T23 Kauf im ebay und meine platzenden Eier

Puke

New member
Themenstarter
Hallo,

vor kurzen habe ich ein T23 im ebay erworben, das ganze für 50€.

Der Text der Auktion lautete so

IBM ThinkPad T23 Typ 2647

Zum Verkauf steht ein Notebook der Firma IBM T23 Typ 2647.

Mit dabei ein internes Diskettenlaufwerk, ein DVD-Rom-Laufwerk, ein Akku (scheint aber defekt zu sein) und natürlich das Netzteil.
Habe das Gerät von einem Kunden bekommen. Es lässt sich noch einwandfrei einschalten, jedoch ist ein Kennwort hinterlegt, welches nicht mehr bekannt ist.
Daher kann ich über Funktionalität, Ausstattung und Gebrauchszeit nur wenig Auskunft geben.

Der Rechner lief bisher ohne Probleme, jedoch hat man versucht, ein Kennwort zu hinterlegen, was aber gescheitert ist.

Daher verkaufe ich das Notebook ausdrücklich als defekt und Bastlerobjekt.

Wir übernehmen absolut keine Garantie für Funktionalität - Rückgabe ist nicht möglich!

Das Widerrufsrecht bei diesem Artikel entfällt! Bieten Sie bitte nur, wenn Sie damit einverstanden sind.

Viel Spaß beim Bieten!

geliefert wurde das

cimg2506vl4.jpg

cimg2507qt0.jpg

cimg2508oc4.jpg

cimg2509ri6.jpg

und das war meine kurze und knappe Reaktion in Kopie an meinen Advokaten

Hallo,

das "Notebook" kam heute an. In der Auktion wurde mit keinem Wort erwähnt das es total defekt ist, das Display kaputt ist, das Gehäuse mehere Brüche hat.

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis zum 01.12.2008 den Kaufbetrag zzgl. 6,90€ Rückverand auf das Konto der Kreissparkasse Groß-Gerau Ktno xxxx163 Blz xxxxxx3 anzuweisen.

Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, werde ich über meinen Anwalt Anzeige wegen vorsätzliches Betruges
erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Wie kann ein Gewerbetreibender so doof, dreißt und vorsätzlich handeln und auch noch denken ich lass mir das gefallen ??

Puke

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=479918#post479918][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=479905#post479905]@Puke , schieb es rüber für 50,00 incl. Versand entsorge ich es dir.

Vorausgesetzt die 512mb Ram bleiben drin.

Nobby[/quote]Als ich weiter oben "Bastelsüchtiger" schrieb habe ich u.a. an Dich gedacht, nobby ;) (und noch ein paar andere Kollegen ;) ).

Du bist einfach zu gut für diese Thinkpad Welt :thumbsup:

Aber verkauf das TP wenn es dann wieder aussieht wie neu bitte nicht zu billig, damit bei mir nicht wieder der Kaufzwang einsetzt :D :D ;)

Gruß, Jan.[/quote]

Jan, ich würde das Teil ausschlachten, egal wie des aussieht.

Bevor du das T40P wieder verkaufst, beantrage ich jezze schon Vorkaufsrecht.

Aber wie scheint, wird Puke es wohl nicht verkaufen.

Nobby

[quote='andiii_98',index.php?page=Thread&postID=479985#post479985] ...
Und wir haben die 20 € wieder bekommen :-).
...
Und meine Frau sagte eben, dass sie mal einen angeklagt hat, der eine Zeitung für 1,50 € geklaut hat.
...
Die erspart immerhin die Anwaltsgebühren.[/quote]"Wohnort: Ba-Wü"
q.e.d., Klischees bedient, mein herzliches Beileid. :P

Woher wisst Ihr ob da wirklich ein 512 MB riegel drinnen ist es können auch zwei 256er sein?
Egal ich an Pukes stelle würde mir überlegen ob ich nicht Nobbys angebot anehmen würde. Oder das teil selber ausschlachten bzw. neu aufbauen.

OT:
[quote='The Alchemist',index.php?page=Thread&postID=480018#post480018][quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=480012#post480012]
[quote='andiii_98',index.php?page=Thread&postID=479985#post479985]Und meine Frau sagte eben, dass sie mal einen angeklagt hat, der eine Zeitung für 1,50 € geklaut hat. Der war dummerweise auf Bewährung.[/quote]
Saubere Leistung. Hat sie schon eine Auszeichnung von Schäuble entgegennehmen dürfen? :D[/quote]Blockwart des Jahres ...... duck und wech :D[/quote]
naja eher Statsanwältin des Jahres oder seit wann dürfen Normalpersonen jemanden anklagen ?
Ganz ehrlich bei dieser Mentalität fühle ich mich um 60 jahre zurückversetzt und mir wird Angst und Bange.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=480103#post480103]um 60 jahre zurückversetzt[/quote]

Mittlerweile sind es eher 70 Jahre. Soll auch nicht heißen, dass ich mich freue, wenn mir jemand die Zeitung klaut, aber den deswegen direkt anzeigen (ich glaube, das war mit "anklagen" gemeint)?

ob 60 oder 70 Jahre ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will.
und ich denke auch das mit anklagen anzeigen gemeint war :)
Übrigens finde ich es auch nicht prickrend wenn jeman für 1,50 etwas klaut aber ich denke es ist eine Frage der Verhältnissmässigkeit.
Immerhin habe ich den scherzkeks angezeigt der ein X31 bei ebay verkuaufen wollte was er angeblich auf einer Parkbank gefunden hatte .

moin,

schätze ihr irrt.

anklagen tun staatsanwälte, und so ist das auch nur zu verstehen. denn was hätte den anzeigenden zu interessieren, ob jemand bewährung hat?
soll wohl heissen, derjenige der bewährung hat, wird von meines erachtens recht fragwürdigen staatsanwälten für eine lapalie angeklagt, um seine bewährung widerrufen (lassen) zu können - dafür gibt nicht meine hochachtung , sondern das "hoch" gegen "ver" getauscht.

bei "normalen" menschen würde bei ienem schaden von 1,50 euro nichtmal die polizei kommen...

und es gibt solche verbohrten ewig gestrigen staatsanwälte.....schliesslich nehmen die alle ihren beruf nicht in erster linie als aufklärer von tatsachen wahr....

gruß

@ Kopernikus: wenn du meinen Post aufmerksam gelsen hättest würdest du merken das ich so ien Verhalten überhaupt nicht billige.
Damit will aber nicht diesen diebstahl von der zeitung billigen . Übrigens die polizei kommt bei JEDER Diebstahlsanzeige auch bei 1,50 EUR
so und das war es mit OT.
Hier geht immer noch um Schrottverkäufer bei ebay.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=479905#post479905]@Puke , schieb es rüber für 50,00 incl. Versand entsorge ich es dir.

Vorausgesetzt die 512mb Ram bleiben drin.

Nobby[/quote]

Wollte nur nochmal anmerken, dass ich das eine nette Aktion von Nobby finde. :thumbup:

naja eher Statsanwältin des Jahres oder seit wann dürfen Normalpersonen jemanden anklagen ?
Weder noch, sondern Referendarin und damit weisungsgebunden gegenüber ihrem ausbildenden Staatsanwalt...

"Wohnort: Ba-Wü"
q.e.d., Klischees bedient, mein herzliches Beileid.
Hast du's so dicke, dass du gerne Anwaltsgebühren zahlst?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=480131#post480131]Übrigens die polizei kommt bei JEDER Diebstahlsanzeige auch bei 1,50 EUR[/quote]

moin,

das ist natürlich unsinn. ruf die doch mal spasseshalber an, und erzähle denen, jemand hätte 2 ventilkappen von deinem auto gestohlen. die kosten etwa 1,50. entweder lachen die dich aus, oder bestellen dich hin, um sich den schrägen vogel mal anzusehen, der wegen sowas ne anzeige machen möchte ;) vorbeikommen tun die jedenfalls nicht.
wäre angesichts derer wichtigerer aufgaben auch wirklich daneben!

aber zurück zu den schrottverkäufern.
der einizge sichere schutz dagegen ist, dass man die sachen nur noch abholt und barzahlt.
oder halt dort kauft, wo man zurückschicken kann.

alles andere ist einfach zu mühselig. es gibt rotzfreche leute, die mutwillig die beschreibung schönen, da wird dann aus "starken verbraucht-spuren" ein "noch ganz ansehnlich und brauchbar". daz ein extrem dunles unscharfes foto, oder noch schlimmer, nur ein beispielbild, und irgenwer fällt drauf rein.

es gibt aber auch total verblödete anbieter, die selbst direkte hinweise auf ihren irrtum nicht verstehen (wenn sie z.b. ein T23 mit pentium4 anbieten, oder ein 9volt netzteil für einen T20..)

im endeffekt lohnt sich der ganze streitaufwand nicht. die stunden, die man mit solchem ärger verbringt, kann man besser und produktiver nutzen.

wenn man aufpasst, und öfter dinge bei ebay kauft, dann macht man letzendlich meist doch insgesamt einen guten schnitt, da machts nichts aus, wenn jedes 10te oder 15te teil schrott ist.

ist das schön lack-gewalzte T23 den jetzt hier zu verkaufen ;)

gruß

um das ganze zu relativieren , ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt.
Sicher wenn ich dort als privatperson anrufen würde würden die nicht kommen , obwohl sie meine Anzeige aufnhemen würden wenn ich dort hingehen würde , aber wenn wir uns mal anschauen worum es HIER ging nämlich um eine Zeitschrift die 1,50 EUR kostet und der betreffende Dieb diese wohl eher weniger einem Passanten entwendet sondern in einem Laden gestohlen hat, dann schon. Mach doch einfach mal Test und gehe in einen Laden wie Plus oder Lidl und stehle da einen Gegenstand von 1,50 und lasse dich erwischen was glaubst wie schnell Du eine Anzeige wegen Diebstahl bekommst und die Polizei da ist wennDu dich weigerst die Personalien anzugeben , da ist es ziemlich unwichtig ob Du nun etwas für 1,50 oder 150 Eur gestohlen hast. ( ich schätze Dich mal klug genug ein das Du das jetzt nicht wirklich machst :) )
Aber egal immerhin hat sich geklärt das hier um eine Referendarin ging die weisungsbefugt war. Also wie Du vermutest hat Staatsanwalt.

@ andii 98 :
Naja nicht jede anzeige ersetzt einen anwalt zumindest nicht wenn es hier wie in dem fall von dem t23er auch um Zivielrecht geht
Soweit ich weiss klärt ein strafrichter nicht ob der betreffende VK das Notebook zurücknehmen soll oder nicht , der klärt nur ob dieser sich des Betruges strafbar gemacht hat.
Das klärt ein Zivilrichter und was das Zivilerecht angeht lohnt sich m.E. ein streitwert von 50 EUR nicht.

zumal ich denke das in diesem Fall hier das T23er auf jeden fall ein schnäpchen war und sich die 50 EUR gelohnt haben.
Wenn es Puke ausschlchten würde würde ich z.B. sofort das Display kabel für 15,00 EUR und den Lüfter wenn noch laufruhig für ebenfalls 15 EUR nehmen.
Das wären dann immerhin 30 EUR . Mobo und Speicher würden auch noch ein hübsches Sümmchen geben .
Ob sich da der ganze Aufwand mit dem Anwalt oder eine Anzeige lohnt ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben