T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

gaku

Active member
Themenstarter
Wollt euch nur mal fragen, ob's da schon infos gibt ... bzgl der Umrüstbarkeit der T420 (bzw T430 - sind z.T. ja die gleichen Panel) auf FHD ... vllt sogar IPS-FHD!

Die ersten Geräte mit derartigen Panels sind ja schon aufgetaucht: http://www.hidevolution.com/alienware-14-full-hd-custom-built-to-order-gaming-laptop.html ... neue Dell "Alienware 14" Geräte mit Haswells ;) ... von den bisherigen Alienware M14x passen afair ja auch welche in die T420er bzw waren nicht auch bei den 12" 16:9 X220 etc Umrüstungen mit Dell Panels machbar?

Wär klasse, wenn wer zufällig woanders dazu schon was gelesen hätte :eek:

PS: Nein, hier im Forum nur verstreut vor nem halben Jahr die ersten ankündigungen zu 14" FHD gelesen, damals waren die aber noch nicht aufm Markt.

Edit:
- funktinionierender FHD Mod im 51nb Forum
- Modding Kit für T420s/ T430s bei Ebay
- Modding Kit für T420/ T430 scheint fertig zu sein
- Hier gehts zur Sammelbestellung

- Zuordnung der Panelbezeichnungen zu den Herstellernamen
- bebildertes Tutorial für den Einbau der T420s/T430s FHD Mod-Kits

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit der Bestellung aus? Sind die ersten Displays schon da? *sabber*

Evtl. gibt es nachher News. Etwas Geduld braucht ihr noch, aber prinzipiell kommen wir sehr gut voran mit dem Motivieren.

übrigens: Die Display-Panels allein bringen dir nicht viel! :p *scnr*

Wenn einer aus Hamburg & Umland den Umbau auch macht, würde ich mich über PN und gemeinsames schrauben freuen.
Ich bin KEIN Profi für den FHD-Mod, kann aber Anleitungen/HMM lesen und mit Werkzeug umgehen.
Also wer Bock hat die Kräfte zu poolen, einfach schreiben.

Mal eine ganz doofe Frage:
Wie sieht es denn mit so einem Adapter für's T520 aus? Könnte der Adapter aus dem T420 passen?

wie läuft es denn mit dem fix der T420 platine hat da jemand insiderwissen?
liegt es im bereich des möglichen das es dafür keine platine geben wird oder ist es nur eine frage der zeit bis der fix kommt?

Er kommt und ist ein Hauptgrund für die Verzögerungen...

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt und ist ein Hauptgrund für die Verzögerungen...

Der zeitliche Rahmen ist aber ungewiss...
(Sobald sie den fix haben, werden die auch die platinen verschicken, denke ich) Korrigiere mich bitte Koile, falls ich mit meinen Vermutungen für Verwirrung sorge....
Bis X-Mas kann es knapp werden...

Abwarten... Ich warte noch auf eine kurze Bestätigung, damit ich euch auch mehr Infos geben kann

edit: So, ist amtlich:
Da Javie-Jie selbst Student ist und er für die Kosten für die Chips ja erst mal in Vorkasse gehen muss, diese Kosten im vierstelligen Bereich allerdings mal nicht so einfach zu stemmen sind, wird die Lieferung zweigeteilt: Die m.W. bereits fertigen s-Kits bezahlen wir jetzt und kriegen wir dann zeitnah (geht halt einmal um den Globus...) geliefert. Dadurch werden die gebugfixten non-s-Kits vorfinanziert. Sobald die produziert sind (Produktion dürfte anrollen, sobald unser s-Kit-Geld da ist!), werden wir auch die bezahlen samt Lieferung etc.
Wie lang das dauert, müssen wir mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da zuversichtlich! Matt und Kolie kriegen das schon hin. Die Organisation muss ich an dieser Stelle loben. Die ganze Sammelbestellung ist ziemlich geordnet angelaufen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs in China genau so mitspielen....

Wie sieht's denn mit den T***s-Kits aus?

Beste Grüße sys.

Gibt es eigentlich auch vernünftige 16:10 IPS-Panels in 14"?
Und wenn ja, könnte man da nicht vielleicht mit dem Displaydeckel vom T410(s) was zurechtmodden? :D

Laut Info von RMSMajestic im Schwesterforum sind die s-Kits unterwegs...auch nen Trackingcode habe ich...weiss allerdings nun nicht mit wem/ was überhaupt verschickt wurde...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben