T-Reihe oder X-Reihe?

ich habe dir helfen wollen, indem ich dir gezeigt habe, daß du beim kauf von serko vorteile gehabt hättest, die du bei anderen verkäufern (welche die gewährleistung ausschließen) nicht gehabt hättest. aber das hat sich ja nun eh erledigt!

ich glaube die widersprichst dich jetzt etwas!

ich gebe keinerlei garantie!!!

vlg serko

Original von J.Sparrow
welche gewährleistung??????sorry,aber ich versteh hier gar nichts!!!

und wieso ist der thread von serko nicht mehr on?bzw geändert?
gewährleistung müssen auch privatverkäufer geben, wenn sie diese nicht ausschließen. serko hat dies nicht getan - das wäre ein vorteil für dich gewesen.

sein thread wurde editiert weil er raubkopien anbot.

Original von serko
ich habe dir helfen wollen, indem ich dir gezeigt habe, daß du beim kauf von serko vorteile gehabt hättest, die du bei anderen verkäufern (welche die gewährleistung ausschließen) nicht gehabt hättest. aber das hat sich ja nun eh erledigt!

ich glaube die widersprichst dich jetzt etwas!

ich gebe keinerlei garantie!!!

vlg serko
garantie ist aber nciht gewährleistung, das sind völlig verschiedene sachen! und da du die gewährleistung nciht ausgeschlossen hattest, hätte der kauf bei dir eerhebliche vorteile für den käufer mit sich gebracht.

Ist ja auch egal!Ich habe schon ein anderes Gerät im auge,was genausoviel kostet und ein bisschen besser ist!

oder lieber ein T21 anstatt ein T23?

ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall zum T23 tendieren!!

vielen dank an kubiterano!!!

gewährleistung gibt es nicht,ich denke das weiss jeder hier!

vlg serko

Original von serko
vielen dank an kubiterano!!!

vlg serko
doch, gewährleistung gibt es, diese ist sogar im gesetz verankert!

wenn du dich nicht auskennst, schweig doch einfach!

Original von serko

woher soll ein Käufer wissen, dass Du keine Gewährleistung gibst, wenn Du sie nicht im Vorfeld ausschließt?

schön, hiermit habe ich gesagt,dass ich keine gewährleistung gebe.

danke an kubiterano,weil nun wurde der thread gelöscht!

ich denke, dass war hier alles gerade ein kindergartenauftritt!

Sag mal kubiterano, was bist du denn für einer?

Bei solchen Äußerungen könnte ich wirklich platzen. Nett hätte ich es gefunden, wenn du dein Wissen über die Gewährleistungsrechte mit Serko geteilt und ihn auf seinen 'Fehler' hingewiesen hättest. Dies wäre mit Sicherheit auch im Sinne des Forums gewesen.

So fällt mir leider nichts mehr zu einem solchen Verhalten bzw. Tipp ein.

Original von serko
danke an kubiterano,weil nun wurde der thread gelöscht!
der wurde aber nicht deswegen gelöscht, warum auch? so wie ich das lese wurde er editiert, weil du raubkopien angeboten hattest!

Original von Freeze
Bei solchen Äußerungen könnte ich wirklich platzen. Nett hätte ich es gefunden, wenn du dein Wissen über die Gewährleistungsrechte mit Serko geteilt und ihn auf seinen 'Fehler' hingewiesen hättest.

was denn für ein fehler? es ist doch keien pflicht, gewährleistugn auszuschließen! außerdem habe ich nciht serko angesprochen, sondern J.Sparrow und ihn darauf aufmerksam gemacht, daß ein kauf von serko vorteile gehabt hätte. da wußte ich ja aber noch nicht, daß er zugleich raubkopien anbietet!

der wurde aber nicht deswegen gelöscht, warum auch? so wie ich das lese wurde er editiert, weil du raubkopien angeboten hattest!

es wurde auf dein kommentar hier, gelöscht!

egal jetzt, keine lust mehr auf solche gespräche!

vlg an alle

da wußte ich ja aber noch nicht, daß er zugleich raubkopien anbietet!

frechheit!

Ja, das stimmt: Auch ein privater Verkäufer ist verpflichtet, Gewährleistung zu geben, wenn er sie nicht vorher ausschließt.

Leider ist es nur so, dass viele Leute eben nicht ständig Sachen verkaufen und sich aus diesem Grunde ggf. nicht so besonders gut mit der rechtlichen Materie auskennen. Dies sollte natürlich nicht passieren. Vielmehr denke ich sollte jeder, der geschäftlich tätig wird, vorher die nötigen Informationen einholen.

Trotzdem würde ich jemanden, der eine Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat kurz darauf ansprechen, schon alleine um mir im Falle des Falles (sprich der Inanspruchnahme von Gewährleistung) selber Probleme mit dem Verkäufer zu ersparen. Zusätzlich halte ich dies auch im Sinne des Verkäufers nur für fair.

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben