szenen eines skype chats (apple vs.

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
[12:53:15] Sie: ich sitze an meinem neuen mac
[12:53:32] Ich: OMG
[12:53:48] Sie: omg?
[12:53:59] Sie: das notebook ist schön, aber es zerkratzt sehr leicht
[12:53:59] Ich: oh my god
[12:54:04] Sie: deshalb gibt es wohl das aus alu
[12:54:11] Sie: naja ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand
[12:54:13] Ich: die dinger sind scheisse...da gibts gar keine frage
[12:54:23] Sie: neeeeiiiiiinnnn
[12:54:28] Ich: doch in jedemfall
[12:54:33] Ich: kann dir 100 gründe nennen
[12:54:37] Sie: das würde ich jetzt nicht sagen
[12:54:43] Sie: die akku leistung überzeugt mich schon
[12:54:50] Ich: das können alle
[12:55:10] Sie: neeee
[12:55:27] Ich: aldi vielleicht nicht
[12:55:29] Sie: also ich muss erst einmal ne weile damit arbeiten
[12:55:37] Sie: mal schauen
[12:55:51] Ich: ja...ich will dir das auch gar nicht schlechtreden...freut mich, wenns dir gefällt

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=772082#post772082][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057]Einzige gute an Macbooks: Tastaturbeleuchtung + Alugehäuse
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = gay[/quote]

Zu den Vorteilen: Da gehört noch das wirklich große Trackpad dazu, aber ein Trackpoint wäre natürlich noch besser. [/quote]

Trackpads gehören bei mir generell zur Kategorie totaler Müll und unbrauchbar - das ist natürlich subjektiv und jedem eine Persönliche Entscheidung.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057].........
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = gay[/quote]gähhhhn... das üblich bashing..... und seit wann sind Maustasten homosexuell? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Du solltest deine homophobe Einstellung überdenken!

auch Müll ist verwertbar...äh recyclebar :D vllt. wird im nächsten Leben mal ein TP draus?

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=772312#post772312][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057].........
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = gay[/quote]gähhhhn... das üblich bashing.....
[/quote]Mir reichen nichtmal 2 Maustasten (das nervt mich schon beim Trackpoint, dass die 3. fürs Scrollen draufgeht.). Wenn man weiß was die 3. Taste so für Funktionen hat/haben kann, will mans nicht wissen.

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=772312#post772312][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057].........
Nachteil Macbook: Wird nicht von Lenovo gebaut, hat kein Trackpoint, Eine Mautaste = gay[/quote]gähhhhn... das üblich bashing..... und seit wann sind Maustasten homosexuell? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Du solltest deine homophobe Einstellung überdenken![/quote]

allerdings! Rest siehe PN!

edit: JETZT hast Du eine!

Also das einzige was gegen Apple spricht, ist ihre Unternehmenspolitik. Aber sonst, wer bringt mir mal bitte Popcorn?

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=772348#post772348]Also das einzige was gegen Apple spricht, ist ihre Unternehmenspolitik. Aber sonst, wer bringt mir mal bitte Popcorn?[/quote]

Es spricht nichts gegen Apple, allerdings auch nichts dafür. :whistling:

Mit dem ersten Posting war der Thread so gut wie geschlossen :-)
Der 346545. Anti-MacBook-Thread ist genau das was dem Forum gefehlt hat.

Das einzige, was an diesem Chat ne Szene ist, ist DEIN benehmen. Hoffe, das war kein Flirtversuch!

Naja nachdem so in 14 Tagen das letze mal gesagt wurde, dass Mac doof ist, wird dann Ruhe einkehren...

Ende 2010 kramt jemnad den Theard heraus und dann... dann.... gehts von vorne los... :sleeping:

in diesem Sinne... Gute Nacht.. :whistling:

Die Macs haben definitiv einige Vorteile:

1. Akkuanzeige wenn aus
  2. Man kann den Screen einfach abwischen: Beim ThinkPad wischt man den Dreck nur in die Ecken
  3. MagSafe
  4. kein Lüfter

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057]Einzige gute an Macbooks: Tastaturbeleuchtung + Alugehäuse[/quote]Wozu braucht denn ein Hetero wie Du Keyboardbeleuchtung ?

Akkuanzeige wenn aus

Todwichtig. Wer überwacht denn nicht den Akku, wenn ein Rechner aus ist?^^

Man kann den Screen einfach abwischen: Beim ThinkPad wischt man den Dreck nur in die Ecken

Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze immer ein Schallplattentuch zum Abwischen und das nimmt jeglichen Dreck und Staub auf. ;)

Was ist das? Kann man das essen?

Nun gut, für MacOS gibts nicht viele Spiele...aber Flexing kann trotzdem auftreten. Have Fun. :P

Also ich weiß nicht, man kann doch fast jedes Argument widerlegen, wenn es um Apple geht. Und es gibt genügend Alternativen, die zudem auch noch billiger sind.

Auf zum fröhlichen Streiten. :rolleyes:

Ein großer Nachteil am Mac ist die Community, die sich jeden Mist schön redet. Weil Apple hat mindestens schon zweimal gezeigt, dass sie einlenken und auf Kundenprotest reagieren. Ich denke an den wieder vorhanden Firewire-Port am MacBook und die Matt-Option am MacBook Pro. Wenn aber niemand die Klappe aufmacht, gibt es für Apple auch nix zu reagieren. Und ein 13" MacBook mit matten Bildschirm ist schon eine Überlegung wert. Technisch gesehen ist das Glossy-Display der einzige Nachteil eines Macs in meinen Augen. Ein Mac hat übrigens einen Lüfter, wenn nicht sogar mehrere. Die laufen nur nicht so häufig, sollen aber unter Belastung wirklich nervig werden.

Edit: Die Tastatur vom ThinkPad find ich noch besser, aber zu Kompromissen bin ich durchaus bereit.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=772504#post772504]
Akkuanzeige wenn aus

Todwichtig. Wer überwacht denn nicht den Akku, wenn ein Rechner aus ist?^^
[/quote]
Nicht jeder verfügt über Deine hellseherischen Fähigkeiten und kann den Ladezustand des Akkus erkennen, wenn das Gerät aus ist. :rolleyes:

Man kann den Screen einfach abwischen: Beim ThinkPad wischt man den Dreck nur in die Ecken

Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze immer ein Schallplattentuch zum Abwischen und das nimmt jeglichen Dreck und Staub auf. ;)
Ich benutze ein Microfasertuch, trotzdem ist es nervig. Guck Dir mal den Screen vom MacBook an !

Was ist das? Kann man das essen?
Nicht mal Krümelmonster würde das machen :D

Nun gut, für MacOS gibts nicht viele Spiele...aber Flexing kann trotzdem auftreten. Have Fun. :P
Lüfter = Staub, Lärm und Verschleiss

Also ich weiß nicht, man kann doch fast jedes Argument widerlegen, wenn es um Apple geht. Und es gibt genügend Alternativen, die zudem auch noch billiger sind.
Dann pack doch mal was aus... :huh:

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772497#post772497]kein Lüfter[/quote]

Kein Lüfter? Was ist das denn für ein Unsinn? Woher meinst Du kommt das deutliche Rauschen wenn MacBooks unter Last laufen?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=772548#post772548][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772497#post772497]kein Lüfter[/quote]

Kein Lüfter? Was ist das denn für ein Unsinn? Woher meinst Du kommt das deutliche Rauschen wenn MacBooks unter Last laufen?[/quote]Wasserspülung ?

Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Welcher Mac hat keinen Lüfter?

Ich geh mich mal fremdschämen.

Sorry für die ganzen Hetero- und Homophoben!

Apple war nie gay und wird nie gay.

Apple ist zwar in bestimmten Brennpunkt-Mileus ein Potenzersatzstoff, ein Subsitut. Gerade dort ist die Homophobie höher als sonstwo, schlichtweg aus Neid gegenüber denjenigen die keine Genitalprothese brauchen und ihre Wissen nicht aus der im TV veröffentlichten Werbung beziehen.

Aber: Elektronische Fuchsschwänze und Nacktscanner-Apps schaffen Programmiererlehrstellen. :thumbsup:

Nicht jeder verfügt über Deine hellseherischen Fähigkeiten und kann den Ladezustand des Akkus erkennen, wenn das Gerät aus ist. :rolleyes:
Toll: das frisst auch noch ein bisl Akkukapazität (nicht viel, aber immerhin etwas).

Ich benutze ein Microfasertuch, trotzdem ist es nervig. Guck Dir mal den Screen vom MacBook an !
Mit nem feuchten Mikrofasertuch ist das reinigen kein Problem - freucht muss es nur sein, damit Verschmierungen weggehen - das dürfte beim Mac nicht viel anders sein.

Gründe gegen ein Mac:
- standartmäßig nur 1 Jahr Garantie
- Festplattenaustausch teilweise nur unter Garantieverlust mgl./nicht eindeutig zu klären, ob es so ist (siehe IYassin)
- nicht selber wechselbarer Akku
- mattes Display nicht bei allen Geräten/nur gegen Aufpreis
- kein Trackpoint
- unter Win bei einigen Versionen ziemlich heiß werdend
- ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben