T400s NSDD4GE kann ab sofort bestellt werden - edit 23.07.09: eben eingetroffen

RE: SSD Hersteller

[quote='Katsumo',index.php?page=Thread&postID=613003#post613003]... wobei Samsungs neuer RBB Controller schneller als der von Toshiba sein soll. Toshibas neuer Controller kommt z.B. in der V-Serie von Kingston vor.
[/quote]Quelle?
 
[font='Courier New, Courier, mono']Processor: Intel Core 2 Duo SP9600 (2.53GHz, 1066MHz FSB, 6MB Cache)[/font]
Einfach geil :thumbsup:
 
Hallo Andy!
Ist schon raus, ob und ab wann das T400s in einer vergünstigten Studenten-Version erscheint?

Grüße
Tobias
 
Angeblich ist dieser Toshiba-Controller sehr mit dem JMicron 602 verwandt. Zumindest kann man das lesen wenn man nach Kingston V-Series sucht. Link Link2
Und nen 602 oder ein Derivat davon will ich nicht in meinem Computer sehen und haben.

Edit: Naja,muss man wohl noch ein bissl warten bis die T400s bei uns auch in anderen Konfigurationen kommen. Für die 1900 Euro mit ner Intel 160GB wär es sofort geordert.
Alternativ billiger mit ner normalen HD, die man dann gegen eine Intel SSD tauscht.
 
Alternative: Dell Latitude E6400

Mit 3 Jahren Vorort-Service (EU + Norwegen, Island u. Schweiz) heute für 985,-€ inkl. Mwst. und Versand.

Wenn man über den Telerrand Lenovo schaut, gibt's schon sehr gute Alternativen (HP, Dell). LED Display mit 320 nits (wirklich Outdoor-fähig), Tastaturbeleuchtung von unten und TFT-Helligkeitssensor, 6-Cell Akku 56 Wh. Hier ein Testbericht:

http://www.chip.de/artikel/Dell-Latitude-E6400-14-1-Zoll-Notebook-Test_33275786.html

Werde mir das Teil bestellen und mein TP 61 mit seinen Dunkelkammerqualitäten gerne verkaufen :thumbup:
 
[quote='ponchielli',index.php?page=Thread&postID=612718#post612718]
Ist man mit dem beiliegenden VISTA eingentlich für das Windows 7 Upgrade berechtigt ( http://www.lenovo.com/windows7/de/ ) oder gilt das als trotzdem nur als XP und man bekommt nix?

Gruß
ponchielli[/quote]

Die Upgrademöglichkeit auf Windows 7 interessiert mich auch gerade sehr, da ich das hier angebotene Modell ausgesprochen attraktiv finde - also mal abgesehen vom Preis. Der ist zwar marktüblich (also keine Kritik am Angebot) und sicher auch angemessen für ein solchermaßen ausgestattetes Notebook, aber dennoch ganz schön hoch.
 
[quote='Giesinger Trambahner',index.php?page=Thread&postID=613960#post613960]Angeblich ist dieser Toshiba-Controller sehr mit dem JMicron 602 verwandt.
[/quote]Wenn dich das bewahrheiten sollte - und es scheint ja in der Tat so zu sein - kann Lenovo eigentlich nicht zwei derart unterschiedliche SSDs in einer Serie verbauen und müsste die Modelle entsprechend kennzeichnen,
 
RE: Alternative: Dell Latitude E6400

[quote='jamie',index.php?page=Thread&postID=613966#post613966]Mit 3 Jahren Vorort-Service (EU + Norwegen, Island u. Schweiz) heute für 985,-€ inkl. Mwst. und Versand.

Wenn man über den Telerrand Lenovo schaut, gibt's schon sehr gute Alternativen (HP, Dell). LED Display mit 320 nits (wirklich Outdoor-fähig), Tastaturbeleuchtung von unten und TFT-Helligkeitssensor, 6-Cell Akku 56 Wh. Hier ein Testbericht:

http://www.chip.de/artikel/Dell-Latitude-E6400-14-1-Zoll-Notebook-Test_33275786.html

Werde mir das Teil bestellen und mein TP 61 mit seinen Dunkelkammerqualitäten gerne verkaufen :thumbup:[/quote]

Naja, ich habe mir alle Modelle mal angeschaut und habe nicht stumpf drauf losgekauft - Dell Latitude E6400 / HP Elitebook 6930p / Lenovo Thinkpad T400

Also beim Dell sehe ich schon so einige K.O. Mängel, die das NB disqualifizieren, wie z.B. die Verfärbung/Verformung des Display Panels, wenn man das Display verstellt.
Auf der einen Seite gebürstetes Magnesium zum Schutz, doch auf der anderen Seite wird das Panel stark beim Verstellen belastet... unfassbar. Außerdem lässt sich die
Tastatur leicht durchbiegen und hat nicht ganz so ein gutes Tippgefühl wie ein Thinkpad. Vom TrackPoint/Stick wollen wir jetzt mal nicht sprechen. Das überzeugenste
Vorteil von Dell ist jedoch das Display, wobei man nun beim T400s ein vergleichbares bekommt.

Beim Elitebook habe ich eigentlich fast nichts auszusetzen. Das Display mit CCFL ist besser als das von den Thinkpads und auch die Tastatur soll fast so gut sein. Der
TrackPoint wird mal nicht mitgewertet. Meiner Meinung nach die beste Alternative zu einem T400, wobei es schade ist, dass das 6930p bei einer 1440*900 Auflösung
keine LED Beleuchtung hat. Diese gibt es nur beim WXGA Modell.

Also für wäre ein Elitebook auf jeden Fall eine gute Alternative, doch das Dell kommt mMn nicht an ein TP ran. Für das T400s fehlt es allerdings an Gegnern.
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wie langsam Lenovo auf den sich ändernden Markt reagiert - die Entwickler sind ja ungefähr so innovativ wie ne Bausparkasse.
Will nur mal drei Features des MacBook nennen, auf die ich zukünftig nicht mehr verzichten möchte.
- Automatische Helligkeitsanpassung des Displays. Einmal eingestellt, hat das Display immer die gleiche Helligkeit relativ zur Umgebung
- Tastaturhintergrundbeleuchtung. Ein Thinklight war ja schon nett, aber bei ambienten Lichtverhältnissen ist es einfach viel besser, wenn alle Tasten beleuchtet werden.
- großes Touchpad mit Mehrfingerbedienung. Ein Touchpad hat groß zu sein und Scrollen sollte mit zwei Fingern möglich sein.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass Lenovo gerade ein paar wichtige ergonomische Entwicklungen verschläft die allerdings von einigen wenigen Wettbewerbern wie Dell (apple) erkannt werden. Das MacBook war für mich als eingefleischen Windows-Nutzer zwar ein Fehlkauf, aber ein ThinkPad wirds für mich wohl auch nimmer werden.

Schade, schade.
 
moin
wie es scheint, ist das sata schnittstellen problem (max. ca 120mb/s) gelöst. endlich...
lenovo braucht hierzu halt die neue docking, da hier der speed von der "neuen" sata3 ja auch ankommen muss.
die haben wohl gemerkt, dass die ssd doch schneller werden als sata mit 1,5 was ja den 120mb/s entspricht.
die "neuen" anschlüsse wie esata oder "digital monitor out" sind ja auch schon fast veraltet :)
ok also ein t400s mit docking..mal sehn 2k€? etwas hoch finde ich

ps: geil ist der youtube clip, wo die tornadojäger das ding mit nem lkw schrotten..oh man
 
[quote='tobmeyer',index.php?page=Thread&postID=613176#post613176]Hallo Andy!
Ist schon raus, ob und ab wann das T400s in einer vergünstigten Studenten-Version erscheint?[/quote]
Ist in Arbeit, denke das Angebot könnte bis Ende der Woche kommen.
Gruß
Andy
 
Hallo Andy,
wenn ich das richtig sehe, haben sind die angebotenen Modelle alle mit CardReader ausgestattet? Wird es denn in Bälde auch welche mit ExpressCard für den ambitionierten User geben?

Teddy
 
Hi!

Wisst ihr, welche 128GB-SSD im T400s verbaut sein wird?

Und kann man diese SSD problemlos durch die Intel X25-M-160-GB-SSD ersetzen?

MFG,

Julian
 
Sehr wahrscheinlich Samsung PBBs. Lenovo hat aber auch einige Testsamples mit SSDs von Toshiba ausgeliefert. Allerdings kann ich mir bei den Transferraten nicht wirklich vorstellen das Lenovo diese auch tatsächlich an Enkunden ausliefert - zumindest nicht zum gleichen Preis ;).

Und austauschen kannst Du diese problemlos, allerdings nur gegen eine X18-M (da 1.8"). Das t400s wird es aber auch direkt mit Intel SSDs (den neuen?) geben.
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=619859#post619859]Sehr wahrscheinlich Samsung PBBs. Lenovo hat aber auch einige Testsamples mit SSDs von Toshiba ausgeliefert. Allerdings kann ich mir bei den Transferraten nicht wirklich vorstellen das Lenovo diese auch tatsächlich an Enkunden ausliefert - zumindest nicht zum gleichen Preis ;).

Und austauschen kannst Du diese problemlos, allerdings nur gegen eine X18-M (da 1.8"). Das t400s wird es aber auch direkt mit Intel SSDs (den neuen?) geben.[/quote]Hi! Danke fuer die Infos.

Ich meinte natuerlich eh die 18er - Serie der Intel-SSDs. Das macht aber nix; ich werde die SSD dann austauschen und die mitgelieferte 128er-SSD woanders verbauen.

Welche Generation der Samsung-SSD ist da drin? Mittlerweile gibts ja, AFAIK, 2 Generationen.

MFg,

Julian
 
44571.jpg
[/url]
Also, bis auf die Zugriffszeiten gefaellt mir diese Platte schon ganz gut. Was meint ihr? :)

MFG,

Julian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben