am Laptop und mal auf 15 gestellt - da braucht man schon fast kein Thinklight mehr ;)

Und das schon eine 320er 160GB SSD verbaut ist find ich auch nett, auch wenn da jetzt bei mir ne 300er drinsteckt... So hatte ich aber auch die passenden Schrauben für die neue SSD und die 160er einfach mit dem Spacer versehen :D
 
Danke für die Infos, was mich noch interessiert ist ob man ein fiepen wahrnimmt?!
 
Also ich vernehme kein fiepen... Mein Kollege im Büro auch nicht

Und wenn der Lüfter aus ist dann macht das Notebook garkein Geräusch ;)
 
Ich habe mein T420s nun ca 4 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Nur der Fingerabdrucksensor spinnt manchmal. Die Akkulaufzeit ist okay mit dem Zusatzakku sogar hervorragend.
Ob man allerdings die ganze Lenovo Software braucht, die unser EDV Mann draufgenudelt hat braucht, wage ich zu bezweifeln..
Aber dies ist mein erstes ThinkPad, also lasse ich alles drauf.. Ich habe auch etwas Bedenken, wegen Rückständen bei der Deinstallation.
Aber zurück zum Gerät. Die Tastatur ist wirklich super und mir kommt das Notebook trotz der normalen 320gb Platte nur unwesentlich langsamer beim booten vor wie mein altes Sony Vaio mit SSD.
Der Bildschirm ist für meinen Gebrauch absolut okay und auch die Helligkeit stimmt. Das Gerät ist sehr sehr gut verarbeitet.
An den roten Gumminippel muß ich mich noch gwöhnen aber das wird auch.. :)
Eventuell kaufe ich mit noch eine SSD Platte, aber ich bräuchte 256 GB.. Mal warten welche Platte sich da anbietet.
 
Ich kann aus meiner Erfahrung die Intel 320 mit 300GB empfehlen - und die passt auch rein ;)
 
Ich kann aus meiner Erfahrung die Intel 320 mit 300GB empfehlen - und die passt auch rein ;)

Naja ich frage mich, ob ich den Unterschied in Punkto Geschwindigkeit und Laufzeit mit Akku merke.... 300Gb hört sich sehr sehr teuer an!!!!:crying:
 
Also in Punkto Geschwindigkeit mit Sicherheit - beim Akku nicht sonderlich schätze ich (kann ich aber nicht genau sagen)

Günstig ist anders - da hast du allerdings recht.... vorallem der Unterschied von 160 zu 300 is nicht ohne :(
 
Hat jemand eine Lösung für das Lüfterproblem?
Ein Kollege von mit fragte nach, ob ich für sein T420S einen Schutz für die Handballenauflage mitbringen kann. Er arbeitet viel in Fabriken und möchte das Gerät etwas schützen.
Hat jemand eine Ahnung ob es so etwas gibt??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben