szenen eines skype chats (apple vs.

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
[12:53:15] Sie: ich sitze an meinem neuen mac
[12:53:32] Ich: OMG
[12:53:48] Sie: omg?
[12:53:59] Sie: das notebook ist schön, aber es zerkratzt sehr leicht
[12:53:59] Ich: oh my god
[12:54:04] Sie: deshalb gibt es wohl das aus alu
[12:54:11] Sie: naja ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand
[12:54:13] Ich: die dinger sind scheisse...da gibts gar keine frage
[12:54:23] Sie: neeeeiiiiiinnnn
[12:54:28] Ich: doch in jedemfall
[12:54:33] Ich: kann dir 100 gründe nennen
[12:54:37] Sie: das würde ich jetzt nicht sagen
[12:54:43] Sie: die akku leistung überzeugt mich schon
[12:54:50] Ich: das können alle
[12:55:10] Sie: neeee
[12:55:27] Ich: aldi vielleicht nicht
[12:55:29] Sie: also ich muss erst einmal ne weile damit arbeiten
[12:55:37] Sie: mal schauen
[12:55:51] Ich: ja...ich will dir das auch gar nicht schlechtreden...freut mich, wenns dir gefällt

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=772566#post772566]- unter Win bei einigen Versionen ziemlich heiß werdend
[/quote]Windows soll man darauf ja auch nicht installieren! ;)

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=772566#post772566]
Nicht jeder verfügt über Deine hellseherischen Fähigkeiten und kann den Ladezustand des Akkus erkennen, wenn das Gerät aus ist. :rolleyes:
Toll: das frisst auch noch ein bisl Akkukapazität (nicht viel, aber immerhin etwas).[/quote]

Kann es sein, das Du keine Ahnung hast ? Die Lichtorgel geht nur auf Knopfdruck für ein par Sekunden an.

overview-gallery6-20090608.png

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772497#post772497]Wozu braucht denn ein Hetero wie Du Keyboardbeleuchtung ?[/quote]Lustig, grad war die Sache geklärt, dann fängst du wieder an. Warum? :thumbdown:
Brauchen und gut finden sind zweilei Dinge. Ich find die Beleuchtung von unten bei MacBooks besser als das Thinklight. Nichts weiter.

Also ich kann mir vor dem Abschalten innerhalb von Sekundenbruchteilen einprägen, wieviel Saft das Gerät noch hat.

Aber ich versteh das schon, nicht jedes Gedächtnis ist so gut ausgeprägt.^^

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=772616#post772616]Also ich kann mir vor dem Abschalten innerhalb von Sekundenbruchteilen einprägen, wieviel Saft das Gerät noch hat.

Aber ich versteh das schon, nicht jedes Gedächtnis ist so gut ausgeprägt.^^[/quote]Dann kannst Du mir sicher erklären, wie voll der Akku ist, nachdem Du nur kurz Gelegenheit hattest in aufzuladen und nun wissen willst, ob Du z.B. das Netzteil mitnehmen musst ?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772609#post772609][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772497#post772497]Wozu braucht denn ein Hetero wie Du Keyboardbeleuchtung ?[/quote]Lustig, grad war die Sache geklärt, dann fängst du wieder an. Warum? :thumbdown:
Brauchen und gut finden sind zweilei Dinge. Ich find die Beleuchtung von unten bei MacBooks besser als das Thinklight. Nichts weiter.[/quote]Dann erklär doch mal warum Du eine Maustaste mit einer sexuellen Orientierung in Verbindung bringst, aber das Keyboard nicht ?
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=772057#post772057]Eine Mautaste = gay[/quote]

füllstandsanzeige dank knopfdruck? selbst bei meinen ibooks aus der ersten generation war die schon recht zuverlässig!;)

thema mausklick, es gibt beim mac die 2. maustaste. informiert euch bitte.[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772623#post772623][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=772616#post772616]Also ich kann mir vor dem Abschalten innerhalb von Sekundenbruchteilen einprägen, wieviel Saft das Gerät noch hat.

Aber ich versteh das schon, nicht jedes Gedächtnis ist so gut ausgeprägt.^^[/quote]Dann kannst Du mir sicher erklären, wie voll der Akku ist, nachdem Du nur kurz Gelegenheit hattest in aufzuladen und nun wissen willst, ob Du z.B. das Netzteil mitnehmen musst ?

[/quote]

Es soll MacNutzer geben, die ihren Rechner nicht ausschalten, sondern nur in den StandBy versetzen. Dabei verliert der Akku natürlich an Saft. Wenn der Rechner so den halben Tag ohne Netzteil da lag, kann sich durchaus am Akku-Stand etwas verändert haben.
Ausserdem sollte man weniger über optionale Features diskutieren, als mehr über Probleme, die ein System hat. Also echte Vor- und Nachteile.

achso und zu magsafe:

das ist die perfekte variante eines ladegeräts! dank eines kleinen magneten wird der akku geladen, ohne stecker oder sonstigen kram. wenn jemand am kabel hängen bleibt, machts plopp und der stecker fällt vom macbook ab. kein herunterreißen vom notebook von hunden/frauen/frauen mit hunden mehr möglich:D

aber auch das braucht natürlich keiner, so wie die tastaturbeleuchtung ;)

[quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=772634#post772634]
aber auch das braucht natürlich keiner, so wie die tastaturbeleuchtung ;)[/quote]
Thinklight != Tastaturbeleuchtung

macworld08376.jpg

@herrhansen31:
nahrung002.gif

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=772660#post772660][quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=772634#post772634]
aber auch das braucht natürlich keiner, so wie die tastaturbeleuchtung ;)[/quote]
Thinklight != Tastaturbeleuchtung
[/quote]

Diesmal war nicht bei mir der Ironiedetektor kaputt. ;) :D

[quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=772634#post772634]das ist die perfekte variante eines ladegeräts! dank eines kleinen magneten wird der akku geladen, ohne stecker oder sonstigen kram. wenn jemand am kabel hängen bleibt, machts plopp und der stecker fällt vom macbook ab. kein herunterreißen vom notebook von hunden/frauen/frauen mit hunden mehr möglich:D[/quote]
Der Magnet lädt nix, er hält nur den Stecker auf Position.

Und ja, das ist keine schlechte Sache.
Aber wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist, die man gerade macht, und nicht woanders, reisst man sein Notebook eher selten am Kabel zu Boden.

So einen abfallenden Stecker kann man sicher auch selbst konstruieren, wenn man ein wenig begabt ist. Wär dann vielleicht nicht schön, aber selten :D

Oder einfach den umbauen: http://www.jabnab.com/produkte.php

Und wieder ist eine Innovation von Apple obsolet. Man kann doch alles widerlegen, was Applefans aufführen - wenn man ganz ehrlich ist.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=772666#post772666]Der Magnet lädt nix, er hält nur den Stecker auf Position.[/quote]
... und da bist Du von ganz allein draufgekommen ?
kopfklatsch2.gif

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=772666#post772666]Aber wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist, die man gerade macht, und nicht woanders, reisst man sein Notebook eher selten am Kabel zu Boden.[/quote]
Und genau so argumentieren Apple-Fanboys, wenn man fehlende Funktionen an ihren MacBooks kritisiert. Sry, aber das war gerade so ein Paradebeispiel :D

Mich würde ja mal interessieren wessen Notebook wirklich schon mal am Kabel vom Tisch gerissen wurde. Ich finde den Magsafe-Stecker sehr gut, allerdings verhindert er meiner Ansicht nach eher, dass die Buchse Schaden nimmt. Bevor so ein 2 kg Notebook vom Tisch segelt, braucht es doch eine beachtliche Kraft. Da fliegt auch der Normalostecker eher raus. Ansonsten kann ja mal jemand versuchen sein Thinkpad am Netzstecker vom Tisch zu ziehen. Ich schaffe das nicht.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=772670#post772670]
Und genau so argumentieren Apple-Fanboys, wenn man fehlende Funktionen an ihren MacBooks kritisiert. Sry, aber das war gerade so ein Paradebeispiel :D[/quote]

Da kenn ich noch viel bessere Sprüche.

"Hey dein Display spiegelt ja heftig." "Ja und, dafür sind die Farben VIEl kräftiger!"

"Apple hat schon immer die innovativsten Techniken gehabt, alle anderen Hersteller mussten dort erst nachziehen."

"Apple ist am sichersten"

usw. usf.

Na wers glaubt^^ Mein Lieblingsspruch ist ja immer noch: "Apple? Mit Alu pack ich meine Brötchen ein" :thumbsup:

Ansonsten kann ja mal jemand versuchen sein Thinkpad am Netzstecker vom Tisch zu ziehen. Ich schaffe das nicht.

Ich auch nicht. Die A-Serie dürfte aufgrund ihres Gewichtes auch eher schwer runterzureißen sein. Aber ich erinnere mich da an "Windstoß fegte Macbook vom Tisch" hier im Forum. Vielleicht ja der Beweis dafür, dass in einem Macbook wirklich nur Luft drin ist.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=772668#post772668]So einen abfallenden Stecker kann man sicher auch selbst konstruieren, wenn man ein wenig begabt ist. Wär dann vielleicht nicht schön, aber selten :D

Oder einfach den umbauen: http://www.jabnab.com/produkte.php

Und wieder ist eine Innovation von Apple obsolet. Man kann doch alles widerlegen, was Applefans aufführen - wenn man ganz ehrlich ist.[/quote]

Ich will lieber nicht an einem neuen Notebook "rumbasteln". Und was deinem USB-Zwischendings angeht, das sollte man nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube das hat ein paar Design-Fehler.

Das Notebook runter zu reissen geht übrigens einfacher als man denkt. Der Stecker kann ja nicht nur gerade gezogen werden, was beim Hängenbleiben ja eher der Fall ist.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=772672#post772672]Mich würde ja mal interessieren wessen Notebook wirklich schon mal am Kabel vom Tisch gerissen wurde. Ich finde den Magsafe-Stecker sehr gut, allerdings verhindert er meiner Ansicht nach eher, dass die Buchse Schaden nimmt. Bevor so ein 2 kg Notebook vom Tisch segelt, braucht es doch eine beachtliche Kraft. Da fliegt auch der Normalostecker eher raus. Ansonsten kann ja mal jemand versuchen sein Thinkpad am Netzstecker vom Tisch zu ziehen. Ich schaffe das nicht.[/quote]Das geht nur wenn das Kabel ums Eck geht. Sprich die Steckdose auf der anderen Seite ist als die Buchse am Laptop. Ob dann allerdings der Magsafe Stecker was helfen würde, weiß ich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben