T42 aus USA mitbringen? Garantie?

JD24

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2004
Beiträge
156
Hallo,

mein Bruder wird demnächst für ca. 3 Monate in den Staaten sein.
Evtl. würde ich ihn bitten, mir dort ein Thinkpad mitzubringen.

Hat das jemand schon einmal so gemacht? (oder ähnlich)
Wie ist es eigentlich dann mit der Garantie? (international?)
Habe ich sonstige Probleme zu erwarten?

Ich würde ja auch ein Thinkpad hier in Deutschland kaufen,
aber die Auswahl ist ja nicht wirklich berauschend.
Ich suche ein 14.1" Laptop mit SXGA+ und dafür
gibt es kaum Studentenangebote außer das T41p und
das ist mir zu viel. Die Preise sind ja nicht wirklich zu vergleichen.
Das T42p (2373GTG) kostet für Studenten 2.399 Euro und für
'Normale' 2.415 Euro. Das ist meiner Meinung nach keine
echte Einsparung.

(Das Modell welches ich mir ausgesucht habe, kostet dort
umgerechnet 'nur' 1650 Euro (exkl. Steuern))


Gruß,

JD
 
@ kaiser:

dein ausgesuchtes T42p ist ja echt der hammer. wollts mir auch schon hölen, aber plötzlich kostet es wieder "normal" fast doppelt so viel :-(
echt schade!!!!


meine frage:
die angegebenen US-preise auf der IBM-homepage oder auch sonst wo. sind das netto oder brutto preise? weiß das jemand? es gibt ja in den USA diese "sales tax" kommt die da noch drauf oder nicht???

danke!
frank
 
Original von frank99

dein ausgesuchtes T42p ist ja echt der hammer. wollts mir auch schon hölen, aber plötzlich kostet es wieder "normal" fast doppelt so viel :-(
echt schade!!!!

meine frage:
die angegebenen US-preise auf der IBM-homepage oder auch sonst wo. sind das netto oder brutto preise? weiß das jemand? es gibt ja in den USA diese "sales tax" kommt die da noch drauf oder nicht???
1. IBM hatte bis 31.12. irgendeine Art von Jahresabschluss-Verkauf, daher die Preiserhöhung jetzt.
2. Die IBM-Preise sind, wie in der Fussnote vermerkt, zzgl. Steuern.
Hab mich mit bill von thinkpads.com, leider nicht einigen können, von daher hab ichs auch nicht bekommen. Für den Preis wär das ein echtes Schnäppchen gewesen.
 
ja, echt zu blöd mit der preiserhöhung. ich hät das ding sofort genommen wenn es nicht die hohe auflösung gehabt hätte.

ne ahnung ob so ein schnäppchen mal wieder kommt? und wie hoch die tax ist? die würde man ja aber als deutscher wieder bekommen oder?


und wer oder was ist den dieser bill? hab irgendwo schon mal was von dem gelesen.

und was war den das problem das du dich nicht einigen konntest?

viele fragen....
frank
 
Original von frank99

ja, echt zu blöd mit der preiserhöhung. ich hät das ding sofort genommen wenn es nicht die hohe auflösung gehabt hätte.

ne ahnung ob so ein schnäppchen mal wieder kommt? und wie hoch die tax ist? die würde man ja aber als deutscher wieder bekommen oder?

und wer oder was ist den dieser bill? hab irgendwo schon mal was von dem gelesen.

und was war den das problem das du dich nicht einigen konntest?
Bill ist der Betreiber von thinkpads.com und verkauft halt auch IBM Thinkpads. Die Steuern in den USA liegen wohl zwischen 5 - 8% und wenn du bei Bill bestelllst musst du die noch nichtmal bezahlen, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer für Deutschland (16%).

Das mit dem nicht einigen war halt, das er mir geschrieben hat, dass er das gelinkte Modell zu diesem Preis nichtmal einkaufen kann. Und von der Idee, das ich ihn entschädige für Handling und Fracht schien er nicht begeistert zu sein. :?
 
ich hab mal gehört das dieser bill aus canada verkauft oder sowas oder hab ich das falsch in erinnerung.

warum muss ich die nicht zahlen? schickt der mir das dann hier nach deutschland oder wie geht das? und wenn ja wie teuer ist das ganze - fracht usw... zoll gibts ja wohl nicht drauf wenn ich das richtig verstanden habe.
hab ein freund drüben der mir eigentlich was mitbringen könnte.
(MwSt interessiert mich als selbständiger eh nicht)


und warum hast du dann nicht direkt von der IBM webseite bestellt?

mfg
frank
 
Also wie ist das denn mit der Tastatur ? Ich wollte keine US-amerikanische Tastatur !
 
hallo,

kennt einer ne seite oder sonst was wo ich einen bestellen kann (kann auch in die usa geliefert werden).
ich hab mich etwas umgeschaut und eigentlich gar nicht wirklich etwas günstigeres gefunden (wenn man die 16 % MwSt abzieht bzw. dazu addiert).
bei ebay scheinen irgendwie nur so komisch "rückläufer" angeboten zu werden. ist mir nicht ganz geheur - auch was man manchmal im netz findet (zum teil alles "Refurb" usw...).

also kann mir einer ne seite oder so sagen, oder am besten auch gelich ein sehr gutes und günstig angebotens model, wie z.b. das letzte vom kaiser?

ansonsten kauf ich doch lieber hier und spar mir das getausche von keyboard usw... wegen den 50 ?... obwohl mir gerade ein händler erzählen wollte, das IBM deutschland die tastatur kostenlos tauscht. aber selbst wenn sind die 100 ? vorteil wohl nicht so dramatisch.

danke
frank
 
Original von frank99


also kann mir einer ne seite oder so sagen, oder am besten auch gelich ein sehr gutes und günstig angebotens model, wie z.b. das letzte vom kaiser?
Ich würde dir empfehlen dich mal bei thinkpads.com umzusehen, zu den Preisen kommt, wenn du nach DE bestellst, halt noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer zu.

Das Angebot was ich verlinkt hatte, war eine Sonderaktion zum Jahresende von IBM. Von daher wird da so schnell nichts neues kommen.
 
danke!
da hab ich mich schon umgesehen und leider nicht wirklich was spannendes gefunden :-(

Einfuhrumsatzsteuer solls ja nicht geben und wie gesagt MwSt ist für mich auch uninteressant. wenn ich die also hier in Deutschland abziehe, komm ich ca. auf die selben preise :-(
gerade deshalb frag ich ja ob jemand noch so ne sonderaktion kennt. oder ein modell das es gerade günstig irgendwie irgendwo gibt...

danke!

p.s. hier mal ne kleine rechnung wenn ich z.b das T42 2373-N1U dort vergleiche, kostet das 2570 $ = ca. 1900 ? (netto). das T42 2373-N3GE was in etwa vergleichbar ist (hat nur 20 GB weniger HDD und ein anderes W-Lan) kostet hier in deutschland absolut das gleich ca. 1900 ? (netto). also bereinigt um die ausstattung. nur ca. 50 ? besser. was wieder für tastatur usw. drauf geht. da lohnt der stess nicht :-(
 
Original von frank99

...
p.s. hier mal ne kleine rechnung wenn ich z.b das T42 2373-N1U dort vergleiche, kostet das 2570 $ = ca. 1900 ? (netto). das T42 2373-N3GE was in etwa vergleichbar ist (hat nur 20 GB weniger HDD und ein anderes W-Lan) kostet hier in deutschland absolut das gleich ca. 1900 ? (netto). also bereinigt um die ausstattung. nur ca. 50 ? besser. was wieder für tastatur usw. drauf geht. da lohnt der stess nicht :-(
Ich wüsste ja gerne wo du dieses T42 für den Preis bekommst, in einem Systemhaus ohne Studi-Rabatt sicher nicht.
 
Alternative

Es soll auch Leute geben, die in der Schweiz sehr günstig an ein Thinkpad gekommen sind. Da sind auch die Reisekosten nicht so hoch. :)
 
@ kaiser:

das der "normal" preis im internet. ich bekomms sogar noch ein paar ? günstiger.

@ lucid:

das mit der schweiz halte ich für ein gerücht - schon gar nicht netto!!!! die haben da ja nur 7,6 % umsatzsteuer... und sind eigentlich auch teurer. hab mich schon umgesehen oder kennst du ne "geheim" webseite?

frank
 
Weiß eigentlich einer was eine deutsche
Ersatztastatur für das T42 kostet?

Auf IBMs Seite konnte ich nichts finden.

Wenn die Tastatur hier nämlich wesentlich mehr
kostet, als in den USA, dann lasse ich mir
auch von dort schon eine deutsche Tastatur mitbringen.

JD
 
Danke kaiser.

Komisch, als ich gestern Abend die Part Nummer eingegeben habe,
hat die Seite nichts gefunden.
Was ist der Unterschied zwischen NMB und CHICONY ?

Naja, jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt.

Ob die Versandkosten wegfallen, wenn ich Ersatzteile
bei meinem örtlichen ThinkpadCenter bestelle?
Hat da jemand Erfahrungen?

JD
 
hallo,

also ich hab mir jetzt einen "wolf" gesucht. und auch tagelang ebay beobachtet, selbst die auktionen die nicht zum festpreis angeboten werden und ab und zu günstig auslafen bringen nichts.
zu mindestens nichts für leute die entweder ehrlich sind und hier die 16 % MwSt nachzahlen oder für diejenigen die in deutschland Vorsteuerabzugberechtigt sind.

es sind zwar in der regel schon 50-100 ? gespart aber die muss man ja schon wieder hinlegen für tastatur usw. und dann den stress mit holen.. na ja ich weiß nicht.
für die die das ding am zoll vorbei schmuggeln mag sich der vorteil zwar auch in grenzen halt. je nach gerät 200-300 ? aber ob sich das lohnt....

mfg
frank
 
Also soviel macht es wirklich nicht aus.
z.B. gibts auf thinkpads.com folgendes Angebot:
P M 735, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 64MB ATI Radeon 9600, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro
für 2099$ oder etwa 1600? zzgl. MwSt. 1800? zzgl. deutsche Tastatur und Versandkosten sag ich mal 1900? und dann hat man erst keine deutsche Software.
Da bekommt man dann bei nofost schon ein fast gleich ausgestattetes t41p für 1995? für.
Allerdings das T42p für 2300$ vor kurzem wäre schon günstig gewesen, allerdings auch mit viel mehr Aufwand verbunden weil IBM ja nicht nach Deutschland sendet und thinkpads.com es nicht zu dem Preis im Angebot hatte.

Wobei ich grad sehe, dass es ein ähnliches Angebot gibt:
PM 745, 512MB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 128MB ATI FireGL T2, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD(slim), IBM 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 9 cell Li-Ion battery, WinXP Pro für 2399$ oder 2100? (mit MwSt)
Allerdings ist meine Schmerzgrenze von 2000? damit schon überschritten ;)
 
hallo,

sag ich ja.

das angebot neulich war schon ein hammer. da hätte ich es mir auch überlegt, aber wegen 50 ? und dann keine deutsche softwar usw. mach ich sicher nicht den stress. mal abgesehn davon das du kein rückgabe recht hast. mein jetztiges schicke ich wegen pixelfehlern wieder zurück. das dürfte mit einem mitgebrachten schon schwer sein :-)
da zahl ich auch 50 ? mehr...

deshalb war ja meine eingangsfrage auch ob jemand noch so ein angebot kennt...
wo haste den das für 2399 $ gesehen und welches modell ist das? die modelbezeichnung würde einiges einfach machen :-)

mfg
frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben