T400s NSDD4GE kann ab sofort bestellt werden - edit 23.07.09: eben eingetroffen

Wow, ist ne echte Überlegung gegen ein X200s.

Edit: Aber eine 1,8"-Platte ist schon wieder ein Killer, es sei denn man tut ne X25-M 1,8" rein. Was würde das mit der 160er X25-M kosten?
 
die T400s haben standard-mäßig eine 128GB-SSD, also keine lahme 1.8"-Platte :)
 
Ich dachte, das Modem hätten sie endlich weggelassen :( kostet doch nur Platz ...
Ansonsten: geiles Teil.
 
[quote='devalx',index.php?page=Thread&postID=612658#post612658]die T400s haben standard-mäßig eine 128GB-SSD, also keine lahme 1.8"-Platte :)[/quote]

Die SSD ist aber trotzdem im 1,8" Format, oder?
 
gibt es bei SSD irgendwelche Nachteile in Sachen Haltbarkeit, Geschwindigkeit etc. ?
 
Nachteile bei SSDs? Höchstens die Preise. Ansonsten haben SSDs fast nur Vorteile - insbesondere bei der Geschwindigkeit!
 
hmm ok.. wo ich allerdings noch ein Problem sehe ist bei der Bauform von 1,8" irgendwie finde ich im Netz keine die > 128Gb sind. Ist das Optische Laufwerk eigentlich ein Wechselschacht?
 
Doch, gibt es. Die Intel X25-M gibts mit 160GB im 1,8"-Format (aber für 560 Euro!) Insgesamt find ich das 1,8"-Format des T400s zu sehr limitierend.
 
[quote='Dino89',index.php?page=Thread&postID=612682#post612682]hmm ok.. wo ich allerdings noch ein Problem sehe ist bei der Bauform von 1,8" irgendwie finde ich im Netz keine die > 128Gb sind. Ist das Optische Laufwerk eigentlich ein Wechselschacht?[/quote]Ja, der DVD-Brenner steckt in einem Ultrabay-Slim-Schacht. (9.5mm). Dieser kann optional eine 2.5" HDD oder einen Bay-Akku aufnehmen (3cell und - neu - 6cell).

SSDs mit Micro-SATA (1.8") gibt es wie Sand am mehr, wobei derzeit nur eine Handvoll empfehlenswert sind, uA. die von Lenovo verbauten (Intel/Samsung/und sehr wahrscheinlich auch die Toshibas). Die Toshibas sind zwar noch nicht erhältlich, leistungsmäßig will Toshiba mit den neuen Modellen aber zu den erstgenannten aufschließen.
 
nicht wirklich wichtig, aber die webcam wurde verbessert von 1.3 zu 2.0 MP!

jedenfalls ist das t400s im vergleich zum t400 einfach zu teuer! warum t400s und nicht x300 oder nachfolger? ernstgemeinte frage!

gruß
 
@fetterP
Weil die Zeit noch nicht reif ist für einen Nachfolger, junger Padawan! Den gibt es erst mit Calpella (wenn überhaupt ;) )!
 
Hallo.

Welche SSD (Hersteller, Modell) ist denn in dem T400s NSDD4GE eingebaut?

Ist man mit dem beiliegenden VISTA eingentlich für das Windows 7 Upgrade berechtigt ( http://www.lenovo.com/windows7/de/ ) oder gilt das als trotzdem nur als XP und man bekommt nix?

Gruß
ponchielli
 
Schickes Gerät ...

Haben uns in der Family letztens erst das T400 geholt .. hmm hät ich das gewusst ...!

Hersteller der SSD wäre Interresant ..
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=612697#post612697]...jedenfalls ist das t400s im vergleich zum t400 einfach zu teuer! warum t400s und nicht x300 oder nachfolger? ernstgemeinte frage![/quote]Die Antwort ist einfach...Die CPU im T400s ist einfach mal "fetter" :thumbup:
 
SSDs

Ich denke mit den SSDs wird das so sein wie bisher mit den LCDs? Da kann man sich ja auch nicht aussuchen ob man ein LG oder Samsung-Panel möchte.
 
SSD Hersteller

Ob es sich um eine Intel SSD handelt, erkennt man sofort an der Größe, denn 80 / 160 GB SSDs gibt es zur Zeit
nur von Intel. Die 128 GB Varianten sind dann wohl von Samsung und Toshiba, wobei Samsungs neuer RBB Controller
schneller als der von Toshiba sein soll. Toshibas neuer Controller kommt z.B. in der V-Serie von Kingston vor.

Dass der Einschub für HDDs/SSDs von 2.5" auf 1.8" geändert wurde, gefällt mir überhaupt nicht, doch Probleme
dürfte das maximal beim Preis/Auswahl geben. Da in Zukunft sich SSDs durchsetzen werden/das T400s jetzt
schon auf SSDs setzt, gibt in der Leistung zumindest keinen Unterschied.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben