T-Reihe oder X-Reihe?

Original von Freeze
Ja, das stimmt: Auch ein privater Verkäufer ist verpflichtet, Gewährleistung zu geben, wenn er sie nicht vorher ausschließt.

Leider ist es nur so, dass viele Leute eben nicht ständig Sachen verkaufen und sich aus diesem Grunde ggf. nicht so besonders gut mit der rechtlichen Materie auskennen. Dies sollte natürlich nicht passieren. Vielmehr denke ich sollte jeder, der geschäftlich tätig wird, vorher die nötigen Informationen einholen.

Trotzdem würde ich jemanden, der eine Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat kurz darauf ansprechen, schon alleine um mir im Falle des Falles (sprich der Inanspruchnahme von Gewährleistung) selber Probleme mit dem Verkäufer zu ersparen. Zusätzlich halte ich dies auch im Sinne des Verkäufers nur für fair.

Gruss
diesen worten kann ich nur zustimmen! allerdings wäre dieses "absprechen" dann sache von serko und J.Sparrow gewesen, damit hab ich ja nichts zu tun!

und außerdem mal angenommen es wär was kaputt gegangen,nachweisen hätte ich es ihm sowieso nicht können!

Original von J.Sparrow
und außerdem mal angenommen es wär was kaputt gegangen,nachweisen hätte ich es ihm sowieso nicht können!
das ist ja das schöne an der gewährleistung: wäre innerhalb der ersten 6 monate was kaputt gewesen, hätte serko den nachweis erbringen müssen, nicht du! das wär ein riesen vorteil für dich gewesen, deswegen habe ich anfangs ja auch empfohlen, bei serko zu kaufen (bevor ich wußte, daß er raubkopien anbietet)!

ich werde in zukunft darauf achten,dass ich neben garantie auch gewährleistungsausschluss schreibe! jetzt alles ok?

und nochmal,ich verkaufe keine raubkopie. es hat nur ein ergänzender satz in meiner beschreibung gefehlt. XP war eine testversion!

man man man,das kann echt nicht sein!

was eine person alles anrichten kann!

Original von serko
ich werde in zukunft darauf achten,dass ich neben garantie auch gewährleistungsausschluss schreibe! jetzt alles ok?

und nochmal,ich verkaufe keine raubkopie. es hat nur ein ergänzender satz in meiner beschreibung gefehlt. XP war eine testversion!

man man man,das kann echt nicht sein!

was eine person alles anrichten kann!
mach in zukunft alles richtig, dann kannst du auch nichts anrichten!

und andere hier zu beschimpfen und deren richtigen aussagen mit "frechheit" zu beantworten, zeugt nicht gerade von größe! denk mal drüber nach und gib nicht immer anderen die schuld an deinen fehlern!

Oh, Oh, Oh. Jetzt wird es hier aber doch sehr moralisch.

Ich würde ja mal behaupten wollen, dass der Sachverhalt geklärt ist und dieses Geplänkel jetzt mal langsam aufhören sollte.

Original von Freeze
Oh, Oh, Oh. Jetzt wird es hier aber doch sehr moralisch.

Ich würde ja mal behaupten wollen, dass der Sachverhalt geklärt ist und dieses Geplänkel jetzt mal langsam aufhören sollte.
volle zustimmung, back to topic: kaufberatung für J.Sparrow

Jep! Danke Deeptrancer! Und wenn es falsch gewesen ist das NB zu nehmen dann bist du schuld! *g* :D nene,danke dir!!! Hab jetzt grad zugesagt mit dem Notebook!

ich hoffe das war/ist alles richtig!und ich erleb keine überraschung!ist mir schonmal passiert!

geld überwiesen und nichts bekommen!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben