T42 aus USA mitbringen? Garantie?

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Hallo,

mein Bruder wird demnächst für ca. 3 Monate in den Staaten sein.
Evtl. würde ich ihn bitten, mir dort ein Thinkpad mitzubringen.

Hat das jemand schon einmal so gemacht? (oder ähnlich)
Wie ist es eigentlich dann mit der Garantie? (international?)
Habe ich sonstige Probleme zu erwarten?

Ich würde ja auch ein Thinkpad hier in Deutschland kaufen,
aber die Auswahl ist ja nicht wirklich berauschend.
Ich suche ein 14.1" Laptop mit SXGA+ und dafür
gibt es kaum Studentenangebote außer das T41p und
das ist mir zu viel. Die Preise sind ja nicht wirklich zu vergleichen.
Das T42p (2373GTG) kostet für Studenten 2.399 Euro und für
'Normale' 2.415 Euro. Das ist meiner Meinung nach keine
echte Einsparung.

(Das Modell welches ich mir ausgesucht habe, kostet dort
umgerechnet 'nur' 1650 Euro (exkl. Steuern))


Gruß,

JD
 
Naja, ich finde, dass die Auswahl hier in Deutschland recht mau ist.

Ich will ein 14" SXGA+ mit Bluetooth aber kein p-Modell.

Bei thinkpads.com bekomme ich mein Wunschgerät für 2049,-$, das
sind ungefähr 1580 Euro (ca. 1825 mit MwSt).

Achso, Shipping fällt für mich nicht an, da
mein Bruder mir das Ding von drüben
mitbringt. Und da es ja sein Gerät ist, hoffe
ich, keine Mwst bezahlen zu müssen.

Ok, da ist die deutsche Tastatur noch nicht dabei, aber evtl.
komme ich auch damit klar. Englisches OS ist kein Problem.

Wie gesagt, hier in D gibt es außer das T41p nichts vergleichbares
(zumindest für Studenten).

Aber sollte sich da in den nächsten Wochen da etwas tuen,
so würde ich hier mein Thinkpad kaufen, sollte der Preis
so bei 1800 Euro liegen.

JD
 
Original von frank99

hallo,

wo haste den das für 2399 $ gesehen und welches modell ist das? die modelbezeichnung würde einiges einfach machen :-)

mfg
frank

Ich glaube Grinch meint bei thinkpads.com.

T42p 2373-GVU SPECIAL NEW YEAR SALE

EDIT: zu spät :wink:
 
weiss jemand was es mit dem IBM Think Express Program auf sich hat? Das ist ja für kleine und mittlere Unternehmen gedacht, aber dürfen das auch Privatleute kaufen?
Ich hab nämlich mein "Traumnotebook" gefunden und es kostet mit MwSt nur 1500? :) allerdings gehört es halt zum Think Express Programm und da heisst es was für kleine und mittlere Unternehmen "gedacht". Ausserdem ist es mal wieder der USA Preis und man müsste erstmal jemanden finden der dass dann nach Deutschland schickt oder bringt ;(
hier mal der Link:
http://www5.pc.ibm.com/us/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_2378FVU
was ich nebenbei auch mal den oberwitz finde, das fast gleiche notebook beides im think express programm kostet in deutschland fast das doppelte vgl:
http://www5.pc.ibm.com/us/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_2378R4U (solls auch irgendwo für 1199$ geben, hab ich nur noch nicht gefunden ;))
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC2FWGE
 
Der Preis ist natürlich verlockend, aber nur 1 Jahr Bring-In Garantie? In den 3 Jahren Garantie sehe ich eigentlich gerade den Vorteil der IBM T-Serie. Ich würde schon aus Prinzip kein Gerät kaufen, dass weniger als 2 Jahre Garantie mit sich bringt.

Ein Service-Update von 1 Jahr auf 3 Jahre ist übrigens ungefähr 200 ? teuer...
 
3Jahre Bring-In kostet 132$ also etwa 100? mehr (ich denke mal depot = bring-in weil das nächst grössere ist ja schon vor-ort service)
edit: ich hab jetzt grad noch mal geschaut.. also bei depot wird das Gerät abgeholt und carry-in hört sich eher so an als müsste man das TP zum nächsten TPC oder so bringen. Nur gibts keine Option um die Carry-In Garantie zu verlängern zumindest hab ich keine gefunden, höchstens noch onsite, aber das is ja praktisch vor-ort service. Wenn das mal jemand aufklären könnte!? :oops:
 
Wo der Unterschied zwischen den Garantiearten ist, weiß ich auch nicht. Ich habe aber insgesamt nochmal die Preise verglichen. Ich sehe kaum einen Vorteil, ein Gerät in den USA zu kaufen. Die Preisvorteile sind im Verhältnis zum Aufwand doch eher gering.

Das von dir ausgesuchte Gerät lässt sich beispielsweise in etwa mit dem T41p vergleichen. Als Student bekommt man das T41p für 1995 ?. Das von dir ausgesuchte Gerät kostet etwa 1500 ?, hat aber 2 Jahre weniger Garantie, weniger Speicher, eine kleinere und langsamere Festplatte, eine schlechtere Grafikkarte und eine falsche Lokalisierung. Wenn man dann noch den Mehraufwand für die Beschaffung hinzurechnet, schrumpft der Preisvorteil vermutlich in einen Bereich unter 100 ?. Man sollte sich also nichts vormachen, ein Kauf in den USA lohnt sich in den seltensten Fällen.
 
Genau das hab ich ja auf der vorherigen Seite auch schon festgestellt ;) Das T41p gefällt mir auch sehr gut, nur sind mir 2000? etwas zuviel. Kann man da mit ner Preissenkung in der nächsten Zeit rechnen? Immerhin gibts das Angebot ja schon ein halbes Jahr. Sorry dass ich jetzt etwas vom Thema abdrifte ;)
 
Naja, auf 3 Jahre Garantie würde ich auch nicht verzichten wollen.
Wie bereits erwähnt, wenn man ehrlich ist und die MwSt bezahlt
lohnt sich das auch nicht wirklich.

@Grinch
Ich glaube kaum, dass das T41p noch billiger wird,
allerdings hätte ich auch nichts dagegen.
Für höchstens 1800 Euro würde ich es wahrscheinlich
hier auch kaufen.

Was mich nur etwas stört an dem T41p ist:
- 1,7Ghz Banias (1MB Cache, 24W TDP) / statt ca. 21W TDP Dothan
(habe ein besseres Gefühl dabei)
- FireGL die ich nicht brauche (zu heiß ???)
- 60GB, 7200rpm HDD (-> laut), ich wollte 80GB, 5400

Deshalb wollte ich mein 'Wunschgerät'
aus den USA holen. (für knapp 1600 Euro)

Bezüglich Preissenkung glaube ich eher,
dass die das T42p in diese Region setzen
und das T41p rausnehmen.

JD
 
Solltest du dein Wunschgerät gefunden haben und bestellen, so würds mich freuen du würdest darüber berichten. Immerhin scheinen wir etwa die gleichen Vorstellungen von Ausstattung und Preis zu haben.
 
Original von Grinch

Solltest du dein Wunschgerät gefunden haben und bestellen, so würds mich freuen du würdest darüber berichten. Immerhin scheinen wir etwa die gleichen Vorstellungen von Ausstattung und Preis zu haben.

Kann ich gerne machen, aber das wird noch sicherlich noch ein paar
Wochen dauern, da ich noch warten möchte, bis das T43 draußen ist.

JD
 
Kleines frustrierendes Update: Mit visa Rabatt bekommt man das auf der vorigen Seite genannte thinkpad sogar für nur 1200? (1400? incl. mwst). Problem ist nur, man müsste halt in den USA wohnen.
Naja, ich werde nächste Woche mal in das nächstgelegene thinkpad center und leg ihnen das mal vor und frag einfach mal warum das dort soviel billiger ist als hier.. ich mein für 1200? bekommt man hierzulande nicht mal ein T42 und sei es in der schlechtesten Ausstattung. Wie auch immer, alles Geheule wird mich wahrscheinlich auch nich weiterbringen, aber es interessiert mich trotzdem :)
 
hallo,

kann mir noch einer ne gute und günstige quelle in USA nennen?

ich schau auch immer mal wieder bei ebay-usa rein, leider ist mein englisch nicht besonders. dort steht meist etwas von:
"Factory Sealed (in box)" oder "remanufactured products" oder "recertified" oder "refurbshied" oder oder oder. was das nun genau bedeutet weiß ich leider nicht. kann mich jemand da mal aufklären?

und was ist nun wirklich NEU!?! bedeutet "brand new and never opend" wirklich wirklich ganz ganz neu??? oder nicht? vielleicht kann mir da mal jemand helfen - danke!
würde schon ganz gerne sicher gehen das ich ein ganz neues noch von IBM versiegeltes gerät bekomme...

frank
 
Hi Frank,

"Factory Sealed" bedeutet ganz neu, also kannst du davon
ausgehen, dass das Gerät noch keiner vor dir besessen hatte.
(Sollte zumindest...)

Bei Beschreibungen mit re* würde ich vorsichtig sein,
oft sind das Geräte, die
- entweder kaputt waren und repartiert wurden
- innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt wurden
(weshalb auch immer, muss aber nicht tragisch sein)
- B-Ware

EDIT: Bei ebay.com würde ich ohnehin vorsichtig sein,
schon weil du aus dem Ausland kaufen möchtest.

Gruß, JD

PS: Ich wollte meinen Thinkpad ursprünglich bei thinkpads.com
kaufen. Bill (der Besitzer) aktzeptiert nämlich auch Paypal.
 
hallo,

danke für deine antwort.

das mit dem "re..." dacht ich mir schon. die werden auch meist recht günstig angeboten.

und bei "Factory Sealed" bist du sicher das die dann neu sind und noch von IBM versiegelt? und ist "brand new and never opend" das gleiche - das sind eventuell so kleine feinheiten die ich (nicht muttersprache englisch) nicht so 100 %ig vertsehe beziehungsweise wo man schenll ein fehler machen kann. eventuell ist es ja das gleiche aber wer weiß was alles im kleingedruckten steht...

ich hoffe mal das es bei ebay keine probleme gibt. da wenn ich was bestelle, geht das an ein freund von mir in den USA.

bills seite hab ich mir auch schon angeschaut, aber der ist zu teuer da kann ich auch hier kaufen. oder läßt der noch mit sich handeln?

bin z.b. gerade an diesen geräten interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6734624914&ssPageName=STRK:MEWA:IT

das ist ca. 30 % günstiger als hier in D. bei dem steht "brand new" oben drüber - hoffe mal dem ist dann auch so!?!

oder das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6735838634&ssPageName=STRK:MEWA:IT

das kostet beim bill 2560 $ oder so...


ciao
frank
 
Also 100% kann ich dir nicht garantieren dass das Gerät
wirklich von IBM versiegelt ist.

Bei solchen Angeboten weiß man schließlich nie was einem
erwartet. Das Angebot ist wirklich sehr verlockend, Bill
ist da tatsächlich etwas teurer.

Naja, solltest du dich dafür entscheiden würden wir uns
sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß, JD

OT: Mist, das ThinkPad T42 - 2373-3YG [UC23YGE]
kostet bei ok2.de jetzt plötzlich knapp 3000 Euro.
Letzte Woche lag es noch bei knapp 1900 Euro,
kann mir das jemand erklären???
 
hallo,

also der typ ist wohl kein richtiger händler - da ist mir das risiko zu groß und so größ ist der presiunterschied auch nicht. kauf ich halt hier eins...

ganz ruhig das uc23yge gibts weiterhin überall noch für knapp 1900,- ?

frank
 
@frank99

Überall? Ich kenne nur noch ibm-store.de.
Kennst du noch weitere?

Naja, ich wollte warten bis ich etwas für 1700 Euro (mit SXGA+)
bekomme. Wenn nicht, dann lass ich es mir aus den Staaten mitbringen.

JD
 
also ich kenn mindestens noch 5 shops - weiß nur nicht ob man die hier posten darf. da kostetn sie noch um 1880 ?.
ob die bis 1700 sinken... na ja ich weiß nicht.
da lohnt sich der kauf in den usa auch nicht unbedingt. musst tastatur tauschen usw... und mit oder ohne MwSt. bringts dann nichts mehr...

frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben