t41p/t42p/t43

kdre

New member
Hallo,

zu diesem Thema gibt es viele Threads (und ich habe sie alle gelesen :-)).

Ich kann ein t41p für 880 Euro bekommen:
14", sxga+, 1GB, 60GB 7200, 1.7 GHz, DVD Brenner, 1 jahr Garantie (nicht Hersteller!)

und ein t42p für 950 Euro:
14", sxga+, 1GB, 60GB 7200, 1.8 GHz, DVD Brenner, 1 jahr Hersteller-Garantie

Meine Fragen:

-Mal von der CPU abgesehen: Lohnt es sich 70 Euro mehr für das t42p auszugeben?

-Welches der beiden Modelle hält mit einem 9c Akku länger durch (bei gleicher Benutzung)?

-Ist ein t43 (ohne p) allgemein leistungsfähiger (als t41p/t42p)?

-Ist ein t43 (ohne p) leiser (als t41p/t42p)?

-Hält der große Akku des t43 allgmein länger (verglichen zu t41p und t42p)?

Viele Fragen, aber ich verzweifle hier so langsam, weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Gruß,
Klaus

RE: t42P/t43p/t43

Hallo Klaus,

Ein T43 (ohne p) ist zumindest was die Grafikleistung angeht nicht leistungsfähiger als ein T41p bzw. ein T42p. Im T43 ist entweder eine Chipsatzgrafik von Intel oder eine ATI X300 mit 64MB verbaut. Beide sind der FireGL T2 mit 128MB, die im T41p und im T42p verbaut ist, unterlegen.

Ein T43 (ohne p) dürfte sich was die Lautstärke betrifft auf dem Niveau eines T41p bzw. T42p bewegen. Anders sieht das beim T43p aus, das ohne Software (z.B. TP Fancontrol) schon richtig laut wird.

Wenn in einem T43 (ohne p) ein großer Akku mit 9 Zellen verbaut ist, wird dieser länger halten als ein 6 Zellen Akku im T41p bzw. im T42p.

Zum T43p würde ich persönlich dir nur dann raten, wenn du viel Grafikleistung und einen etwas schnelleren Prozessor benötigst. Wahrscheinlich wird die Herstellergarantie, die du beim T43p bekommst länger sein, als beim T42p, was ggf. ebenfalls für das T43p sprechen könnte.

Darf ich dich kurz fragen, in welchem shop du das T42p zu diesem Preis (880?) kaufen könntest? Was wird da denn sonst noch angeboten?

Gruss

t42p, leise, leistungsstark, mit 9 cell akku 4,5-6h, mit 9 cell plus ultrabay akku 6,5h-8h. :)

Hallo,

ich muß mich entschuldigen. Ich meinte nicht t42p und t43p, sondern t41p und t42p, habe es im OP geändert.

Es geht mir also um t41p, t42p oder t43 (ohne p)

Könnt ihr bitte bitte euere Aussagen entsprechend korrigieren (sorry nochmal).

Gruß,
Klaus

ja es lohnt sich der kauf von t42p, was soll man da noch sagen, kaufe

Die Hersteller / IBM Lenovo Garantie ist in jedem Fall vorzuziehen.
Also wiederhole ich trixter: T42p.

Original von trixter
aber wenn der anbieter lapstore ist, dann bitte such weiter :)

Ja, das wäre Lapstore gewesen. Warum soll ich weitersuchen?

Und ist ein t42p wirklich einem t43 vorzuziehen?

Gruß,
Klaus

Original von kdre
Original von trixter
aber wenn der anbieter lapstore ist, dann bitte such weiter :)

Ja, das wäre Lapstore gewesen. Warum soll ich weitersuchen?

Und ist ein t42p wirklich einem t43 vorzuziehen?

Gruß,
Klaus

wenn die die lautstärke das wichtigste ist, dann ja, alles andere ist t43 besser, aber dann sofort t43p, damit du einbischen mehr performance hat

Original von IronEagle
Benutze die Suchfunktion und urteile selbst.

von "char" 01/2007: "Hab selber einen T41 von lapstore und bin sehr angetan. Qualität mehr als gut."

von nepomuk 01/2007: "habe auch ein T41 von Lapstore und bin sehr zufrieden."

von cowboy71 01/2007: "mein T40 von Lapstore is heute auch gekommen." [...] "War ein blinder Kauf über das Netz und ich bin nicht enttäuscht worden." [...] "Äusserlich gibt es absolut nichts zu bemängeln."

von franklin 01/2007: "Ich habe nun mittlerweile schon 7 Geräte dort gekauft, habe sie alle persönlich abgeholt, der Service ist super alle Geräte waren in Topzustand optisch wie auch technisch."

von noah 01/2007: "ich würde auch nirgendswo anders kaufen als bei lapstore, denn über all die anderen händler habe ich einen weitaus schlechteren "eindruck" (wohlgmerkt eindruck, und nicht erfahrung). "

von gnoetgen 12/2006: "Also meine Bewertung zu Lapstore: Einfach gut und unkompliziert gerne wieder!"

von shizo23 12/2006: "Kann mich der positiven Bewertung zu Lapstore nur anschließen."

usw.

Ich könnte noch mehr positivie Berichte posten.
Natürlich habe ich auch die schlechten Berichte gelesen, die allerdings auch älter sind.
"Scheisse" kann überall mal passieren (und mal reiten sich beide Parteien kräftig in die Scheisse). Also warum sollte ich nun einen großen Bogen um lapstore machen?

Ausserdem ist das FAG auf meiner Seite. Wenn sie mir Dreck liefern, würde ich das Gerät am selben Tag zurück schicken (nicht erst um 5 vor 12).

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Klaus

PS: Ich arbeite nicht für den laden und will die auch nicht in Schutz nehmen, ich bin aber sehr gerne fair ;-)

keiner verbietet euch bei lapstore zu kaufen. wir schreiben nur unsere erfahrungen hier auf und mehr auch nicht.

Original von trixter

wenn die die lautstärke das wichtigste ist, dann ja, alles andere ist t43 besser, aber dann sofort t43p, damit du einbischen mehr performance hat

Die normale GraKa des t43 ist doch nicht wirklich besser, als die vom t42p, oder?

Ist das t43 (also das ohne p) wirklich lauter als das t42p? Ich dachte dieses Lüfter-Problem betrifft nur die t43p?

ja t42p hat eine bessere grafikkarte als t43, t43 ist so laut wie ein t43p.

t42p ist leiser als t43 und t43p zusammen :)

Original von kdre
Original von IronEagle
Benutze die Suchfunktion und urteile selbst.
Ich könnte noch mehr positivie Berichte posten.
Natürlich habe ich auch die schlechten Berichte gelesen, die allerdings auch älter sind.
"Scheisse" kann überall mal passieren (und mal reiten sich beide Parteien kräftig in die Scheisse). Also warum sollte ich nun einen großen Bogen um lapstore machen?

Ausserdem ist das FAG auf meiner Seite. Wenn sie mir Dreck liefern, würde ich das Gerät am selben Tag zurück schicken (nicht erst um 5 vor 12).

Ich sagte nicht das du einen Bogen um den Laden machen sollst, sondern dir deine eigene Meinung bilden sollst :-) Wie du die Erfahrungen gewichtest ist deine Sache.

Bzgl. FAG: Mir hat Lapstore die 12 EUR Porto fuer die Lieferung nicht erstattet, das solltest du ggf. einkalkulieren.

das ist so: manche müssen erst selbst spüren, damit sie es glauben. leute die clever sind machen ein bogen um den shop

Bzgl. FAG: Mir hat Lapstore die 12 EUR Porto fuer die Lieferung nicht erstattet, das solltest du ggf. einkalkulieren.

Als "Lehrgeld" ist das durchaus verkraftbar ;-)

Ich hatte die Wahl:

999 Euro, ebay, keine Garantie, unbekannter Zustand.
950 Euro, lapstore, 1 Jahr Herstellergarantie, schriftliche Zusicherung, daß keine Pixelfehler

Mein Risiko:
-Evtl. 12 Euro Verlust

Mein Gewinn:
+50 Euro Ersparnis
+1 Jahr Herstellergarantie

Dazu kommt, daß in letzter Zeit viele positive Berichte über lapstore auftauchen (die hoffentlich nicht von lapstore Mitarbeitern geschrieben sind ;-)).

Ich denke, daß ich clever bin und das Risiko für mich kalkulierbar ist. Der Gewinn wiegt aber schwerer, als der Verlust, wenn es zum worst-case kommen sollte (vorallem die Garantie).

Ich habe das Notebook heute Nacht noch bestellt und werde euch auf dem laufenden halten (sowohl, wenn alles gut verläuft, als auch falls ich reingefallen sein sollte). Gespannt bin ich übrigensa auch, was kommen wird :-)

Zuletzt habe ich zw. t43 und t42p geschwankt, denke aber, daß die Mehrleistung (wg. höherem FSB) des t43 nur ca. 5-10% ausmachen. Die Grafikkarte ist dafür aber schlechter. Das t42p scheint mir der bessere "Allrounder" zu sein.

Gruß,
Klaus

jep ist genial einfach das angebot, wobei man nicht weiss wie der aussieht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben