Hallo zusammen,
vor zwei Wochen konnte ich mein geliebtes T40 leider nicht wiederbeleben und es ist von uns gegangen. Aaamen!
Deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir ein T410 2522-W2A beim Lenovo Spezialisten zu bestellen. Nach nur drei Tagen traf dieses auch ein und ich begann einige Software zu installieren. Als ich gestern nach drei Stunden Laufzeit dazu übergehen wollte mein neues Office 2010 auszupacken meldete das T410 beim Einschalten einen:
Fan Error + Piepcode :blink:
und schaltete ab. Das T410 hat den Dienst quittiert und außer "Fan Error" (was wohl auf ein Lüfterproblem hinweist) ist nichts mehr damit anzufangen.
Was mich nun am Meisten stört ist nicht, dass das T40 fast acht Jahre jeden Tag immer ohne jegliches Problem gearbeitet hat und das T410 schon nach nur drei Stunden keine Lust mehr hat. Das ist zwar offenbar keine TOP-Qualität kann aber passieren und kommt vor.
Mich stört jedoch die Reaktion des Lenovo-"Service":
Obwohl ich das große Garantiepaket mit Vor-Ort-Service gekauft habe, teilt mir der Lenovo-"Service" in gebrochenem Deutsch nun mit, dass ich das Gerät doch lieber gleich an den Händler schicken soll. Damit wär's dann ja erledigt. Oder alternativ könne man auch den Status meiner Garantieregstrierung (wurde vom Lenovo Händler korrekt angemeldet) prüfen, dass könne "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern und dann würde zwei Tage nach erfolgreicher Prüfung sich ein Techniker für einen Termin melden.
Ein paar Tage prüfen? Zwei Tage auf Kontakt warten? Dann Termin für in ein paar Tagen machen? :w00t: :angry:
Somit kann es durchaus eine Woche dauern bis irgendeine Reaktion erfolgt? Für ein 1.800 Euro Notebook mit dem ich mein Geld verdienen will? Herr je! Kann es sein, dass der Lenovo Service nicht mehr dem von IBM entspricht? Die haben wohl ziemlich nachgelassen.
Ich denke nun ernsthaft über eine Rücksendung des gesamten Geräts samt der ebenfalls bestellten MiniDockPlus nach.
Prima Service Lenovo! Ganz toll.
Mal schauen was jetzt passiert.
Ips.
vor zwei Wochen konnte ich mein geliebtes T40 leider nicht wiederbeleben und es ist von uns gegangen. Aaamen!
Deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir ein T410 2522-W2A beim Lenovo Spezialisten zu bestellen. Nach nur drei Tagen traf dieses auch ein und ich begann einige Software zu installieren. Als ich gestern nach drei Stunden Laufzeit dazu übergehen wollte mein neues Office 2010 auszupacken meldete das T410 beim Einschalten einen:
Fan Error + Piepcode :blink:
und schaltete ab. Das T410 hat den Dienst quittiert und außer "Fan Error" (was wohl auf ein Lüfterproblem hinweist) ist nichts mehr damit anzufangen.
Was mich nun am Meisten stört ist nicht, dass das T40 fast acht Jahre jeden Tag immer ohne jegliches Problem gearbeitet hat und das T410 schon nach nur drei Stunden keine Lust mehr hat. Das ist zwar offenbar keine TOP-Qualität kann aber passieren und kommt vor.
Mich stört jedoch die Reaktion des Lenovo-"Service":
Obwohl ich das große Garantiepaket mit Vor-Ort-Service gekauft habe, teilt mir der Lenovo-"Service" in gebrochenem Deutsch nun mit, dass ich das Gerät doch lieber gleich an den Händler schicken soll. Damit wär's dann ja erledigt. Oder alternativ könne man auch den Status meiner Garantieregstrierung (wurde vom Lenovo Händler korrekt angemeldet) prüfen, dass könne "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern und dann würde zwei Tage nach erfolgreicher Prüfung sich ein Techniker für einen Termin melden.
Ein paar Tage prüfen? Zwei Tage auf Kontakt warten? Dann Termin für in ein paar Tagen machen? :w00t: :angry:
Somit kann es durchaus eine Woche dauern bis irgendeine Reaktion erfolgt? Für ein 1.800 Euro Notebook mit dem ich mein Geld verdienen will? Herr je! Kann es sein, dass der Lenovo Service nicht mehr dem von IBM entspricht? Die haben wohl ziemlich nachgelassen.
Ich denke nun ernsthaft über eine Rücksendung des gesamten Geräts samt der ebenfalls bestellten MiniDockPlus nach.
Prima Service Lenovo! Ganz toll.
Mal schauen was jetzt passiert.
Ips.