T410 wird DREI STUNDEN alt! Lenovo Service Qualität

Ipschips

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen konnte ich mein geliebtes T40 leider nicht wiederbeleben und es ist von uns gegangen. Aaamen!

Deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir ein T410 2522-W2A beim Lenovo Spezialisten zu bestellen. Nach nur drei Tagen traf dieses auch ein und ich begann einige Software zu installieren. Als ich gestern nach drei Stunden Laufzeit dazu übergehen wollte mein neues Office 2010 auszupacken meldete das T410 beim Einschalten einen:

Fan Error + Piepcode :blink: :confused:

und schaltete ab. Das T410 hat den Dienst quittiert und außer "Fan Error" (was wohl auf ein Lüfterproblem hinweist) ist nichts mehr damit anzufangen.

Was mich nun am Meisten stört ist nicht, dass das T40 fast acht Jahre jeden Tag immer ohne jegliches Problem gearbeitet hat und das T410 schon nach nur drei Stunden keine Lust mehr hat. Das ist zwar offenbar keine TOP-Qualität kann aber passieren und kommt vor.

Mich stört jedoch die Reaktion des Lenovo-"Service":

Obwohl ich das große Garantiepaket mit Vor-Ort-Service gekauft habe, teilt mir der Lenovo-"Service" in gebrochenem Deutsch nun mit, dass ich das Gerät doch lieber gleich an den Händler schicken soll. Damit wär's dann ja erledigt. Oder alternativ könne man auch den Status meiner Garantieregstrierung (wurde vom Lenovo Händler korrekt angemeldet) prüfen, dass könne "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern und dann würde zwei Tage nach erfolgreicher Prüfung sich ein Techniker für einen Termin melden.

Ein paar Tage prüfen? Zwei Tage auf Kontakt warten? Dann Termin für in ein paar Tagen machen? :w00t: :unsure: :angry:

Somit kann es durchaus eine Woche dauern bis irgendeine Reaktion erfolgt? Für ein 1.800 Euro Notebook mit dem ich mein Geld verdienen will? Herr je! Kann es sein, dass der Lenovo Service nicht mehr dem von IBM entspricht? Die haben wohl ziemlich nachgelassen.

Ich denke nun ernsthaft über eine Rücksendung des gesamten Geräts samt der ebenfalls bestellten MiniDockPlus nach.

Prima Service Lenovo! Ganz toll.

Mal schauen was jetzt passiert.

Ips.
 
HI!

Ich würd jetzt kein großes Ding draus machen, einfach einpacken, zurückschicken und mit dem erstattetmn Geld nen neues kaufen. Das ist wahrscheinlich iwas nicht korrekt gesteckt und der Fan bekommt keinen Saft o.ä., aber bevor ich mich mit dem Support rumschlage nähm ich nen neues :-)
 
Hallo!

Ja genau das überlege ich mir auch. Vielleicht ein "Montagsgerät", vielleicht hat Lenovo aber wirklich nachgelassen.

Ich gebe Lenovo jetzt 24 Stunden, passiert bis dahin nichts, geht das T410 zurück in die Tüte an den Händler...
 
So lange würde ich nicht warten, so wie es mein Vorredner schon sagte, eintüten und zurück.
 
Mach doch mal die Tastatur ab, (sind nur 2 Schrauben) und schau, ob der Lüfter nicht vllt. verklemmt ist.

Geht schneller als ein Telefonat. Ist zwar nicht die Lösung alles selbst machen zu müssen,aber in dem Fall würd ich doch mal rein schauen.
 
@qwertz

Danke für den Vorschlag. Aber an einem drei Stunden alten Gerät werde ich keinerlei Hand anlegen. Vorher greife ich wirklich zum Paketband und pack's wieder ein.

Dann hat sich's...
 
Was sagt denn ein Warranty-Lookup auf der Lenovo-Webseite? Wenn dort die Garantieerweiterung eingetragen ist dann nochmal die Hotline anrufen, darauf hinweisen und um einen Techniker bitten. Und das mit ruhiger Stimme :-)
 
Hier sind 44.000 Mitglieder registriert, damit könnte man eine Regierung stürzen.

Vielleicht sollte man mal über eine Demo "gegen den Lenovo Support" nach denken.
Ich werde in Österreich die Fahne tragen :D
 
Hallo,

ein Warranty Lookup bringt bisher: NICHTS!

Die Seite läd und läd, wobei sie wohl den halben Vormittag über >>down<< war.

Wahrscheinlich ist das der Grund warum es "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern kann bis Lenovo rausfindet welche Garantie anzuwenden ist...
 
Ipschips' schrieb:
Hallo,

ein Warranty Lookup bringt bisher: NICHTS!

Die Seite läd und läd, wobei sie wohl den halben Vormittag über >>down<< war.

Wahrscheinlich ist das der Grund warum es "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern kann bis Lenovo rausfindet welche Garantie anzuwenden ist...
Stimmt.
Die Webseite von Lenovo ist mittlerweile absolut besch***en!
Beim Aufruf idiotische Flash Animation ohne Mehrwert und wenn ich auf Support klicke ist die Seite oftmals "Down" oder Page 404.

Absolut unterirdisch.
So richtig "Made in China" wie bei einer dubiosen eBay Hong Kong Klitsche.
 
Fernabgabegesetz. Ab ins Paket und zurück damit zum Händler. Wenn der nicht sowieso so kulant ist, und dir direkt ein baugleiches Gerät rausschickt. So wäre es bei Amazon, allerdings verkaufen die glaube ich keine TPs ;-)
 
Wenn die Seite zufälligerweise online ist und das Gerät schon ein paar Monate alt ist, kann man den Status abfragen. Aber bei neuen Geräten ....
 
Boah, das klingt ja echt schlimm wie sich das alles verändert hat. :( Bin ich froh dass ich kein Neugerät mehr habe und mir auch hächstwahrscheinlich nicht mehr kaufen werde.
 
Beschweren auf Teufel komm raus

Hi, das ist zum einen echt Pech und ärgerlich und die Reaktion des Hotliners eine Frechheit deshalb solltest du dich beschweren unabhängig davon wie du jetzt ansonsten handelst oder Lenovo sich verhält. Hast du schon eine Mail an Lenovo geschrieben und dich über den Vorgang ausgelassen, wenn nicht wie soll irgendwer wissen das da ein Hotliner keine Lust zum arbeiten hat oder schlecht geschult ist.
 
Ja, beschwert habe ich mich schon. Was das aber nutzen wird kann ich mir vorstellen.

Meine Fehlermeldung war heute morgen gegen 09.00 Uhr. Bis jetzt habe ich keinerlei Reaktion, keine Rückantwort, keine Bestätigungsmail nichts. Obwohl der Mitarbeiter beim "Service" davon gesprochen hat, dass umgehend eine Bestätigungsmail bzw. eine "Kundenzufriedenheitsumfrage" eingehen würde...

NICHTS. :cursing:

Mein T40 war perfekt. Es hat immer funktioniert. Ob in Afrika, China, Indien. Immer. Keine Störungen, keine Probleme, jeden Tag mindesten 12 Stunden Dauerlauf und wenn es nicht gestorben wäre, dann würde ich es noch heute besser finden als das "Bin-nach-drei-Stunden-mal-weg-T410" - die Frage aber ist:

Was soll ich denn sonst kaufen? Vielleicht war's nur ein Montagsgerät, vielleicht aber auch nicht...ich will keinen Schrott, ich will ein Thinkpad in gewohnter Thinkpad-Qualität...
 
Hi, was sagt denn der Verkäufer (Händler) dazu, hast du dich auch bei Ihm beschwert.

Ich will hoffen, dass du dem auch die Zündung eingestellt hast.

Nobby
 
Konsequent sein, zurück senden und KEIN LENOVO mehr kaufen.

Nur so lassen sich solche Probleme langfristig lösen beim Hersteller. (leider)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben