T23 oder t30

hallo nochmals,

ja ich bin schon ein "Bekannter" aus dem Forum, hatte mal vor keine Ahnung 1 oder 2 Jahren nen (gleichnamigen) Account hier und auch die Bilder vom Lüfterumbau damals reingestellt usw. aber scheint leider so als würde man seinen Account immer verlieren wenn man sich ne Weile nicht mehr einloggt, was ich bisschen schade finde.

Das mit dem RAM-Slot, nunja laut Thinkwiki und vorherigen Posts soll es sich ja mit der "Etwas drunterlegen" Methode beheben lassen. Überlege daher momentan mir einfach nur mehr RAM zuzulegen und bei dem T30 zu bleiben statt mir ein T40p zu holen....

Ich hatte auch mal (als ich ganz kurz Windows draufhatte) die 7500er unter Windows getestet als ich mal WC3 spielen wollte, ging aber grad so grenzwertig - die GPU + CPU wurde höllisch warm und flüssig lief's auch nicht, also definitiv nicht so der Hit wenn's ums zocken selbst alter Spiele geht. Aber man kann ja nicht alles wollen, mir war's damals sehr wichtig endlich n gescheites Display (1400x1050 @ 14,1" ist einfach geil!), integriertes WLAN und funktionierendes ACPI zu haben. Und genau das hab ich jetzt seit nem Jahr :-) Was mich an dem Teil auch sehr wundert ist dass es jetzt wohl bald 4 Jahre ist und ich noch nichts an dem Teil umbauen/rumbasteln musste - nein es funktioniert und funktioniert einfach nur ohne dass man was machen müsste. Alles was ich gemacht hab war am Anfang die Platte gegen meine bestehende zu tauschen weil ich nicht so auf die Klapperstar-Dinger stehe.

Das mit den 2GB scheint übrigens wirklich zu stimmen, hatte vor paar Tagen ne Mail an MCI (der MDT RAM Hersteller geschickt):

EmpfehlungGuten Tag Herr xxxxxx,

der von Ihnen unten genannte Speicher ist zu Ihrem Notebook kompatibel und
kann auch zu zweit in dem Notebook eingesetzt werden.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

aber 2 Gig im T30? Das ist wohl eindeutig zu viel, da lohnt sich's wohl eher sich was neueres zu holen und den billigeren DDR2-RAM....

naja, hab mir hier auf empfehlung einen 1 gb riegel geholt, der tut es auch. eine frage an dich:
1400x1050
wie das?

Das geht mit einem SXGA Display, da ist 1400x 1050 bei 14" Standard.
sry fürs einmischen.

Gruß Fabian

japs genau :) Hab mir die "Topversion" vom T30 damals geholt mit eben SXGA+ Display und Bluetooth integriert. Müsst eigentlich T30p heissen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben