szenen eines skype chats (apple vs.

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
[12:53:15] Sie: ich sitze an meinem neuen mac
[12:53:32] Ich: OMG
[12:53:48] Sie: omg?
[12:53:59] Sie: das notebook ist schön, aber es zerkratzt sehr leicht
[12:53:59] Ich: oh my god
[12:54:04] Sie: deshalb gibt es wohl das aus alu
[12:54:11] Sie: naja ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand
[12:54:13] Ich: die dinger sind scheisse...da gibts gar keine frage
[12:54:23] Sie: neeeeiiiiiinnnn
[12:54:28] Ich: doch in jedemfall
[12:54:33] Ich: kann dir 100 gründe nennen
[12:54:37] Sie: das würde ich jetzt nicht sagen
[12:54:43] Sie: die akku leistung überzeugt mich schon
[12:54:50] Ich: das können alle
[12:55:10] Sie: neeee
[12:55:27] Ich: aldi vielleicht nicht
[12:55:29] Sie: also ich muss erst einmal ne weile damit arbeiten
[12:55:37] Sie: mal schauen
[12:55:51] Ich: ja...ich will dir das auch gar nicht schlechtreden...freut mich, wenns dir gefällt

Danke für den Beitrag... ;)

Ich finde die MacBooks jetzt auch nicht so schlecht. Und wenn man mit der Software zurecht kommt, kann man damit schon gut arbeiten.

Aber da dies ein/das Thinkpad-Forum ist, wird die Diskussion vermutlich recht einseitig geführt werden. ;)

[12:55:51] Ich: ja...ich will dir das auch gar nicht schlechtreden...freut mich, wenns dir gefällt
[12:54:13] Ich: die dinger sind scheisse...da gibts gar keine frage

...soviel zu nicht schlecht reden :thumbsup:

Aber die Dinger sind eigentlich ganz geil find ich... Aber preislich noch mehr überzogen als die ThinkPads...

Die werden doch auch günstiger. Das neue weiße MacBook kostet 800 EUR, das finde ich bei den technischen Daten für Apple-Verhältnisse recht günstig.

Das es immer noch Leute gibt, die versuchen bei Frauen durch Halbwissen zu glänzen in dem sie ihnen einreden einen Fehler gemacht zu haben....
....oh mein Gott ein japanisches Auto
...oh mein Gott die Versicherung xy

Alternativvorschlag:

aja, und zufrieden?
"ja, zerkratzt nur leicht"
"was soll, hauptsache es funktioniert"

immerhin sind sie nach nach 2 jahren + noch mehr wert als ihren schrottwert bzw das gold am prozessor :thumbup:

kennt man ja bei manchen marken anderes, wenn sie überhaupt zwei jahre durchhalten.... schön gruß von aldi :thumbsup:

Nen MacBook hat schon seine Daseinsberechtigung - keine Frage. Ist auch tausendmal hochwertiger als ein Acer oder vergleichbares. Auch Max OS ist vielleicht ein sehr interessantes Betriebssystem, wenn man mal ein wenig unter die Haube schaut und nicht nur als DAU a la 'ich bin nur User, ich brauche kein Windows' davor sitzt. Dennoch ist Apple leider inzwischen ein (Status) Symbol für 'Kreativität' geworden, ein Symbol für individuellen Lifestyle, den ihre Besitzer meist nicht wiedergeben. Davon abgesehen nervt mich dieser gewaltige AfterSalesMarkt, von Apple. Mag sein, dass ein Akku im Notebook integriert ganz schick ist, dennoch möchte ich die Möglichkeit haben einen Akku auszutauschen, wenn er mir nicht mehr passt. Auch der minimalistische Anspruch ist in meinen Augen sehr differenziert zu sehen, schließlich muss man alles was fehlt und doch irgendwann von Bedeutung ist, ziemlich teuer nachkaufen. Dann hab ich am Ende doch lieber ein Thinkpad gekauft, was zwar nicht immer die aktuellsten Features bietet, allerdings auch nach drei Jahren noch genauso funktioniert, wie am ersten Tag.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=772032#post772032]bei Frauen durch Halbwissen zu glänzen[/quote]

gut gesagt, aber völlig daneben...den standpunkt vertrete ich auch jedem kerl gegenüber. wenn du mir zeigst, wo bei den macs der 3D chip, der wechselakku, der dockingport, trackpoint, eine gescheite bildvertikale und ein umts modul zu finden ist, hast du vielleicht nicht auch nur halbwissen?!

Hört auf ihr Abtrünnigen! Lenovo ist der einzige Gott! :D
Ihr sollt keine anderen neben ihm haben!

(Für Apple Fans: Nein Steve Jobs ist auch nicht Jesus.)

Einzige gute an Macbooks: Tastaturbeleuchtung + Alugehäuse
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = ******

Edit: Die bösen Worte sind schon weg :!:

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057]Lenovo ist der einzige Gott![/quote]

ganz genau, das 11. gebot!

Du hast das Wichtigste vergessen: den Trackpoint. immer diese EDITH :D

Und was sagt uns das Anfangsposting? Am meisten wohl über den Threadersteller. Wenn da jetzt irgendwelche verwertbaren Argumente aufgetaucht wären, dann könnte ich das ja noch verstehen aber so?

ThinkPads sind Müll. Und nun?

Dass du jetzt hier doch Argumente bringst, hat nichts mehr mit dem Chat zu tun. Die Dame wird ja wohl hier nicht mitlesen und dich damit (zu recht) als Schwätzer abstempeln.

Sinnloser Thread, der ja doch wieder nur im ThinkPad vs. MacBook Gebashe enden wird.

Ich sach halt immer und immer gerne, Apple wurde zurecht gepusht und auch von MS zurecht finanziel gefördert.

Denn mit Apple gibts einen Hersteller der ein narrensicheres System baut, das besonders für MitmenschInnen mit besonderen kognitiven Bedürfnissen, auch aber nicht nur SilverSurfer einen barrierefreien Zugang zur IT ermöglicht und verhindert das die sich durch die urkomplizierte Technik mit Karl Klammer behindert fühlen.

Freuen wir uns das Apple sich darum kümmert. Weder MS noch Linux würde besser werden, wenn das auch noch an ihnen hängen bleibt

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=772070#post772070]Ich sach halt immer und immer gerne, Apple wurde zurecht gepusht und auch von MS zurecht finanziel gefördert.

Denn mit Apple gibts einen Hersteller der ein narrensicheres System baut, das besonders für MitmenschInnen mit besonderen kognitiven Bedürfnissen, auch aber nicht nur SilverSurfer einen barrierefreien Zugang zur IT ermöglicht und verhindert das die sich durch die urkomplizierte Technik mit Karl Klammer behindert fühlen.

Freuen wir uns das Apple sich darum kümmert. Weder MS noch Linux würde besser werden, wenn das auch noch an ihnen hängen bleibt[/quote]

Schlussfolgerung: Du willst die Zielgruppe als behindert bezeichnen weil sie ein "barrierefreien" Zugang braucht.

oder du erklärst mir bitte wo die Macs "besonders" barrierefrei sind im Vgl. zu Windows. (Kann ein Blinder besser am Mac als am PC arbeiten? Gibts diese Blindensysteme überhaupt für Macs?)

Oh, noch ein Apple-Flamewar-Thread :)

Ich habe kein einziges Gerät von Apple zu Hause und das wird sich auch nicht ändern.

Sehe den Sinn darin auch nicht ganz.

Ipod -> Brauch ich nicht, ich hab einen ganz normalen MP3-Player, den ich ohne Itunes nutzen kann und der - ganz nebenbei - auch noch viel billiger war.

Iphone -> Brauch ich nicht, ich hab ein HTC Smartphone, das hat zwar weniger Speicher und keinen Touchscreen, aber die mag ich eh nicht. Außerdem bin ich mit Eplus hier oben viel besser dran und habe mehr Traffic zu geringeren Konditionen als mit einem T-Mobile-Vertrag.

Macbook -> Brauch ich auch nicht, ich habe zwei Thinkpads. Viele Leute schwören auf die tollen Macbooks, mit Argumenten wie "Läuft schneller als Wndows, ist zuverlässiger als Windows und die ganzen Programme sind schon drauf. Und das ist wohldurchdacht und seinen Preis wert. Außerdem gibts keine Viren" Mein Gegenargument dazu: Linux ist ebenfalls wohldurchdacht, läuft ebenfalls schnell, alle möglichen Programme sind dabei, es gibt ebenfalls keine Viren und noch dazu: Es kostet nix. Und: Ein Macbook hat keinen Trackpoint und bis auf die Pro-Variante spiegelnde Displays. Teures unnötiges Zeug also.

Und zur neuesten "Innovation", dem Ipad, sag ich mal lieber nix. Das Teil kann nicht einmal Flash, obwohl es einen 1GHz-Prozessor hat. Nein danke :)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057]Einzige gute an Macbooks: Tastaturbeleuchtung + Alugehäuse
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = gay[/quote]

Zu den Vorteilen: Da gehört noch das wirklich große Trackpad dazu, aber ein Trackpoint wäre natürlich noch besser. Und den Akku bitte auch, der steht nämlich im Gegensatz zu den ThinkPad-9-Zellern nicht raus, und das Book hält trotzdem 7 Stunden. Und zu guter Letzt das Display, mit dem können ThinkPads - auch die aktuellen LED-Modelle - nicht mithalten. Vom Blickwinkel her natürlich die FlexView, aber die sind nicht LED-beleuchtet und die Farben sind schlechter.

Zu den Nachteilen wäre noch hinzuzufügen: Service, Unternehmenspolitik, Haltbarkeit der neueren Geräte (nichts gegen meinen alten PowerMac G3 :D), nicht austauschbarer Akku, Unklarheit wegen Garantieverlust beim Aufrüsten von RAM und HDD, 1 Jahr Garantie, Preis der Garantierverlängerung.

Was die eine Maustaste anbelangt... das ist vollkommen okay, der Klick mit zwei Fingern auf dem Trackpad ist intuitiv, jede Apple-Maus ab der Mighty Mouse bietet eine Möglichkeit zum Rechtsklick, und ohnehin kann man eine schöne ThinkPad Bluetooth Laser Mouse am MBP verwenden ;)

PS: Das iPad -> :thumbdown:

Blinde und andere Fehlsichtige würde ich nicht gerade als Menschen mit besonderen kognitiven Bedürfnissen bezeichnen, sondern als Mitmenschen mit besonderen sonsorischen Bedürfnissen (Braille-Tastaturen ) die landen warscheinlich wegen besserem Treibersupport und verfügbarer Spezialssoftware bei MS und Linux.

http://futurezone.orf.at/stories/197449/

EditErg: Das war auch überhaupt nicht abwertend gemeint, wer bes. Bed. hat ist nicht behindert, sondern wird von Standartlösungen behindert

Ich installiere gerade OSX auf einem Ideapad und ich muss schon sagen, das OS hat was.

Und von wegen besser oder schlechter: Ist doch egal! Wir setzen Thinkpads ein und sind (überwiegend) glücklich. Sollen sie doch den Fuchsschwanz an den Spoiler tackern über dem BÖHSE ONKELZ-Aufkleber (oder "Pup Darter", neulich in Limburg an der Lahn gesehen)... Jeder, wie er es mag. Und wer Thinkpads mag, dem wird hier geholfen. Und noch ein paar anderen, wir sind ja nicht so :)

Grüße,
G.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=772069#post772069]Und was sagt uns das Anfangsposting? Am meisten wohl über den Threadersteller. Wenn da jetzt irgendwelche verwertbaren Argumente aufgetaucht wären, dann könnte ich das ja noch verstehen aber so?

Dass du jetzt hier doch Argumente bringst, hat nichts mehr mit dem Chat zu tun. Die Dame wird ja wohl hier nicht mitlesen und dich damit (zu recht) als Schwätzer abstempeln.

Sinnloser Thread, der ja doch wieder nur im ThinkPad vs. MacBook Gebashe enden wird.[/quote]
Unterschreibe ich so 1:1
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=772069#post772069]
ThinkPads sind Müll.[/quote]
Das allerdings nicht 8) (ich weiß, war nur ein Beispiel ;))

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben